FC Wunschthread

  • Jetzt wünsch ich mir auch mal was- Trainer kommende Saison Ligaunabhängig Marcel Koller :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Würde versuchen, Passlack vom BVB zu verpflichten, Vertrag läuft ja aus. Wolf zurück zum BVB und Easy eine Position nach vorne schieben.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Würde versuchen, Passlack vom BVB zu verpflichten, Vertrag läuft ja aus. Wolf zurück zum BVB und Easy eine Position nach vorne schieben.

    Easy.. Die torgefahr in Person :woman_facepalming:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Um sich dann nach 3 Spielen beschweren dass Easy nicht auf seiner Position zum Einsatz kommt wenn es nicht läuft :clown_face:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich hab irgendwie so ein Gefühl, sollten Hertha und Bremen runter gehen das hier cordoba, uth und bittencourt antanzen

    Wer soll das bezahlen wer hat soviel Geld? Wer hat soviel pinke Pinke wer hat soviel Geld?


    oder so ähnlich ging das glaube ich :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Dieses Gefühl teile ich ebenfalls nicht. Selbst Ablösefrei binden diese Spieler einiges an Gehalt und dürften daher kaum ins Budget passen. Auf deren Positionen sind aktuell zudem schon teure Spieler im Kader und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir "große Gehälter" für Mehrfachbesetzungen blockieren können in der heutigen Zeit.


    Denke dieses Jahr wird der Rückspiegel (hoffentlich) verdunkelt bleiben und vor allem ablösefrei, Leihmöglichkeit, eigene Jugend und Gehalt die Zugänge im Profikader bestimmen. Wenn überhaupt Ablösen möglich sind, rechne ich eher mit jungen Spielern und potentiellem Wiederverkaufswert. Größere Gehälter wird man eher nur bei der Bestandssicherung (also Leistungsträger die da sind) zahlen und alles externe wird eher das Gehaltbudget drücken sollen. Ausnahme dürften in Liga 1 Positionen sein wo ein Transfer unbedingt sitzen muss, weil niemand dort den Anforderungen genügt oder nen Leistungsträger geht. Denke diese Positionen werden dann aber mit Leihspielern bestückt, da gestandene Spieler dieser Kategorie sonst kaum zu kriegen sind.


    Abschließend noch die aktuellen Wünsche:
    Klassenerhalt, keine Rückkehrer (Trainer & Spieler) und gutes Auge bei der Trainerwahl.

  • Córdoba würde ich sofort zurück nehmen. Bittencourt reißt jetzt nicht gerade Bäume aus... und Uth würde ich nehmen, aber nur mit entsprechenden Konditionen....
    Da man einige Großverdiener los wird und zumindest Schaub und sobiech (wenn auch kleine) Erlöse bringen könnten hat man bei Klassenerhalt schon etwas Spielraum.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also in meinen Augen haben wir bereits ein solides Gerüst. Da muss man nicht wer weiß was machen. Da muss man im Grunde genommen nur punktuell was was machen. Sollte man unsere Topspieler halten können, was sicher auch abhängig ist von der Zugehörigkeit, dann ist dieser Kader nicht so übel. Uns fehlt wohl was im Sturm und auf 2-3 Positionen kann man es sicher verbessern.


    Es ist ja auch immer von Faktoren abhängig. Wir haben viele junge Leute, die man vl jetzt noch garnicht auf der Rechnung hat.


    Ein ganz problematisches Ding ist Modeste in meinen Augen. Um das Gehalt zu rechtfertigen, muss er Stammspieler sein. Das ist einfach fatal. Für einen Spieler auf der Bank viel zu teuer. Auch so schon. Für die Kohle muss er 15 Tore machen. Also damit das Sinn ergäbe. Und davon isser soweit entfernt wie ne Wüste von Wasser. Das sehe ich als großes Problem. Davon kannste 2 gute Spieler bezahlen.


    Ich glaube Horst Heldt macht fantastische Arbeit. Aber diese ganzen Dinge....Corona...Laufzeiten und Gehälter....Die sind ganz kompliziert. Dazu dann auch noch die verletzten Schlüsselspieler. Da scheint das zunächst so, das er nicht soviel gut gemacht hat.


    Und ich hab es ja schonmal gesagt. Das dauert 2-3 Jahre. Vorher wird er das Puzzle nicht beisammen haben. Und es darf nicht wieder torpediert werden durch einen Abstieg. Ein Torpedo war schon Corona.


