FC Wunschthread

  • Christensen und Carstensen sind auch 22jährige Talente.


    Pentke ist genau die richtige Wahl, denn z.B. ein Urbig muss auch spielen und nicht auf der Bank sitzen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Lt. Keller war noch Kohle da um etwas machen zu können. Es ist halt auch eine Philosophie bzw. Ansichts-Frage ob ich mir die Transfers Christensen, Heintz, Pentke hätte sparen können (deren Gehälter) und stattdessen die Plätze durch unseren Nachwuchs besetzt hätte und das Geld (Gehalt) in einen sofort helfenden Leihspieler gesteckt hätte. Ist aber jetzt auch egal, mal schauen was im Winter passiert (wenn man darf).

    Es war keine Kohle mehr da "Das Budget ist ausgeschöpft". Das einzige was möglich gewesen wäre, wäre das Budget zu überziehen. Heißt Geld woanders fehlt oder Schulden. Ist das eigentlich wirklich so schwer zu verstehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Auf die Nachweise, dass alle dies so bereits vor Saison gesehen haben warte ich immer noch. Bisher kam nichts. Müsste ja haufenweise Nachweise geben, wenn ALLE Experten dies so gesehen haben.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es war keine Kohle mehr da "Das Budget ist ausgeschöpft". Das einzige was möglich gewesen wäre, wäre das Budget zu überziehen. Heißt Geld woanders fehlt oder Schulden. Ist das eigentlich wirklich so schwer zu verstehen.

    Sowohl Keller als auch Baumgart haben gesagt, dass es nicht am fehlenden Geld lag, dass man keine weiteren Transfers getätigt hat. Das einzige, was schwer zu verstehen ist, ist somit, warum du hier eine andere Geschichte erzählen willst.

  • Sowohl Keller als auch Baumgart haben gesagt, dass es nicht am fehlenden Geld lag, dass man keine weiteren Transfers getätigt hat. Das einzige, was schwer zu verstehen ist, ist somit, warum du hier eine andere Geschichte erzählen willst.

    Aha was bedeutet es denn wenn man ein "Budget überzieht"?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aha was bedeutet es denn wenn man ein "Budget überzieht"?

    Dass man mehr ausgibt als ursprünglich geplant. Das heisst aber nicht, dass "keine Kohle mehr" da ist. Man kann z.B. geplant haben, einen Gewinn zu erzielen und Schulden stärker abzubauen. Und dann fällt der Gewinn einfach etwas niedriger aus, wenn man das Budget überzieht. Schon lustig, wie Leute, denen offensichtlich elementare ökonomische Grundkenntnisse fehlen, dann der Meinung sind, sie wissen alles besser als die Handelnden selber.

  • Sowohl Keller als auch Baumgart haben gesagt, dass es nicht am fehlenden Geld lag, dass man keine weiteren Transfers getätigt hat. Das einzige, was schwer zu verstehen ist, ist somit, warum du hier eine andere Geschichte erzählen willst.

    Ich glaube die Wahrheit liegt in der Mitte.


    Es war Kohle da, aber nur bis zu einem bestimmten Budget X. Und für dieses bestimmte Budget X hat man dann so wie ich verstanden habe,

    niemanden gesehen, den man davon unbedingt holen musste/wollte, der uns dann den sportlichen Mehrwert eingebracht hat.


    Da wäre halt mal spannend gewesen, wie hoch das Transferbudget lag - wenn wir nur von 1-2 Mio. € reden,

    dann ist es klar, dass man dort nicht die riesen Deals hätte eintüten können.

  • Dass man mehr ausgibt als ursprünglich geplant. Das heisst aber nicht, dass "keine Kohle mehr" da ist. Man kann z.B. geplant haben, einen Gewinn zu erzielen und Schulden stärker abzubauen. Und dann fällt der Gewinn einfach etwas niedriger aus, wenn man das Budget überzieht. Schon lustig, wie Leute, denen offensichtlich elementare ökonomische Grundkenntnisse fehlen, dann der Meinung sind, sie wissen alles besser als die Handelnden selber.

    Du kannst das Prinzip nennen wie du magst. Wenn du ein Budget ausreizt und dann überziehst fehlt dir irgendwo Geld. Egal wie der Topf sich dann nennt. Nichts anderes habe ich gesagt. Weiß zwar nicht wo ich was besser wissen sollte. Aber stört mich relativ wenig

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du kannst das Prinzip nennen wie du magst. Wenn du ein Budget ausreizt und dann überziehst fehlt dir irgendwo Geld. Egal wie der Topf sich dann nennt. Nichts anderes habe ich gesagt. Weiß zwar nicht wo ich was besser wissen sollte. Aber stört mich relativ wenig

    Erstens hast du wortwörtlich geschrieben "Es war keine Kohle mehr da", was einfach mal im direkten Widerspruch zu den Aussagen von Keller und Baumgart steht. . Zweitens hast du es immer noch nicht verstanden, aber da es dich nicht stört, ist es mir jetzt auch egal.

  • Ich würde mir wünschen man würde Marcel Hartel zurück holen, mit 27 im besten Alter, torgefährlich, Führungsspieler. Und im Sommer ablösefrei.

    sorry wo ausser beim zweitligisten pauli war hartel jemals führungsspieler?

    seine vita hat ihn in die zweite liga gebracht, im besten fussballeralter...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Rodi


    Er hat halt gestern Abend im Topspiel der zweiten Liga einen Doppelpack gemacht. Da war es quasi naheliegend das dieser Name hier iwo erwähnt wird.


    Aber warum ausgerechnet er uns weiterhelfen soll :woman_shrugging:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • sorry wo ausser beim zweitligisten pauli war hartel jemals führungsspieler?

    seine vita hat ihn in die zweite liga gebracht, im besten fussballeralter...

    Bei Pauli ist er es. Und er ist immer noch im besten Fußballeralter. Ich sehe ihn besser als unsere Spieler die uns derzeit zur Verfügung stehen auf seiner Position, echter Kölner, zudem dann ablösefrei.

  • Was haltet ihr von Guilavogui?


    Aktuell vereinslos.

    Zentraler Mittelfeldspieler. 33 Jahre, sehr erfahren, jahrelang Kapitän des VfL Wolfsburg.


    Wird sicherlich nicht für 2,50 Mark nen Vertrag unterschreiben, aber soooo große Ansprüche wird er als Vertragsloser bestimmt nicht haben.


    Wäre Qualität und Erfahrung auf ner wichtigen Position, wo wir mMn definitiv was machen müssten. Auch als Führungsspieler sicherlich brauchbar.

  • Als er noch gespielt hat, fand ich ihn gut.

    Aber ob der vom Gehalt her passen würde, ich weiß es nicht.

    Wäre aber jemand, der uns bestimmt weiterhelfen könnte

  • Da hat Mainz gerade schon zugeschlagen