aktuelle Finanzlage des FC

  • wehrle war mehrfach genötigt, den Allein-Bespaßer zu machen, als Schmadke und Veh auf einmal weg waren und auch als Heldt gegangen wurde.


    Denke nicht, dass er das gemacht hat, weil er es geil fand, sondern weil erstmal kein anderer da war.

    Genau das ist der springende Punkt-wenn nur noch ein GF da ist und der Rest im Verein nicht wirklich eine Idee hat muss ja jemand Handeln.

    Ich bin ja gespannt wann Keller das erste mal vorgeworfen wird das er den Job nur bekommen hat weil er eine über 20 Jahre lange Geschäfts und Freundschaftsbeziehung zu Wehrle hat :yawning_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Darauf ist auch bei seiner Verpflichtung keiner angesprungen, aber hoff du ruhig weiter. :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau das ist der springende Punkt-wenn nur noch ein GF da ist und der Rest im Verein nicht wirklich eine Idee hat muss ja jemand Handeln.

    Ich bin ja gespannt wann Keller das erste mal vorgeworfen wird das er den Job nur bekommen hat weil er eine über 20 Jahre lange Geschäfts und Freundschaftsbeziehung zu Wehrle hat :yawning_face:

    :yawning_face: :yawning_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • :yawning_face: :yawning_face:

    Ja,Fakten wegzugähnen ist ein Beliebter Sport von einigen hier.

    Fakt ist aber auf jeden Fall das Keller Wehrle seit Anfang der 2000er schon als Dozenten eingeladen hat und Wehrle das gerne annahm- seitdem verbindet die beiden neben der Beruflichen zusammenarbeit auch privat eine Freundschaft-da kannst Du gähnen wie du willst^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja,Fakten wegzugähnen ist ein Beliebter Sport von einigen hier.

    Fakt ist aber auf jeden Fall das Keller Wehrle seit Anfang der 2000er schon als Dozenten eingeladen hat und Wehrle das gerne annahm- seitdem verbindet die beiden neben der Beruflichen zusammenarbeit auch privat eine Freundschaft-da kannst Du gähnen wie du willst^^

    Sagte er und kam Lediglich mit einer Vermutung die besagen, könnte das Keller nur wegen dem Alex hier ist, um die Ecke. Viel Spaß bei Roncalli :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Es ist ja nicht so, dass im Profifussball und dessen Dunstkreis es aussergwöhnlich ist, wenn man sich untereinander kennt bzw Netzwerke aufgebaut hat...

    Und dass man sich mit jemanden, den man kennen und vermutlich auch schätzen gelernt hat, eher untereinander austauscht oder vllt auch mal zurückgreift ist ja jetzt auch nicht so aussergewöhnlich.


    Verstehe die Problematik in diesem Fall nicht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ist halt immer so eine Gratwanderung. Kommt einer ganz von außerhalb, heißt es dem fehlt das Netzwerk oder ihm fehlt der Stallgeruch um den Verein und sein Umfeld zu verstehen. Kommt einer nur wegen Beziehungen und so gar nicht wegen der Fachlichkeit (wird ja immer gerne mal behauptet), ist es Klüngelei. Da ein gutes Mittelmaß zu finden ist die Kunst. Ich finde, dass Keller jetzt als ausgemachter Wehrle-Spezi einzuordnen wäre, ist nun wirklich etwas dick aufgetragen. Wehrle ist ja nun auch seit 2019 im DFL-Präsidium. Da jemanden in den ersten beiden Ligen zu finden, der noch nicht mit ihm zu tun hatte, wird dann schon schwierig.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ist halt immer so eine Gratwanderung. Kommt einer ganz von außerhalb, heißt es dem fehlt das Netzwerk oder ihm fehlt der Stallgeruch um den Verein und sein Umfeld zu verstehen.

    (Kölner) Netzwerk und Stallgeruch werden in der Geschäftsführung in meinen Augen ohnehin nicht benötigt. Das sind klassische Kompetenzen des Vorstands.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich wollte es noch in "" setzen. Hätte ich es mal gemacht...

    Alles gut. Er - der Geruch - fehlt ja weitestgehend.


    Aber ein MR (sorry, selbst wenn Du es als Forist schriebst), der Stallgeruch als relevante Kompetenz für Vorstand sieht, wäre abzuwählen. Mindestens.

  • Alles gut. Er - der Geruch - fehlt ja weitestgehend.


    Aber ein MR (sorry, selbst wenn Du es als Forist schriebst), der Stallgeruch als relevante Kompetenz für Vorstand sieht, wäre abzuwählen. Mindestens.

    Ja, dann mach das doch. Oder Du versuchst die Aussage nicht krampfhaft falsch zu verstehen...ich glaube, eigentlich war relativ klar, was Klebe meinte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aber ein MR (sorry, selbst wenn Du es als Forist schriebst), der Stallgeruch als relevante Kompetenz für Vorstand sieht, wäre abzuwählen. Mindestens.

    Dann gern extra für dich noch einmal erläutert: Ich beziehe das auf "muss den Verein (von innen) kennen". Das ist eine Kompetenz (oder nenne es wie du willst), die ich für einen Geschäftsführer als vollkommen irrelevant betrachte. Sonst hätten wir da auch recht wenig Auswahl. Ein Vorstand hingegen entstammt per sé der Mitgliedschaft und bringt somit automatisch das mit, was ich in dem Zusammenhang mit Stallgeruch assoziiert habe.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Leute. Mit "alles gut" und Klebes "" war es durch. Ich habe es damit genau wie vorstehend erläutert verstanden. Und vertraue auf das Vorstandsscouting :winking_face:

  • Das liest sich aber gar nicht gut. Kein Wunder das niemand mehr unverkäuflich ist. Wer hätte gedacht das Veh und Heldt soviel Geld verbrannt haben. Zum Glück sind wir letzte Saison nicht abgestiegen.

    Fear the Reaper !!!

  • Das hatte sich für mich schon vorher so angehört(aber auch in der Materie bewandert), leider


    Ich finde den Geissblogartikel klasse, da sie das noch besser und im Detail erklärt haben, damit es verständlicher wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe der Artikel öffnet einigen noch mal die Augen, viel deutlicher kann man unsere Situation wohl nicht mehr bewerten- und auch die Aussagen der Vereinsvertreter passen dazu.

    Das dürfte also schwierig werden mit Vertragsverlängerung Skhiri, Spielern für eine Millionenablöse usw. sofern wir nicht signifikant Transfererlöse erzielen.

    Wichtig wird für uns sein die Klasse zu halten.

  • Jup, wenn es dazu beiträgt, dass niemand mehr auf die Idee kommt, für Abgänge wie Özcan, möglicherweise Skhiri und andere erstmal gleichwertige (wenn nicht gar bessere, wir müssen uns doch weiterentwickeln!11) Neuzugänge zu fordern, auf jeden Fall ein guter Artikel :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.