FC Wunschthread

  • Kainz kommt in 6-8 Wochen zurück und braucht dann bestimmt auch nochmal 2 Monate bis er voll einsatzfähig ist.


    Obuz ist gerade mal 18 ohne jedwede Erfahrung im Profibereich.


    Selbst wenn die beiden spielen, werden sie immer wieder mal Durchhänger haben.

    Ok, ansonsten hätte man auch noch J.Horn, welcher diese Position spielen könnte. Ob die beiden genannten wirklich stärker einzuschätzen wären als Jakobs, müsste Heldt besser beurteilen können?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Wissen tut keiner was, wünschen tun alle was.


    Warum wer bis oder ab Tag x bei Verein y "sofort" performt, ist komplex. Dazu Verletzungen.


    Ich wünsche Vertrauen in Trainer und Nachwuchs. Weil ich weiss, dass es der richtige Weg ist :slightly_smiling_face: :clown_face:

  • Ein Experiment mit Glatzel kann man sich sparen.

    Warum der nach 1,5 Jahren in England überhaupt wechseln sollen würde bleibt ein Rätsel. Der spielt viel in England zuletzt durchgehend in der Startelf, da dürfte weder beim Verein noch beim Spieler irgendein Bedarf an Veränderung bestehen. Auch wenn der FC ruft nicht.
    Solche Ideen kommen von zu viel Fifa zocken, da klappen solche Transfers immer

    Und letzte Frage: Der Kicker kennt jetzt Vertragsinhalte und Forderungen von Augustin?

    Die kennen die nicht nur, die legen das gleich fest. Hängt unmittelbar an den Kickernoten :face_with_tears_of_joy:

  • bei Adamyan stellt sich mir die Frage:


    ist der noch nicht wieder fit seit seiner OP am Knöchel im Frühjahr/Sommer 2020?


    oder warum bekommt er nur ein paar Einsatzminuten jeweils als Einwechselspieler und Baumgartner spielt auf LA? (obwohl er eigenlich eher MS ist - jedenfalls nach TM)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @CobyDick


    Glatzel spielt Championship nicht Premier League, du siehst also von dort zu einem Bundesligisten keinen Sprung?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @CobyDick


    Glatzel spielt Championship nicht Premier League, du siehst also von dort zu einem Bundesligisten keinen Sprung?

    Interessante Denkweise weil man keinen Grund zum Wechseln eines Spielers sieht, sieht man keinen Sprung zwischen englischer Championship und deutscher Bundesliga.


    Es gibt tatsächlich Spieler die sind gar nicht ständig auf dem Sprung oder auf der Suche nach dem Sprung. Gehaltstechnisch dürfte zwischen Bundesliga und Championship für Spieler dieser Kategorie wenig bis gar kein Unterschied liegen, bei Cardiff spielt er im Mittelfeld einer sehr starken zweiten Liga letztes Jahr noch mit der Chance auf den Aufstieg beim FC erwartet in eine höchste Spielklasse mit Aussicht auf Absteigskampf mit nicht so großer Unwahrscheinlichkeit demnächst wieder da zu sein wo man mal her gekommen ist. Wo ist da jetzt der Anreiz sich zu verändern? Wo ist die Grund für Cardiff ihn für ein Gesamtpaket von den von dir selbst genannten 500.000 € ziehen zu lassen nachdem man vor 1,5 Jahren noch 6 Millionen gezahlt hat?

  • bei Adamyan stellt sich mir die Frage:


    ist der noch nicht wieder fit seit seiner OP am Knöchel im Frühjahr/Sommer 2020?


    oder warum bekommt er nur ein paar Einsatzminuten jeweils als Einwechselspieler und Baumgartner spielt auf LA? (obwohl er eigenlich eher MS ist - jedenfalls nach TM)

    Ich vermute mal, dass sie ihn langsam wieder an die Belastung heranführen, er war ja ein halbes Jahr verletzt. Das dauert entsprechend bis er wieder voll belastbar ist. Auch wenn man das hier (Modeste) mal infrage stellt, aber nach einer langwierigen Verletzung braucht es seine Zeit, bis der Spieler wieder voll belastbar ist mit Training und Spiel. Früher galt ja mal die Faustformel: Dauer der Verletzung = Dauer bis der Spieler nach Rückkehr wieder bei 100 % ist. I

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • NEIN!!!


    Du sollst überhaupt keine Vergleiche mehr ziehen. Diese funktionieren nicht.
    Oder liest Du nicht, was ich Dir geschrieben habe?
    Du kannst mir jetzt nochmal Poldi, Novakovic oder meinetwegen auch Manni den Libero nennen. Das ist alles wurscht.