    Der Mann kann nicht alle Altlasten loswerden, jede Position auf einen Schlag mit gestandenen Bundesligaspielern besetzen, Kaderkosten reduzieren, die ganzen hochtalentierten Jugendspieler verlängern. Das geht nicht auf einmal. Und vieles davon hat er ja gemacht. Und ich finde es vermessen, das insgesamt zu stark zu kritisieren. Das einzige was ich jetzt nicht unbedingt gemacht hätte, war Limnios. Aber auch da isses einfach gesagt. Ob jemand einschlägt hat mit so vielen Einflüssen zutun.


    Ich wünsche mir jetz erstmal nur eines. Drinbleiben.

  • Wir haben viele junge Leute, die man vl jetzt noch garnicht auf der Rechnung hat.

    Korrekt! Nicht nur Obuz, den wir hoffentlich halten können. Auch ein Ostrak (aktuell ausgeliehen), Lemperle, Wydra, Diehl, Strauch, Sponsel usw. Sind einige, denen ich sofort den Durchbruch zutraue. NIcht alle, aber Obuz, Lemperle, Wydra oder Diehl sind schon sehr weit. Einfach reinwerfen kommende Saison!

    Ich glaube Horst Heldt macht fantastische Arbeit. Aber diese ganzen Dinge....Corona...Laufzeiten und Gehälter....Die sind ganz kompliziert. Dazu dann auch noch die verletzten Schlüsselspieler. Da scheint das zunächst so, das er nicht soviel gut gemacht hat.


    Und ich hab es ja schonmal gesagt. Das dauert 2-3 Jahre. Vorher wird er das Puzzle nicht beisammen haben. Und es darf nicht wieder torpediert werden durch einen Abstieg. Ein Torpedo war schon Corona.

    Er macht sogar sehr gute Arbeit, du sprichst die Dinge klar sein, woran es größtenteils liegt, dass die Arbeit nicht so gut "ankommt".


    Step 1: Kader ausdünnen und die teuren Verträge auslaufen lassen! Hat er letzten Sommer/Winter gut geschafft mit Sörensen, Clemens und der Leihe Risse sowie Modeste. Diesen Sommer geht Höger und ich hoffe man findet für Risse/Modeste vernünftige Lösungen.


    Step 2: Jugend einbinden: siehe oben, ich glaube es waren mehr als 10 Talente mit denen wir die Verträge in den letzten 18 Monaten verlängert haben. Unsere Jugend ist top!


    Step 3: Den Kader nach den Punkten 1+2 verbessern sowie mit Hilfe von gestanden Spielern verbessern! Finde der Mittelweg mit Spielern, wie Skhiri sollte man gehen. Spieler, die schon Erfahrung haben und bisher in Frankreich/Belgien/Österreich usw gespielt haben!



    Kann mir den Wunsch nach Cordoba nicht vorstellen. Der wollte weg, soll er doch in Berlin mit einem oder zwei Haufen Geld glücklich werden! Darf also wegbleiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa
    Es ging ja auch um den Fall, dass Hertha absteigt. Denn dann wird Córdoba auch in Berlin nicht mehr diese Summen verdienen.... und wie gesagt: momentan dürften solche Summen überwiegend sehr schwer zu bekommen sein.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • auch dann darf er gerne wegbleiben! Ehrlich, man hat ihm hier zu Füßen gelegen und er hat nur aufs Geld geschaut. Daher, danke für die tolle Zeit Jhon, aber bleibt bitte weg.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin da ganz bei Grischa.


    Natürlich alles nur meine Einschätzung....aber ich seh das bei Cordoba ähnlich. Gut, auf der anderen Seite haben wir da zwei wirklich gute Spieler bekommen. Beide Spieler konnten hier zwar jetzt noch nicht das Optimum zeigen, aber dafür gibt es ja Gründe. Beim ersten ist es wegen einer völlig unvorhersehbaren Verletzung, beim anderen war es kaum möglich ihn in einem idealen Konstrukt wachsen zu lassen. Manchmal Sturm, manchmal MF, dann aber wieder ohne richtigen Mann davor, dann wieder ohne Hector....Leute unterschätzt das mal nicht. Das is alles wirklich dumm gelaufen. Andersson und Duda sind zwei prima Jungs. Gute Mentalität. Kicken könnse auch.
    Ihr seht doch das es jetzt besser ist. Kann keiner was dazu das es vorher so war.


    Ich würde sogar sagen, das Gisdol auch nicht dafür verantwortlich war. Ich sage nicht das es falsch war ihn zu entlassen. Denn es war insgesamt einfach auch irgendwie alles ohne den richtigen Saft. Gisdol wirkte auf mich auch ausgelaugt. Was irgendwie auch nachvollziehbar ist. Er hat alles versucht. Nix klappte so richtig.


