Fitnessdaten

  • Als bekennender Fitnessfanatiker und bekennender Sportler bekenne ich, daß ich sportliche Aktivitäten bei dieser Witterung komplett eingestellt habe.

  • Als bekennender Fitnessfanatiker und bekennender Sportler bekenne ich, daß ich sportliche Aktivitäten bei dieser Witterung komplett eingestellt habe.

    ich spiele jetzt auch weniger FIFA, da muss der Sport echt mal hinten anstehen, bei der Hitze. Nutzt ja nix.

  • War Mittwoch noch 8 km laufen.


    Aber nur mit ner Wasserstelle und durch den Wald.


    Auf dem Fahrradweg an der Mosel wäre ich eingegangen.


    Da ich ja auch leider keine Klimaanlage im Büro habe, schmore ich eh schon den ganzen Tag im eigenen Saft....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also ich war letztens bei 40° ne kleine Radtour machen (aber nur 17 KM, dafür durch die Stadt weil ich noch was besorgen musste.


    Und auch Abends bei irgerndwie 26° noch schön am Rhein gejoggt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Samstag und Sonntag Tennis gespielt. Die Temperaturen waren merklich down, aber die Luftfeuchtigkeit schon sehr hoch und belastend. Hat trotzdem Spass gemacht, zumal mein Partner und ich am Sonntag ein gegnerisches
    Doppel, welches zu unseren Erzgegnern zählt, mit 6:2 und 6:3 richtig schön demontiert haben.

  • Kurze Frage an die Fitness-Gurus hier:


    Ich hab gestern mit dem Lauftraining angefangen. Es war ein Debakel. Ändert natürlich nichts an meiner Motivation - ich kann ja nur besser werden, indem ich konstant am Ball bleibe. Nun habe ich heute aber etwas "schwere Beine". Also kein Muskelkater und auch keine Schmerzen - aber ich merke, dass ich gestern was gemacht hab. Soll ich heute gleich wieder auf die Piste oder wäre es besser, einen Ruhetag einzulegen?


    Gibts vielleicht irgendwelche Tricks, die Beine vor dem Training wieder frisch zu bekommen und ein wenig die Müdigkeit aus den Muskeln zu kriegen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da müsste man schon mehr über dich wissen: alter, Fitnesszustand z. B.


    Eigentlich würd ich immer davon abraten es direkt zu übertreiben, aber wäre auch der letzte der jemanden vom Sport abhalten würde der bock drauf hat. Also wenn du meinst du kannst dann lauf.

  • Kurze Frage an die Fitness-Gurus hier:


    Ich hab gestern mit dem Lauftraining angefangen. Es war ein Debakel. Ändert natürlich nichts an meiner Motivation - ich kann ja nur besser werden, indem ich konstant am Ball bleibe. Nun habe ich heute aber etwas "schwere Beine". Also kein Muskelkater und auch keine Schmerzen - aber ich merke, dass ich gestern was gemacht hab. Soll ich heute gleich wieder auf die Piste oder wäre es besser, einen Ruhetag einzulegen?


    Gibts vielleicht irgendwelche Tricks, die Beine vor dem Training wieder frisch zu bekommen und ein wenig die Müdigkeit aus den Muskeln zu kriegen?

    Wie lange bist du gelaufen? Oder wieviel Kilometer?

  • Wie lange bist du gelaufen? Oder wieviel Kilometer?

    Ich würde die Antwort darauf sehr gerne verschweigen, weil sie mir unglaublich peinlich ist. :schnuffi:


    Ach, ich werde es nachher einfach mal probieren. Werde dann ja sehen, wie weit ich komme. Notfalls breche ich zwischendrin ab.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich weiß jetzt nicht "wie schlimm" es bei dir wirklich ist(ich beispielsweise konnte als ich angefangen hab letztes Jahr mit Müh und Not und langsam aber immerhin 5km am Stück laufen). Aber falls Du das nicht schaffen solltest, gibt es auch Pläne, die wirklich in dem Sinne aufgebaut sind, 10 Wiederholungen 1 min laufen danach 1 min gehen, um einen ans Laufen ganz langsam zu gewöhnen. Aber ehrlich, das muss dir nicht peinlich sein...auch wer langsam läuft überholt jeden, der auf der Couch rumlümmelt...und was innerhalb von wenigen Wochen und Monaten möglich ist, wenn Du dran bleibst, weißt Du ja inzwischen :winking_face:


