aktuelle Finanzlage des FC

  • Özcan hat Vertrag bis 23 aber 1 zusatz Option. Wird mal wieder ausser Acht gelassen.


    Wo liebäugelt Hector mit dem Karriereende? Wylde Spekulation


    Kainz wird verlängern.


    Was mit Modeste und Skhiri passiert werden die nächsten Wochen zeigen.

    Richtig schlechter Artikel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Richtig schlechter Artikel

    Vor allem auch so oberflächlich. Da wird von einem 80-Mio-Loch seit Beginn der Coronapandemie gesprochen, was aber schon alles gemacht wurde, um dem mit Einsparungen zu begegnen, oder welche Einnahmen es im Gegenzug so gab, fällt aus der Betrachtung aus.

    Natürlich sind wir nicht plötzlich auf Rosen gebettet und der begonnene Sparkurs muss natürlich fortgesetzt werden, aber damit kriegt man die Situation doch dann in den Griff.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nur mal eine Nachfrage. Es wird immer von den ominösen 20% Etatminderung geredet. Letztendlich müssten wir mit fast jedem Platz mehr TV-Geld bekommen, was dann auch den Etat ändern könnte und uns umso mehr freuen müsste?

  • Letztendlich müssten wir mit fast jedem Platz mehr TV-Geld bekommen, was dann auch den Etat ändern könnte und uns umso mehr freuen müsste?

    Du meinst die ligainterne 5-Jahres-Wertung? Dort wird der FC nach dieser Saison sicherlich ein paar Plätze nach oben rutschen; momentan ist er auf Platz 15. Etaterweiterungen in größerem Umfang würde ich angesichts der Schulden aber nicht erwarten.

  • Hoffentlich steigt Hertha ab, dann könnten wir sogar auf Platz 12 vorrücken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe ich das richtig? die Tabelle wurde seit Mitte Februar nicht mehr aktualisiert? Wären wohl knapp 8 Millionen mehr TV Geld. Wenn wir dann die Kaderkosten noch senken und im Sommer einige "Altstars" abgeben, wird das ein mega Erfolg. Nur bei Salih wird man wohl mehr Gehalt anbieten, alle anderen müssten verzichten.


    Dann noch Europa und wir könnten durchaus einen Batzen der Coronamiese auffangen.


    Hertha darf gerne absteigen und die Aufsteiger sollten nicht Bremen und Schalke heißen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich das richtig? die Tabelle wurde seit Mitte Februar nicht mehr aktualisiert?

    Egal, wirklich relevant wird erst das sein, was nach der Saison von "höchster Stelle" ausgerechnet und ausgeschüttet wurde. Aufsteiger wie S04 und Werder wären dann ebenso ungünstig wie ein Erstligaverbleib des Große-Scheiße-Clubs aus der Hauptstadt.


    Muss zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht irre interessieren.

  • Bremen ist hinter uns.. weiß aber nicht, wie es mit der Scheiße aussieht... stehen die auch hinter uns in der Geldrangliste?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist das nicht so, dass die letzte Saison überproportional eingerechnet wird. Aufsteiger würden dann kaum vor dem FC landen, auch Schalke nicht.


    Hoffentlich steigt Hertha ab, dann könnten wir sogar auf Platz 12 vorrücken.

    Aber nicht für den VfB. Der könnte dann wieder vor dem FC stehen, wird wahrscheinlich knapp.

    Am besten wäre, Hertha und der VfB steigen ab. Fürchte aber, Bielefeld kann sich nicht mehr retten.

  • ja glaube die Saisons werden mit 5-4-3-2-1 gewertet... und Schalke war die letzten zwei Saison nicht vor uns... wir hätten dann das dritte Erstligajahr geschafft... daher auch ein Zweitligajahr dabei...


    ja wäre gut, wenn Hertha oder Stuttgart runter müssten...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hab' mal schnell die 5-Jahres-Punkte vom FC, VfB und Schalke mit dem 5-4-3-2-1 System errechnet.

    Nach aktuellem Tabellenstand (FC 7., VfB 16.) sind wir da klar vorne:


    FC 88 Punkte

    VfB 52 Punkte

    Schalke 48 Punkte


    Bei Schalke ist noch die Vizemeisterschaft der Saison 2017/18 drin, aber nur noch mit Faktor 1.

