FC Wunschthread

  • Vorher darf gerne noch SAP runter. Meinetwegen auch alle 3.
    Werder darf wieder hoch, dazu gerne Kiel. HSV und Schalke gönne ich noch ein paar weitere Jahre in Liga 2.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • st Pauli und Kiel hoch. Schalke in der Relegation an Bielefeld scheitern

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da es hier der Wunschthread ist, wünsche ich mir auch mal die Absteiger und Aufsteiger für nächste Saison. Gut - nicht ausschließlich Wunsch orientiert, da die zwei extrem ekelhafte Plastikclubs (Red Bull und VW) fehlen, aber die stehen einfach zu stabil:


    Absteiger:

    • SAP (quasi die Definition von Plastik ohne jeglichen Mehrwert)
    • Fürth (für mich hinter den Plastikclubs der unattraktivste Gegner)
    • Hertha (vor allem wegen Big City Club und Windhorst, denen wünsche ich einfach das sie scheitern. Problem dürfte allerdings Bobic sein, dem ich durchaus zutraue mit der Kohle etwas anfangen zu können)

    Anmerkung: Red Bull, VW und Bayer dürfen sich mit einer Katastrophen Saison gerne jederzeit einen der genannten Abstiegsplätze holen. Mittelfristig würde ich diese künstlichen Konstrukte gerne ebenfalls nicht mehr sehen müssen. Die rangieren alle eigentlich auf Platz 1b meiner Abstiegswünsche. :face_with_tears_of_joy:



    Aufsteiger:

    • FC St. Pauli (geiler Club und toller Gegner für Auswärtsspiele - hat immer Spass gemacht dort als FC Fan dabei zu sein)
    • Holstein Kiel (weil ich es denen schon dieses Jahr vor der Relegation gegönnt hätte. Der Weg den sie gehen zollt mir einfach Respekt ab. Die Leisten Top Arbeit und hätten es einfach verdient in meinen Augen)
    • HSV (nicht weil ich es denen gönne, sondern ob des Clubs als Gegner)

    Positiver Nebeneffekt persönlicher Natur:
    Im Jahr danach hätte ich einige Auswärtsspiele quasi vor der Haustür! :thumbs_up: :kissing_face:


  • Aufsteiger:

    • FC St. Pauli (geiler Club und toller Gegner für Auswärtsspiele - hat immer Spass gemacht dort als FC Fan dabei zu sein)

    Das hier ist der Wunschthread und wünschen darfst du dir alles. Für mich ist der FCSP der größte Plastikclub von allen.
    "Wir sind sowas von Understatement" - Am Arsch! Das ist ein arrogantes Modelabel, die sich immer noch einen runterholen, weil sie vor 20 Jahren mal gegen den FC Bayern München gewonnen haben. Für mich ist das Pack.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Das hier ist der Wunschthread und wünschen darfst du dir alles. Für mich ist der FCSP der größte Plastikclub von allen."Wir sind sowas von Understatement" - Am Arsch! Das ist ein arrogantes Modelabel, die sich immer noch einen runterholen, weil sie vor 20 Jahren mal gegen den FC Bayern München gewonnen haben. Für mich ist das Pack.

    welche Maus ist dir denn heute über den Weg gelaufen? grübel
    von mir aus kann St. Pauli gerne wieder aufsteigen. Die sind mir lieber als manch andere die so in Liga 1 rumlaufen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • welche Maus ist dir denn heute über den Weg gelaufen? grübel von mir aus kann St. Pauli gerne wieder aufsteigen. Die sind mir lieber als manch andere die so in Liga 1 rumlaufen.

    Hehe, gar keine, ich finde den Verein und seine Fans nur so unerträglich. Die sind einfach "unecht" mit ihrem Underdog-Gehabe. Das merkt man wohl ein bisschen :winking_face:


    Edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - Ich weiß, dass es nicht echt ist, aber das passt schon ganz gut, Schanzen-Hipster

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

    Einmal editiert, zuletzt von ColoniaChris ()

  • Ich würde mir Lee von Kiel wünschen.


    Guter Spieler, dazu mit auslaufendem Vertrag.


    Hoffentlich ist der mit dem Flieger direkt mit nach Köln geflogen. :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir sind der 1.FC Köln! Wenn er hier hin kann, dann sollte er wohl wissen was zu tun ist

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich würde es tatsächlich nochmal bei Salif Sane versuchen.


    Der ist schon der Art Turm in derschlacht. Was der gegen uns weggeräumt hat war schon ordentlich. Der hat denen lange gefehlt... Sonst wären die zwar auch abgestiegen, aber ich behaupte (ohne Beweis) mit deutlich weniger Gegentoren.


    Könnte ich mir gut als Ersatz von Bornauw vorstellen. 1-2 gute Jahre hat der auch noch!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Würde mal ein Auge auf Dinkci und Woltemade von Bremen werfen. Habe beide erste Erfahrungen in der Buli gesammelt und davor in der A & B Jugend etliche Tore geschossen. Als Ersatz für Tolu, in der Hoffnung auf mehr Erfolg?!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Das ist ja was ich meinte: es gibt dieses Jahr viele Möglichkeiten um einen tauglichen Kader für wenig Geld zusammenzustellen... man muss sie halt finden und nutzen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mir ist klar das man nicht alle guten Spieler halten kann.
    Aber mein Wusch ist das man nicht mehr als zwei Spitzenspieler gehn laesst. Denn sonst besteht die Gefahr das die Manschaft keine Fuehrungsspieler mehr hat und nicht mehr funtiuniert.