FC Wunschthread

  • Es ist zwar der Wunschthread, aber Boyd? Der stellt von seiner körperlichen Veranlagung und seinen technischen Fähigkeiten wirklich kein Upgrade zu Tigges oder Dietz dar.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Es ist zwar der Wunschthread, aber Boyd? Der stellt von seiner körperlichen Veranlagung und seinen technischen Fähigkeiten wirklich kein Upgrade zu Tigges oder Dietz dar.

    Sehe ich anders, aber kann ja jeder zu seiner eigenen Einschätzung kommen. Laut Sky News wollen wir aber im Winter bis zu 6Mio investieren und uns in Benelux und Skandinavien umschauen. Vielleicht ist dann ja ein deutlich größeres Kaliber drin was uns auch dauerhaft weiterhilft. Muss halt absolut sitzen der Transfer.

  • Bologna wird Hooijdonk niemals gehen lassen. Er hat 6Mio Marktwert, Vertrag bis Sommer 25, ist jung und was entscheidend ist, Bologna hat nur 2 Mittelstürmer im Kader, außer ihm noch Zirkzee an dem er nicht vorbeikommt. Bologna ist aktuell Fünfter und kratzt an den internationalen Rängen.

    Wenn man diese Kategorie kriegen könnte, wäre das natürlich wünschenswert, man wird sehen

  • Bologna wird Hooijdonk niemals gehen lassen. Er hat 6Mio Marktwert, Vertrag bis Sommer 25, ist jung und was entscheidend ist, Bologna hat nur 2 Mittelstürmer im Kader, außer ihm noch Zirkzee an dem er nicht vorbeikommt. Bologna ist aktuell Fünfter und kratzt an den internationalen Rängen.

    Wenn man diese Kategorie kriegen könnte, wäre das natürlich wünschenswert, man wird sehen

    Das kann durchaus so sein, es ist wie gesagt nur 1 Name.


    Bologna hat ihn aber schon einmal 18Monate verliehen(auch im Winter), er unternimmt gerade seinen 2ten Anlauf dort und auch der funktioniert nicht. Der Spieler wird nicht jünger und braucht einfach Spielpraxis… da kann sich durchaus eine Tür öffnen.


    Auch stand ein Transfer nach Wolfsburg als reines Back up im Sommer im Raum, also unverkäuflich war er im Sommer nicht und wird er im Winter auch nicht sein.


    Dazu ist Bologna keine Spitzenmannschaft sondern spielt in 9/10Saisons gegen den Abstieg bzw. dümpelt kurz davor rum.


    Es muss für mich aber nicht genau dieser Spieler sein, er fällt halt nur ins Auge, weil nur 2h entfernt zu Köln aufgewachsen, ähnlicher Werdegang wie Chabot, kommt jetzt im 2. Versuch genauso wenig voran und steht an nem Scheideweg in seiner Karriere.


    Sein aktueller MW rührt noch von der guten Saison aus den Niederlanden, wird aber bald fallen (auch Tigges war und ist keine 3-4mio. wert noch hätte das irgendwer real bezahlt)… das sollte man nicht zu hoch hängen(besonders bei Stürmern).

    Jakic ist was den MW betrifft da sehr ähnlich. Auch der wird im Winter einiges unter den Transfermarkt MW wechseln, da bin ich mir recht sicher. Genauso wie Amiri/Keitel (so sie denn wirklich schon im Winter wechseln wollten).


    Es müssen für mich aber nicht die genannten Namen sein, aber zumindest das selbe Regal… ansonsten ist eine direkt Hilfe in der RR recht unwahrscheinlich(und die brauchen wir eigentlich dringend).

  • Ich würde mir wünschen, dass man Ngankam von Frankfurt für ein halbes Jahr ausleiht.


    Da kommt er nicht richtig zum Zug, wird im Winter noch zusätzlich Konkurrenz bekommen und wäre eigentlich ein guter Kandidat in meinen Augen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das wäre für alle wahrscheinlich am sinnvollsten.


    Hier habt ihr den falschen Arveladse wieder zurück

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mein einziger Wunsch wäre, dass die Scouts ihre Arbeit machen und nachher nicht doch, im Sinne von "Wir müssen", Sebastian Polter präsentieren.

  • Auf Facebook gelesen:


    Die Verantwortlichen des 1. FC Köln machen offenbar doch Geld für potenzielle Winter-Neuzugänge locker. Maximal sechs Millionen Euro, berichtet ‚Sky‘, würden die Geißböcke für einen neuen Stürmer blechen. Voraussetzung: Es muss sich um eine Sofort-Verstärkung handeln.

    Kölns Trainer Steffen Baumgart machte erst jüngst seinem Ärger über die straffe Sparpolitik des Vereins Luft. Der Monolog des 51-Jährigen hat bei den Klub-Bossen offenbar für ein Umdenken gesorgt. Dem Bezahlsender zufolge könnte der Bundesligist in Skandinavien oder den Benelux-Staaten wildern, für einen Neuzugang aus den Topligen wird das Budget wohl nicht reichen.

  • Schön das man die Summe öffentlich macht, :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ja man kann jetzt natürlich die phantastischen Summen streuen, wenn man eigentlich weiß das man zu mindestens 50% eh niemanden verpflichten darf. Nach dem Motto, wir wollten ja aber dürfen ja nicht. Deshalb selbst wenn wir dürfen, sind immer noch die gleichen Leute für Transfers verantwortlich wie im Sommer. Nicht unbedingt beruhigend!

  • Ich wünsche mir einen gähnenden Emoji

    :yawning_face:








    :nerd_face:

    Blindfisch

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rein von den Daten her finde ich Karweina interessant. Ich glaube aber nicht, dass wir den Spielertyp haben wollen und wahrscheinlich haben wir da auch keinen großen Bedarf. Kaliber Stürmer, also hängende Spitze. Startet gerade in Österreich durch und auch ehemals in der Effzeh Jugend. Aber vielleicht ja im Sommer interessant, je nachdem wie man sich aufstellen möchte.

  • Plötzlich kann man im Winter bis zu 6 mio für einen Stürmer ausgeben? Wo soll man die denn plötzlich gefunden haben, wenn im Sommer finanziell gefühlt fast nichts mehr ging? Glaube ich nie im Leben dran.

  • Wenn man jetzt bereit ist - angeblich - im Winter bis zu € 6 Mio auszugeben in der Not, warum hat man das Geld nicht im Sommer investiert ? Muss man nicht wirklich verstehen. Aber egal, hoffentlich sitzt der Schuss.