  • Hertha hätte - wenn ich nicht falsch gerechnet habe - als aktuell 15. in der Fünf-Jahres-Wertung 92 Punkte und steht damit nur ganz knapp

    vor dem FC.

    Da reicht dann nur ein Platz nach oben für uns oder ein Platz nach unten für Hertha (also wenn sie über die Relegation drin bleiben), dass der FC die Hertha überholt.

  • Ist korrekt. Hertha steht bis zur Saison 20/21 bei 252 Punkten, der FC bei 208. Für Platz 16 gibt's 105 Punkte, für Platz 6 155. In der Konstellation käme Hertha dann auf 357 und der FC auf 363 Punkte.

  • Der 1. FC Köln hat die Lizenz für die Saison 2022/23 ohne Auflagen und Bedingungen von der DFL erhalten.


    Die Deutsche Fußball-Liga DFL hat dem 1. FC Köln die Lizenz für die Spielzeit 2022/23 ohne Auflagen und Bedingungen erteilt.


    „Dass wir die Lizenz für die neue Saison ohne Auflagen und Bedingungen erhalten haben, ist eine erfreuliche Nachricht. Gleichzeitig bleiben die finanzwirtschaftlichen Herausforderungen nach den letzten beiden Jahren der Pandemie groß. Daran ändert auch die Normalisierung bei der Zuschauerzulassung nichts“, sagt FC-Geschäftsführer Philipp Türoff


    :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da wir ja Platz 6 noch holen, könnte Hertha als auch als 14. werden und würde hinter uns laden. Wäre super! hätten also aktuell einen Platz gut auf die Hertha, weil wir 6 Punkte Vorsprung haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da wir ja Platz 6 noch holen, könnte Hertha als auch als 14. werden und würde hinter uns laden.

    You are Fake News.


    Erst ab der Konstellation FC Platz 6, Hertha Platz 15 würde der FC mit einem Punkt an Hertha vorbei gehen. Wird Berlin 16ter reicht dem FC der 7te Platz um vorbei zu gehen.



    Hertha:

    SaisonPlatzPunkte=
    2017/181027 x 127
    2018/191126 x 252
    2019/201027 x 381
    2020/211423 x 4115


    252


    FC:

    SaisonPlatzPunkte=
    2017/181819 x 119
    2018/191 | 2 BL18 x 236
    2019/201423 x 369
    2020/211621 x 484
    208



    Denkbare Endplatzierungen Hertha:

    PlatzPunkteEndwert
    1423 x 5 + 252367
    1522 x 5 + 252362
    1621 x 5 + 252357


    Denkbare Endplatzierung FC:

    PlatzPunkteEndwert
    631 x 5 + 208363
    730 x 5 + 208358
    829 x 5 + 208353
  • also wird der BigCityClub einfach 17. :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In sämtlichen Artikeln ist bezüglich Corona immer von Umsatzausfällen von 85 Mio Euro die Rede. Ich kriege es bei der Anzahl der Heimspiele ohne Zuschauer aktuell nicht so richtig hin, da auf 85 Mio Euro zu kommen. Ggfs. fehlt mir aber auch die Kreativität, Umsatzausfälle in anderen Bereichen zu erkennen.

    5 Heimspiele in 2019/20, 17 letztes Jahr und dieses Jahr werden die Zuschauer aus ca. 7 Heimspielen fehlen.

    Macht 2,9 Mio pro Heimspiel, die da an Umsatz wegfallen würden. Klingt viel und ist deutlich mehr, als ich in meiner Europa-Heimspiel Planung drin hatte.

  • 87onTour


    In der Saison 19/20 wurde die letzte Rate für die Fernsehgelder vorab überwiesen. Dies dann allerdings zu geringeren Bezügen.


    Dann hat man gelesen, das im Merchandising alle Clubs weniger eingenommen haben.


    Dann noch geringere Sponsoren Einnahmen, da die ihre Logen nicht nutzen konnten und schon kommt man glaube ich schnell an diese Summe.