FC Wunschthread

  • Ich denke es gibt so einige Stellschrauben an denen man drehen könnte.


    Einen spielenden Stürmer hätten wir aber mit Uth, Waldschmidt ggfs. Thielmann auch schon im Kader und Lemperle kommt im Sommer ja auch wieder.

    Zum ersten Satz- absolut.

    Zum zweiten Satz- auch da hast Du prinzipiell Recht, wobei die alle nicht wirklich direkt im Strafraum neben Selke rumturnen, sondern mitunter auch gern mal auf außen gestellt werden. Uth dazu eh ein Fragezeichen (Tempo so oder so nicht vorhanden), Waldschmidt leider mit grottigem Abschluss, und auch Thielmann muss erst mal wieder reinkommen, und ist auch Option auf außen.

    Ich hab natürlich auch nix gegen einen direkten Konkurrenten zu Selke. Ich bleibe aber dabei- das Spiel muss dazu grundsätzlich besser werden.

  • Ich hätte jemanden, der mir seit Saisonbeginn total gefällt.


    Es geht um Ylber Ramadani von US Lecce. Er ist absolut nicht auf dem Radar, erinnert mich aber heftig an Skhiri. Sehr sehr fleißig, unglaublich zweikampfstark und spielt sauber den Ball! Hab mit Albanien gg Polen und gg Tschechien angeschaut, er hat da asllani und bajrami (leider beide für uns absolut unrealistisch) sowas von den Rücken freigehalten, einfach Skhiri Light!! Ihn kannst du problemlos anspielen, er leitet mit ner gewissen Leichtigkeit „einfach“ den Ball weiter, verliert sehr selten den Ball. Er ist 27 Jahre alt, aber auch erst im Sommer nach Lecce gewechselt.


    Das wär meine kreativste wunschlösung für das DM. Würde den aber sowas von sofort mit Ljubicic austauschen!

  • Für mich hätte auch eher ein neuer DM Priorität.

    Wenn dann noch Geld für nen Stürmer da ist, kann mann da noch tätig werden.


    Alles steht und fällt derzeit mit dem schlechten Umschaltverhalten und der fehlenden Ballsicherheit im MF.


    Warum man sich nicht intensiv mit Gbamin beschäftigt hat, ist mir ein Rätsel. Auch eine Vertrag bis Saisonende wie in der Ligue 2 hätte doch irgendwie machbar sein müssen.


    Für den Sturm könnte ich mir Bryan Lasme gut vorstellen. Der ackert ohne Ende und hat die körperliche Präsenz in der Box.

  • Ob wir zu den Interessenten gehören?


    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob wir zu den Interessenten gehören?


    https://www.reviersport.de/fus…-berichtet-angeboten.html

    Hoffentlich nicht. Meiner Meinung nach würde Polter uns keinen Mehrwert auf dem Platz bringen. Er wäre sozusagen nur ein besserer Back-Up für Selke, als es Tigges ist. Wir wollen uns ja verstärken und nicht noch breiter aufstellen :thinking_face:

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Mir fiel nur kein besserer Thread ein, ich kann auch auf ihn verzichten.


    Aber klingt halt nach Baumgarts Idealtransfer, der hat sich ja auch mal einen Terodde gewünscht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gehalt über 20 Millionen... wo sind die Häßler Millionen? :nerd_face: :thinking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • den Wunsch nehm ich sofort... der darf dort seinen Vertrag um 2 Jahre verlängern und dann 1,5 Jahre zu uns ausgeliehen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • den Wunsch nehm ich sofort... der darf dort seinen Vertrag um 2 Jahre verlängern und dann 1,5 Jahre zu uns ausgeliehen werden!

    Leihen über ein Jahr hinaus sind seit dieser Saison leider nicht mehr möglich.

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • dann halt ein Jahr plus KO...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Pille hin oder her, ich würde gerne Amiri sehen. Soll angeblich für gut 2 Mio. im Winter zu haben sein, weil sein Vertrag im Sommer ausläuft. Gehalt wird wohl zu hoch sein. Er ist aber der dreckige ZM, der technisch versiert ist, den ich gerne bei uns neben Martel sehen würde.

  • Amiri mag ich auch gerne eigentlich. Hat damals auch in der U21 eine sehr gute Rolle gespielt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)