    Und nur weil ein Spieler eine schwierige Phase überwunden hat, heisst das nicht, dass das beim nächsten Spieler auch so ist.
    Daher keine Vergleiche!


    Zu Augustin:


    Ich möchte dich nochmal an deine Zahlen erinnern:


    500000 Eus zur Verfügung; 1,5 - 2,0 Mio Gehalt wird er laut Deiner Glaskugel wohl erhalten, davon müssen wir laut dir die Hälfte tragen. Klappt laut meinen Mathekenntnissen nicht.
    Leihgebühr und Provisionen passen dir nicht, also weisst du, dass diese nicht anfallen?! Beratergebühren entfallen sicherlich auch.


    Und cool, Du nutzt direkt den nächsten Vergleich zu Terodde...das geht nicht man. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun.
    Und wie so immer nutzt du nur Beispiele, die deine Theorie untermauern. Wenn du so auf Vergleiche stehst, schau dir doch auch Gegenbeispiele an. Auch wenn Vergleiche sich verbitten.


    Weiterhin finde ich toll, dass du Corona für deine Sichtweise nutzt, jeder Verein ist froh Spieler los zu werden.


    Die Kehrseite der Medaille ist aber auch, dass Vereine nicht viel zahlen können. Ist aber in dem Beispiel Augustin auch seitens des Effzeh egal. Da rechnest du trotz deinem Corona - Argument ins Negative.


    Ist aber auch egal. Ich habe da keinen Bock mehr drauf. Du bist lernresistent!!!


    Du brauchst mir auch nicht mehr antworten.


    Ich habe heute Vormittag überlegt, ob ich dem Forum den Rücken kehre, weil deine Art in fast allen Freds nicht mit Diskussionskultur zu tun hat. Diese Fredschredderei geht gar nicht. Auch aus Rücksicht den anderen Usern gegenüber. Aber Rücksicht ist eh nicht so deins, hat man vor allem im Fred "Corona und Fussball" gemerkt: Hauptsache Du kannst Fussball schauen, ist egal ob Menschen verrecken.


    Ich habe mich aber gegen einen Forumsabschied entschieden. Vielmehr bist Du ab jetzt der Erste in meiner Ignore - Liste!


    Ade!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Leihgebühr und Provisionen passen dir nicht, also weisst du, dass diese nicht anfallen?! Beratergebühren entfallen sicherlich auch.

    Ich weiß das zwar nicht genau aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das was wir als "Leihgebühr" kennen das Gehalt des Spielers ist. Zumindest deckt sich sich diese Gebühr häufig mit den angenommenen Gehalt (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Es ist ja schließlich so, dass bei Leihgeschäften der Spieler beim abgebenden Verein angestellt bleibt und auch von diesem sein Gehalt weiterhin bezieht (es steht ihm schließlich vertraglich vereinbart zu, diesen Vertrag kann ein Leihvertrag nicht aufheben) und der Verein der den Spieler leiht zahlt dann das Gehalt, oder Teile des Gehalts an den abgebenden Verein das ist dann die "Leihgebühr".


    Wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel, garantiert wird es Deals geben bei denen der abgebende Verein sagt wenn du den Spieler leihen willst bekomm ich Summe X von dir. Meistens ist das dann der Fall wenn der aufnehmende Verein ohnehin beabsichtigt den Spieler fest zu verpflichten aber den Kauf aus bilanziellen Gründen oder zur Einhaltung der Financial Fair Play Regeln in die nächste/übernächste Transferperiode schieben möchte. Im Normalfall wird dann die Leihgebühr mit der Ablöse verrechnet, etwa vergleichbar mit einem Kauf auf Probe bei dem man eine Anzahlung zahlt die nicht zurück gezahlt werden kann.


    Wie in ein Leihgeschäft Provisionen rein passen erschließt sich mir nicht, Beratergebühren würden tatsächlich auch nicht anfallen weil Berater nur beim Abschluß von Neuverträgen vom ausgehandelten Bruttogehalt des Spielers mitkassieren.


    Nichtdestotrotz geht natürlich in diesem Beispiel die Rechnung mit den 500.000 € trotzdem nicht auf.

  • @CobyDick


    Glatzel spielt Championship nicht Premier League, du siehst also von dort zu einem Bundesligisten keinen Sprung?

    Zu Bayern, Dortmund oder die deren Namen wir hier nicht nennen können oder wollen schon.


    Aber was hat er für einen Mehrwert, von Cardiff nach Köln zu wechseln?


    Die Fans? Die finanzstarken Investoren, die fette Gehälter bieten?
    Einen Stammplatz?