    Ich würde sagen, solange Du keine Schmerzen hast, lauf ruhig heute gleich wieder, wenn die Motivation es hergibt! Das ist eigentlich der beste Indikator: Solang es nicht weh tut, ist es auch OK. Gezielt eingeplante Ruhetage gewinnen in meinen Augen erst an Bedeutung, wenn Du in Richtung eines Trainingsplans gehst. Bis dahin war zumindest für mich ein guter Weg, zu laufen wie ich mich gefühlt hab und wie ich Zeit und Lust hatte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich würde die Antwort darauf sehr gerne verschweigen, weil sie mir unglaublich peinlich ist. :schnuffi:

    Das brauch dir aber nicht peinlich zu sein. Wenn ich das lese was hier einige alles machen bzw. erreichen.. :flushed_face:
    Das bekomme ich in meinem Leben ganz bestimmt nicht mehr hin.

  • Ich würde die Antwort darauf sehr gerne verschweigen, weil sie mir unglaublich peinlich ist. :schnuffi:
    .......

    Es ist keine Schande, wenn du keine dolle Distanz laufen kannst. Mach dir überhaupt keinen Kopf darüber. Das kommt von ganz allein. Du musst nur die Turnschuhe anziehen, raus an die frische Luft und die Motivation haben etwas zu verändern. Mehr ist es nicht.
    Wegen Muskelkater: Es ist vollkommen normal. Du startest gerade und haust der Muskulatur erst einmal ordentlich eins vor den Latz. Wenn du heute motiviert bist, dann versuche es einfach. Du wirst sehen was geht und was nicht. Wenn du dran bleibst ist das mit dem Muskelkater eh bald vorbei und wird nur noch bei ganz hohen Belastungen auftreten.


    Nochmal zum Trainingsanfang und hier zwei Tipps:
    1. Du kannst versuchen eine Minute zu laufen (egal welches Tempo) und danach eine Minute zu gehen. Das wiederholst du dann einfach immer wieder.
    2. Komme nur so aus der Puste, dass du dich immer noch mit jemanden unterhalten könntest.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Sodele, hab die Mittagspause genutzt und hätte mit meinen schweren Beinen nicht gedacht, dass ich überhaupt fünf Meter durchhalte.


    Ende vom Lied: Ich hab die Runde einmal komplett geschafft (gestern waren es irgendwo zwischen 50 und 60 Prozent davon).


    War zwar kein Sieg des Körpers und der Kondition, dafür ein Sieg des Willens. Bin das erste von drei Teilstücken langsam und dosiert angegangen und kam überraschend weit, bin im zweiten Teilstück meinen Grenzen nahe gekommen und musste mich im dritten Teilstück auch motivieren, weiterzumachen. Hat aber geklappt und gibt nun Auftrieb für die nächsten Tage und Wochen. Ist bestimmt gut für die Moral, das Ziel schon mal geschafft zu haben - auch wenn ich bei den kommenden Läufen nicht glaube, dass ich das so schnell nochmal wiederholen kann.


    Danke an euch für die Tipps und die Aufmunterung. :prost: :prost: :prost:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sieg des Willens

    #millhousegoestriathlon confirmed :winking_face_with_tongue:



    auch wenn ich bei den kommenden Läufen nicht glaube, dass ich das so schnell nochmal wiederholen kann.

    Du wirst dich(immer vorausgesetzt Du bleibst am Ball) wundern und in 2-3 Wochen vermutlich drüber schmunzeln, das gedacht zu haben :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kurze Frage an die Fitness-Gurus hier:


    Ich hab gestern mit dem Lauftraining angefangen. Es war ein Debakel. Ändert natürlich nichts an meiner Motivation - ich kann ja nur besser werden, indem ich konstant am Ball bleibe. Nun habe ich heute aber etwas "schwere Beine". Also kein Muskelkater und auch keine Schmerzen - aber ich merke, dass ich gestern was gemacht hab. Soll ich heute gleich wieder auf die Piste oder wäre es besser, einen Ruhetag einzulegen?


    Gibts vielleicht irgendwelche Tricks, die Beine vor dem Training wieder frisch zu bekommen und ein wenig die Müdigkeit aus den Muskeln zu kriegen?


    Mit dem Lauftraining anzufangen kann niemals ein Debakel sein! Wichtig ist, dass man zu Beginn nicht zu viel will, sondern sich langsam und kontinuierlich steigert. Nach meinen Erfahrungen gibt es kaum Anfänger, die mal eben so aus dem Nichts 5 Kilometer schaffen. Da sollte man sich langsam hinarbeiten. Wichtig ist, dass du dir ein Ziel suchst (z.B. eine bestimmte Kilometerzahl oder einen Lauf, an dem du teilnehmen willst) und darauf dann gezielt trainierst. Wichtig ist, dass du den Körper langsam an die Belastung gewöhnst. Dazu gehören auch genügend Ruhepausen! Regeneration ist genauso wichtig wie Training!


