Die Zerschlagung des ehemaligen Sky-Monopols bzgl. Fußballübertragung hat zu viel mehr Koordinationsaufwand für die Kunden geführt (mehrere Abos, wechselnde Übertragungsrechte, etc.) und ist zudem noch teurer geworden. Wettbewerb führt nicht zwangsläufig immer zu günstigeren Preisen für Verbraucher.
Man kann sich aber z. B. ein DAZN-Abo auch mit anderen Fußballfans „teilen“, lässt sich ja gleichzeitig auf mehreren Geräten streamen. Dann ist auch der neue Preis noch akzeptabel, finde ich
man kann sich auch nen Ferrari kaufen, und mit 15 anderen teilen- dann geht das preislich auch . Grundsätzlich finde ich eine solche Verdopplung der Preise einfach dreist, vor allem wenn nicht mal eine Zusammensetzung der Preisteile oder Erläuterung zum Hintergrund der Anhebung mitgeliefert wird. (Oder ich hab es überlesen)
Grundsätzlich würde ich mir einen Season-Pass wünschen, bei dem man für Betrag X alle Spiele seines Vereins sehen kann. Von mir aus noch Standard = Ligaspiele, Gold = Liga+Pokal, Premium = Liga+Pokal+Freundschaftsspiele.
Ich weiß, dass ist mir der aktuellen Form der Vermarktung nicht machbar, wünschen würd ich es mir aber trotzdem.