aktuelle Finanzlage des FC

  • Unter dem Motto dürfte man sowieso keinen einzigen Spieler kaufen, weil immer das Risiko besteht dass dieser nicht passt / weiterhilft.


    Dann brauchen wir ja demnächst gar keine Transfers machen, weil es keine Garantien gibt..

  • Bittencourt: damaliger Marktwert 6 Millionen, verkauft für: 6 Millionen

    Osako: damaliger Marktwert 4,5 Millionen, verkauft für: 4,5 Millionen

    Henitz: damaliger Marktwert 7 Millionen, verkauft für: 3 Millioen


    Ein Drittel Trefferquote beim rumschwadronieren. Glückwunsch.

    Der Sambatänzer denkt sich: Was juckt mich das? Ich tanze einfach weiter. Was ich gestern sagte, interessiert mich heute nicht mehr und mein Sachverstand steht über allem. Irgendwann stimmen meine Prognosen und dann kommt meine Zeit….. ich habe es immer schon gesagt…….

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Der Sambatänzer denkt sich: Was juckt mich das? Ich tanze einfach weiter. Was ich gestern sagte, interessiert mich heute nicht mehr und mein Sachverstand steht über allem. Irgendwann stimmen meine Prognosen und dann kommt meine Zeit….. ich habe es immer schon gesagt…….

    Yoooohhh …. und täglich grüsst das Träumeland…

  • Ich halte jegliche Gerüchte über den Tod des FC für stark übertrieben (ein Kölsch für den ersten, der die Anspielung versteht). Stand jetzt haben wir, wenn mich nicht alles täuscht, erst gegen eine Mannschaft der aktuell zweiten Tabellenhälfte gespielt. Da kommt also noch einiges, auch wenn es zwischendurch gemein aussieht. Ich denke es geht bald bergauf.

  • Bremen wäre aber ohne den Sieg gegen uns auch ganz unten dran, und nicht oben, also etwas fehlerhafte Logik. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich halte jegliche Gerüchte über den Tod des FC für stark übertrieben (ein Kölsch für den ersten, der die Anspielung versteht). Stand jetzt haben wir, wenn mich nicht alles täuscht, erst gegen eine Mannschaft der aktuell zweiten Tabellenhälfte gespielt. Da kommt also noch einiges, auch wenn es zwischendurch gemein aussieht. Ich denke es geht bald bergauf.

    Das Problem ist oft dabei nur die Psyche. Bremen wurde als so ein Gegner gesehen, hat nicht gelangt. Stuttgart wurde vor der Saison eben auch als solche gesehen. Das die so einen Weg gehen hat keiner geahnt. Und als nächstes kommt Augsburg. Da stehst du schon enorm unter Druck. Eventuell sogar schon als Tabellenletzter. Und dann wird es auch vom Kopf sehr schwer. Geht das dann schief, kann es böse enden. Von daher wäre ein überraschendes Erfolgserlebnis gegen eine "obere" Mannschaft enorm wichtig. So wie es unsere Konkurrenz ja auch geschafft hat. Die negative Dynamik sollte nicht unterschätzt werden.

  • Noch weniger abwegig wäre, dass Bittencourt ohne Abstieg nicht gewechselt wäre.

    Definitiv möglich, man hätte das Geld aber aus dem Transfer dann auch nicht gebraucht/Ersatz kaufen müssen und hätte einen sehr flexiblen offensiven Spieler im Kader gehabt.


    Ist nunmal so, dass ein Spieler der einen Großteil der Saison verletzt ist und in einer Abstiegsmannschaft spielt nicht gerade an MW zulegt…. Und ein Verkauf dann eher ungünstig für den verkaufenden ist.


    Ob Bittencourt trotzdem in diesem Sommer, 1-2Jahre später gewechselt wäre, ob er den Vertrag auslaufen hätte lassen oder seine Karriere bei uns beenden würde kann ja niemand seriös beantworten.

  • Ob Bittencourt trotzdem in diesem Sommer, 1-2Jahre später gewechselt wäre, ob er den Vertrag auslaufen hätte lassen oder seine Karriere bei uns beenden würde kann ja niemand seriös beantworten.

    Und trotzdem wird das hier versucht mit Aussagen a la "ohne Abstieg hätte er X bis X Millionen gebracht". Er hatte bei Abstieg 2018 jedenfalls noch Vertrag bis 2021, was sich auf eine vermeintliche Ablöse (ich hätte bei Klassenerhalt nach wie vor keine Veranlassung zur Trennung gesehen) ja auch noch mal beeinflusst.

  • Das Problem ist oft dabei nur die Psyche. Bremen wurde als so ein Gegner gesehen, hat nicht gelangt. Stuttgart wurde vor der Saison eben auch als solche gesehen. Das die so einen Weg gehen hat keiner geahnt. Und als nächstes kommt Augsburg. Da stehst du schon enorm unter Druck. Eventuell sogar schon als Tabellenletzter. Und dann wird es auch vom Kopf sehr schwer. Geht das dann schief, kann es böse enden. Von daher wäre ein überraschendes Erfolgserlebnis gegen eine "obere" Mannschaft enorm wichtig. So wie es unsere Konkurrenz ja auch geschafft hat. Die negative Dynamik sollte nicht unterschätzt werden.

    wir zuhause gegen puppenkiste. Da ist die Buchse voll. Wie waren noch die letzten Ergebnisse, gern auch im Herbst? Ich erinnere mal an die Saison, in der es in den Heimspielen darauf ankam, zum Beispiel beim 3:4 gegen Nürnberg im Schneetreiben von Müngersdorf. 2 Slapstick-Elfmeter gegen uns direkt am Anfang. Dann das typische kölsche Drama.

  • wir zuhause gegen puppenkiste. Da ist die Buchse voll. Wie waren noch die letzten Ergebnisse, gern auch im Herbst? Ich erinnere mal an die Saison, in der es in den Heimspielen darauf ankam, zum Beispiel beim 3:4 gegen Nürnberg im Schneetreiben von Müngersdorf. 2 Slapstick-Elfmeter gegen uns direkt am Anfang. Dann das typische kölsche Drama.

    und wenn ich erst an das 3:4 gegen Freiburg denke :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Dann wollen wir mal alle hoffen, dass sich das unter Baumgart nicht wiederholt. Ansonsten haben wir ein noch größeres finanzielles Problem und wir können uns vielleicht an die zweite Liga gewöhnen, denn die Konsolidierung würde in der zweiten Liga etwas länger dauern.

  • Und trotzdem wird das hier versucht mit Aussagen a la "ohne Abstieg hätte er X bis X Millionen gebracht". Er hatte bei Abstieg 2018 jedenfalls noch Vertrag bis 2021, was sich auf eine vermeintliche Ablöse (ich hätte bei Klassenerhalt nach wie vor keine Veranlassung zur Trennung gesehen) ja auch noch mal beeinflusst.

    Keine Ahnung wozu das jetzt führen soll.


    Ja wäre er ohne Abstieg gewechselt mit ganzen drum herum, hätte er mehr Geld gebracht.


    Keine Ahnung warum du dich damit so schwer tust.


    Er wechselte nach 3 Jahren(und logischerweise 3 Jahre älter) wo er sich sportlich bei der TSG nie durchsetzen konnte und durchs Raster fiel trotzdem nochmalig für 7mio. Ablöse.(nur als Info, um das Potenzial von Bittencourt aufzuzeigen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Xpiy ()