    @ Heimerzheimer: Ich habe hier deine Berichte immer mit sehr großem Interesse verfolgt. Respekt für deine Leistungen!

  • also ich kann nur raten langsam loszulegen. Ich bin es leider zu schnell angegangen, nachdem ich 13 Jahre nicht wirklich gelaufen bin und habe jetzt seit Wochen Probleme mit einem Läuferknie. Das nervt und man muss erstmal wieder alles grundsätzlich aufbauen. Jetzt bin ich schon froh das ich 3.5 Kilometer ohne Schmerzen laufen kann.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ist immer schwer aus der Entfernung. Ich würde langsam anfangen. Außer du hast einen gewissen sportlichen Backround. Je nach Zielsetzung kann man auch Sportarten kombinieren.

  • also ich kann nur raten langsam loszulegen. Ich bin es leider zu schnell angegangen, nachdem ich 13 Jahre nicht wirklich gelaufen bin und habe jetzt seit Wochen Probleme mit einem Läuferknie. Das nervt und man muss erstmal wieder alles grundsätzlich aufbauen. Jetzt bin ich schon froh das ich 3.5 Kilometer ohne Schmerzen laufen kann.

    mir hat mal so ein Fitness-Otto versucht zu erklären, warum / dass es sogar Sinn macht, nicht jeden Tag durchzupowern, sondern hier und da einen Tage Ruhe zu haben. Örnzwas mit Milchsäurepegel nicht zu hoch werden lassen, weil das dann kontraproduktiv wäre. Ich hab aber a) eh gemacht was ich wollte, und b) irgendwann gar nichts mehr gemacht.
    Momentan schleppe ich mich 3 mal die Woche aufn Stepper (So Sport für Faule) und schaue nebenbei Stromberg, damit die Zeit nicht gänzlich umsonst is.


    Zum Thema zu schnell angefangen. Ich spielte seit der Jugend im Vereinsfußball, natürlich nur mäßig erfolgreich, sonst würde ich jetzt mit Jogi chatten, statt mich mit Euch abzugeben (*smile*), aber hat meist Laune gemacht, war ne coole Zeit. Dann hab ich mal ne Zeit (etwa 3 Jahre) nicht gespielt, weil da Umzug, Jobwechsel, Glück in der Liebe ( :red_heart: ) dazukamen. Bei meinem neuen Arbeitgeber hab ich dann rausgefunden, dass die sich wöchentlich treffen, und ne Art Betriebsmannschaft haben. Hab da mal unverbindlich angefragt, und einmal in der Halle mittrainiert. Wurde mir als "alles ältere Herren, eher Standfußball, lieber viele Tore als allzu ambitioniert verteidigen,..." verkauft. Hab mich dann schon als neuer Star unter den alten Säcken gesehen, als Torschützenkönig und Messias, der die Rumpeltruppe zu neuen Erfolgen führt.
    Das Ende vom Lied: die (keiner über 40) haben beim Training plötzlich alle die gleichen Trikots angezogen (irgend ne Bezirksligamannschaft, die eh mehrmals die Woche trainiert), ich hatte 3 Jahre nichts (!) gemacht, und hab mich nach dem ersten Spiel mit Hängen und Würgen irgendwie in den Toilettenbereich geschleppt und dort keuchend, rot wie die Feuerwehr, überlegend ob ich nen Infarkt habe oder mich übergeben muss, 15 Minuten nur auf dem Boden gelegen. Einfach nur da gelegen und Massen an Luft inhaliert. Nicht wissend, ob ich die nächste Minute noch bei Bewusstsein bin.
    Das war dann das letzte Mal, dass ich dort mittrainiert hatte, weil ich, dumm wie ich war, im zweiten Spiel wieder mitwirken wollte, und mir zusätzlich irgendeiner von den Dödeln auf mein lädiertes, aber eigentlich geheiltes (so dachte ich) Sprunggelenk getreten hat.
    Soviel zu "Opa erzählt vom Krieg"


    Also, langsam angehen :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Weiter machen, Millhouse. Wenn man wieder anfängt, dann gehört der Schmerz wirklich dazu. Aber der vergeht und die >Erfolgserlebnisse werden grösser. Immer weiter machen.