21. Spt: FC - Borussia Dortmund 2-3 (Fr 02.02.18/20.30)

  • Auch falsch! Das letzte Tor hat er von Links kommend gemacht :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Du hast noch vergessen das Jojic sein Trikot auszieht. Auf dem Shirt darunter steht: mit Grüße an den Eierkopp dein Oby :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:


    Was hat der Düsseldoofe Jojic denn getan? :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am Freitag wird St. Öger seine Serie, in Müngersdorf zu verlieren fortsetzen...
    Wehe jemand pfeift ihn nicht aus wenn er reinkommt!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Auba ist wohl weg, gut so.
    Wir müssen voll drauf gehen, Konter sauber zu Ende spielen, dann verlieren wir nicht.
    DO wird schnell keinen Bock mehr haben wenn sie auf die Socken bekommen.
    Und der liebe Peter steht ganz ruhig am Rand, so wie er es hier ja bestens kennt.


    Ich bin schon unruhig, noch 4 mal schlafen............... :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auba ist wohl weg, gut so.
    Wir müssen voll drauf gehen, Konter sauber zu Ende spielen, dann verlieren wir nicht.
    DO wird schnell keinen Bock mehr haben wenn sie auf die Socken bekommen.
    Und der liebe Peter steht ganz ruhig am Rand, so wie er es hier ja bestens kennt.


    Ich bin schon unruhig, noch 4 mal schlafen............... :hennes:

    Der Wechsel darf sich gern noch hinziehen, nicht dass da noch Ruhe reinkommt. Am besten fliegt er Donnerstag zum Med.check, kommt zurück, macht die anderen Spieler verrückt, wie geil Arsenal ist, fordert noch ne Runde Handgeld von Watzke, oder will ein Abschiedsspiel, Hauptsache die sind weiter genervt von ihm, ohne dass er spielt.


    Der BVB- da sollten wir uns nix vormachen- wird selbst unter Stöger und mit den 3 Unentschieden eine harte Nummer. Unsere Verteidigung steht nicht sattelfest, da braucht es Zugriff im MF.
    Würde mir Zoller neben Terodde wünschen.

  • Mund abputzen und weitermachen.


    Sieben Punkte aus drei spielen sind eine sehr gute Ausbeute.


    Dortmund ist sicher Favorit, aber so ganz rund läuft es bei denen nicht.
    Bin mir nicht sicher, ob Stöger (systemtrainer) der richtige Mann für die vielen Individualisten ist.


    Spätestens seit dem "freiheitsliebenden" Poldi wissen wir, dass solche Spieler um 30 % schlechter sind, wenn sie in ein System gepresst werden.


    Daher...Respekt vor dem Gegner...ja
    Angst...never!!



    Aufstellen würde ich wie folgt:



    --------------------Horn---------------------
    X----------Mere-----------Heintz---Hector
    ------------höger--------koziello----------
    Klünther------------Jojic-------------Horn
    ----------------------terrode----------------


    Jojic hat in der offensiven Position alle Freiheiten, dazu dann zwei unbekümmerte Läufer auf den außen, die immer wieder den Weg auf die Grundlinie suchen sollen.


    Koziello würde ich gerne mal anstatt özcan sehen. Der verliert oftmals noch zu schnell die Bälle, was gegen die Dortmunder tödlich sein kann.


    Sollte klünther nicht fit sein, kann Clemens die Position einnehmen.


    Auf rv hoffe ich mach wie vor auf einen Neuzugang...ansonsten muss man überlegen, wer am besten passt.



    Nach wie vor sind wir klarer Außenseiter auf den Klassenerhalt bzw. Dieser wäre ein Wunder.


    Bislang haben wir gut gepunktet (in der Rückrunde) und auch das Ding gegen Augsburg ist ok...die Saison wird kein Sprint, sondern ein Marathon!


    Weiterhin Spiel für Spiel schauen und versuchen das Maximum herauszuholen.

  • Klünti oder Horn, einen von beiden würde ich auf jenen Fall von Begin an bringen.
    Vielleicht ist Horn ja auch gar nicht mehr bei uns bis Freitag grübel grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am besten fliegt er Donnerstag zum Med.check, kommt zurück, macht die anderen Spieler verrückt, wie geil Arsenal ist, fordert noch ne Runde Handgeld von Watzke, oder will ein Abschiedsspiel, Hauptsache die sind weiter genervt von ihm, ohne dass er spielt.

    Nur dass Donnerstag leider das Transferfenster schon zu ist :winking_face:
    Also entweder bis Mittwoch 18 Uhr wird Vollzug gemeldet, und man darf zufrieden sein weil er weg ist. Oder er bleibt und verpestet die Stimmung weiter.
    Ich sag mal, win-win-Situation für uns :thumbs_up:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sollte klünther nicht fit sein, kann Clemens die Position einnehmen.