    Ich würde im Moment alles mit nein beantworten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich habe heute Vormittag überlegt, ob ich dem Forum den Rücken kehre, weil deine Art in fast allen Freds nicht mit Diskussionskultur zu tun hat. Diese Fredschredderei geht gar nicht. Auch aus Rücksicht den anderen Usern gegenüber. Aber Rücksicht ist eh nicht so deins, hat man vor allem im Fred "Corona und Fussball" gemerkt: Hauptsache Du kannst Fussball schauen, ist egal ob Menschen verrecken.


    Ich habe mich aber gegen einen Forumsabschied entschieden. Vielmehr bist Du ab jetzt der Erste in meiner Ignore - Liste!


    Ade!

    Du bleibst schön hier Freundchen !!! :schnuffi:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich weiß das zwar nicht genau aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das was wir als "Leihgebühr" kennen das Gehalt des Spielers ist. Zumindest deckt sich sich diese Gebühr häufig mit den angenommenen Gehalt (Ausnahmen bestätigen die Regel).Es ist ja schließlich so, dass bei Leihgeschäften der Spieler beim abgebenden Verein angestellt bleibt und auch von diesem sein Gehalt weiterhin bezieht (es steht ihm schließlich vertraglich vereinbart zu, diesen Vertrag kann ein Leihvertrag nicht aufheben) und der Verein der den Spieler leiht zahlt dann das Gehalt, oder Teile des Gehalts an den abgebenden Verein das ist dann die "Leihgebühr".
    ...


    Ich habe während meines Studiums mal ein Praktikum in einer Spielervermittlungsagentur gemacht. Von daher kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass dieser Sachverhalt sich zumindest damals anders darstellte.


    Zum Einen gab es natürlich Leihgebühren, die nichts mit dem Gehalt zu tun hatte. Das waren zwei Paar Schuhe.


    Und das Berater bei einem Leihwechsel kein Honorar erhalten haben, ist ein frommer Wunsch. Aber da bleibt der Wunsch Vater des Gedanken. :winking_face:


    Ich muss allerdings eingestehen, dass mein Einblick via Praktikum echt schon länger her ist. Inwieweit sich das verändert hat, weiss ich nicht. Aber das Berater Leihwechsel für umme abwickeln, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Gegenteil, die kriegen den Hals nicht voll.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Dimitri Oberlin, galt mal als grosses Talent bei RB Salzburg und danach beim FC Basel. Aktuell Vereinslos und mit 23 Jahren noch entsprechend Entwicklungsfähig. Mit 1.82 nich der bullige Stürmer, jedoch robust genug und ein etwas anderer Typ als Andersson, Modeste oder Tolu.
    Schnell, beweglich und technisch recht versiert.


    Vielleicht eine Überlegung Wert?



    Das ist das Spielerprofil von Dimitri Oberlin.
    https://www.transfermarkt.de/d…lin/profil/spieler/212718

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Vielleicht eine Überlegung Wert?

    Irgendwann mal für verhätnismäßig teuer Geld von Salzburg gekauft, danach verleihen dabei ein gutes Jahr bei Altach gehabt, nicht bestätigt unter Wert wieder verkauft (per Kaufoption) weiter durch die Weltgeschichte verliehen worden und ein Eineinhalb Jahre vor Vertragsende schon vereinslos?


    Finger weg.

  • ich wünsch mir immer noch Dominik Kohr für unser Mittelfeld


    Dann könnte Joni wieder hinten links spielen und wir hätten auch endluch mal nen giftigen Zweikämpfer in unserer Truppe.


    Halbes Jahr ausleihen aus Frankfurt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich wünsch mir immer noch Dominik Kohr für unser Mittelfeld


    Dann könnte Joni wieder hinten links spielen und wir hätten auch endluch mal nen giftigen Zweikämpfer in unserer Truppe.


    Halbes Jahr ausleihen aus Frankfurt.

    ist der besser wie Öczan?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich wünsch mir immer noch Dominik Kohr für unser Mittelfeld


    Dann könnte Joni wieder hinten links spielen und wir hätten auch endluch mal nen giftigen Zweikämpfer in unserer Truppe.


    Halbes Jahr ausleihen aus Frankfurt.

    Hector bitte nicht mehr als LV. Dem geht mittlerweile völlig die Schnelligkeit ab und die meisten haben schnelle Außenspieler, deshalb bitte die schnelleren Horn/Katterbach dort weiter aufstellen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Hector bitte nicht mehr als LV. Dem geht mittlerweile völlig die Schnelligkeit ab und die meisten haben schnelle Außenspieler, deshalb bitte die schnelleren Horn/Katterbach dort weiter aufstellen.

    jep-mit einem weiteren ZM würde es für Jonas knapp in der ersten elf!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....