    Ich schreib das jetz hier im Wunschthread. Weil ich mir in erster Linie wünsche, das wir das schaffen. Darauf baut vieles auf, erst dann wenn man weiß wohin die Reise geht kann man über Veränderungen oder Verstärkungen sprechen.
    Ob nun beim Trainer oder bei Spielern. Klar. Paar Sachen kann man zwischendrin trotzdem machen. So wie das mit Dejan.


    Ich wünsche mir das wir drinbleiben. Wenn wir das schaffen, kann Heldt nochmal punktuell 2-3 Sachen machen, wodurch das alles stabiler wird. Dann hätte man einen topfitten Kader. Aber dazu wünsche ich mir in zweiter Linie neue Spieler. In erster Linie wünsche ich mir, das wir unsere 5-6 Topleute behalten können. Denn dann ist das schon gut. Und das geht nur, wenn wir drinbleiben.

  • Cordoba wird sicherlich für sich die Option wählen, wo es finanziell sich lohnt. Kann dann auch in der 2. Liga mit der Hertha sein.

    Was ja bei Hertha auch hinzu kommt im Falle des Abstieges: Die sind ja kein normaler Absteiger, der schauen muss, wie er sein Geld zusammenhält. Sofern Windhorst nicht aussteigt, wird es bei denen finanziell nicht nötig sein, irgendwen ziehen zu lassen. Klar wird man niemanden der partout nicht in Liga 2 will unzufrieden mitschleifen(wenn man clever ist jedenfalls, aber Bobic traue ich das schon zu), aber sofern die Spieler bereit wären mitzugehen, kann es gut sein dass die alle ihre wichtigen Spieler einfach behalten und dann mit Schwung den Wiederaufstieg anpeilen. Dass also Jhonny im Abstiegsfall überhaupt zu haben sein wäre, bezweifle ich ehrlich gesagt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was ja bei Hertha auch hinzu kommt im Falle des Abstieges: Die sind ja kein normaler Absteiger, der schauen muss, wie er sein Geld zusammenhält. Sofern Windhorst nicht aussteigt, wird es bei denen finanziell nicht nötig sein, irgendwen ziehen zu lassen. Klar wird man niemanden der partout nicht in Liga 2 will unzufrieden mitschleifen(wenn man clever ist jedenfalls, aber Bobic traue ich das schon zu), aber sofern die Spieler bereit wären mitzugehen, kann es gut sein dass die alle ihre wichtigen Spieler einfach behalten und dann mit Schwung den Wiederaufstieg anpeilen. Dass also Jhonny im Abstiegsfall überhaupt zu haben sein wäre, bezweifle ich ehrlich gesagt.

    ich frage mich ja immer noch was ein Windhorst sich davon verspricht 200 Millionen in so einen Verein wie die Hertha zu pumpen? Ich meine selbst mal angenommen die Hertha kommt kurzfristig in die Championsleaque bleibt da wirklich so viel über? Bzw. Werden seine Anteile wirklich so viel mehr Wert?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Der gute Horst macht irgendwann ganz schnell den Adler. MMn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich frage mich ja immer noch was ein Windhorst sich davon verspricht 200 Millionen in so einen Verein wie die Hertha zu pumpen? Ich meine selbst mal angenommen die Hertha kommt kurzfristig in die Championsleaque bleibt da wirklich so viel über? Bzw. Werden seine Anteile wirklich so viel mehr Wert?

    Gute Frage. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da ernsthaft eine Gewinnerzielungsabsicht dahinter steht, im Sinne davon dass er das als Investition sieht, die er irgendwann mit Gewinn wiederhaben will. Denn wenn man mal überlegt, dass man so eine Summe auch nur ganz konservativ irgendwo anlegt, so dass man 2-3% p.a. bekommt (und im riskanteren Bereich sind ja trotz der Marktlage noch andere Renditen drin), bist Du schon in Regionen, die Du mit einem Fußballverein nicht mal dann erzielen kannst, wenn Du regelmäßig irgendwas gewinnst (und Hertha war ja, als er es übernommen hat, nicht gerade an einem Punkt, wo man zeitnah mit diversen Titeln rechnen hätte können).


    Am ehesten würde ich denken, das ist irgendeine abgedrehte Mischung aus Liebhaberei/Hobby, Geld spielt gar keine Rolle mehr bzw. man weiß nicht wohin damit und irgendeine Art von Egonummer, sei es dass er gerne mal Fußballmanager in Echt spielen wollte, oder dass er sich erhofft, von den Herthanern als gefeierter Held betrachtet zu werden, oder sich damit ein Denkmal zu verdienen, um sein Ego zu befriedigen.
    So oder so, mit dem wie es bis hierhin läuft, dürfte er nicht allzu zufrieden sein. Und das finde ich für sich gesehen schon mal super :middle_finger:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.