    Auf rv hoffe ich mach wie vor auf einen Neuzugang...ansonsten muss man überlegen, wer am besten passt.

    Also dann Clemens, da Klünter nach der fünften gelben Karte gesperrt ist. :winking_face:

  • Also dann Clemens, da Klünter nach der fünften gelben Karte gesperrt ist. :winking_face:

    :woman_facepalming: :woman_facepalming: Ziehe mein Post Nr 88 zurück. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dortmund ist aktuell schlagbar und nur daran sollten wir denken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe wir setzen Dortmnund von der ersten Minute unter Druck. Wir müssen deren Abwehr vor probleme stellen mit und auch ohne Ball. Dort machen sie die meisten Fehler. Gehen wir in schnell in Führung wird der BvB Probleme bekommen denn die Jungs sind verunsichert. Bei uns hingegen kann man derzeit sagen das es läuft. Wobei wir noch kein überragendes Spiel gezeigt haben, aber wir sind da wenn es drauf ankommt.


    Beim BvB müssen wir Kagawa aus dem Spiel bekommen. Er ist einer der mir dort derzeit noch am besten gefällt. Schade das Klünti ausfällt. Ihn hätte ich gegen Sancho lieber gesehen als Freddy. Aber auch er wird das gegen den kleinen schnellen hinbekommen. Er hatte auch schon gute Spiele gegen einen Ribery.


    Kleine Memo an unseren Trainer. Bitte sei mutig und stelle dich nicht einfach hinten rein und setze nur auf Konter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hoffe, Höger ist fit zum Spiel. Sonst müssen wir auf Lehmann zurückgreifen. Auch würde ich Koziello die Chance geben, sich endlich zu zeigen. Für Özcan, der immernoch zu viele Fehler im Spiel hat. Die könnten dann in der Vorwärtsbewegung tödlich sein. Der BVB ist, wenn er es will, im Umschaltspiel gefährlich. Fehlpässe im Mittelfeld müssen minimiert werden. Ansonsten wird wohl die Mannschaft der letzten beiden Spieltage auflaufen. Vielleicht noch Osako raus und mit einem Stürmer starten. Schade, dass wir auf links Aussen niemanden zur Verfügung haben. Dann würde ich Jojic hinter Terodde spielen lassen.


    ------------Terodde-----------
    Jojic-------Osako----Clemens
    ------Höger-----Koziello------
    Hector--Heintz--Mere--Söre
    --------------Horn--------------



    Gehe nicht von einem Sieg aus. Ein Punkt würde ich schon nehmen. Wäre aber ein kleines Träumchen, dem Stöger seine Frexxx zu sehen, wenn es für ihn mit 0pkt nach Hause geht. :winking_face_with_tongue:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Ich hoffe wir setzen Dortmnund von der ersten Minute unter Druck.

    Damit spielst du Stöger in die Karten. Wenn er eines kann, dann ist es sein Team so einzustellen, dass ein drückender Gegner kaum Chancen hat. Genau das konnte Stöger bei uns perfekt spielen lassen.


    Nein, man muss ihn dort packen, wo er seine Schwächen hat. Und das bedeutet, wir müssen Dortmund das Spiel machen lassen. Genau die Taktik, mit der Freiburg neulich erfolgreich war. Tief hinten drin stehen und auf Konter warten.


    Sobald wir wirklich mitspielen wollen, vernichten die uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe ich auch so, Stöger kann nicht offensiv aber kontern mit diesem Personal allemal.
    Vor allen dingen muss es eine gewisse Härte geben, dies hat der BVB noch nie gemocht.
    Da hat ja Tuchel schon geweint nach mancher Niederlage bei der es etwas zu hart war für seine Weicheier.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würde mich nicht wundern wenn das Würstchen urplötzlich Grippe bekommt und ausfällt am Freitag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffe mal das Modeste nicht noch schnell zu denen wechselt. Und wenn das er nicht spielt.

    Habe ich auch gerade gedacht, als ich da bei Kicker online gelesen habe. Das wäre jetzt der Gipfel: weil Giroud nicht aus London weg möchte holt man schnell noch Modeste, der uns dann im eigenen Stadio einen einschenkt. Aber selbst wenn der BVB dahingehend was plant, setze ich meine Hoffnung, dass das nicht so schnell funktioniert auf den chinesischen Verband und die dort üblichen langen Wege. Denn selbst, wenn der Transfer schnell gehen sollte, gäbe es noch lange keine Spielberechtigung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)