Pay TV (u.a. Sky)

  • Ich habe die Tage heraus gefunden, dass man als Telekom-Kunde automatisch Zugriff auf RTL Plus hat. Das war mir die ganze Zeit noch gar nicht bewusst, vielleicht geht es anderen ähnlich. Über den Telekom-Receiver kann man die RTL Plus-App aufrufen, braucht sich nicht einzuloggen und hat vollen Zugriff auf das Programm.


    Somit kann man sich das Buchen von Gratismonaten mit verschiedenen Mailadressen sparen, geschweige denn das Abschließen eines kostenpflichtigen Abos.

  • Du meinst als Magenta-TV Kunde?

    Weil es ja auch Magenta Sport gibt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe die Tage heraus gefunden, dass man als Telekom-Kunde automatisch Zugriff auf RTL Plus hat. Das war mir die ganze Zeit noch gar nicht bewusst, vielleicht geht es anderen ähnlich. Über den Telekom-Receiver kann man die RTL Plus-App aufrufen, braucht sich nicht einzuloggen und hat vollen Zugriff auf das Programm.


    Somit kann man sich das Buchen von Gratismonaten mit verschiedenen Mailadressen sparen, geschweige denn das Abschließen eines kostenpflichtigen Abos.

    Mir war das durchaus klar, ich arbeite in dem Laden (-T-) 😂


    RTL+ ist in allen MagentaTV Tarifen inklusive.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Gerade versucht mit einer neuen E-Mail Adresse einen kostenlosen Gratismonat bei RTL+ zu buchen. Ging aber nicht, es kam nur der Hinweis, dass ich nicht für einen Gratismonat berechtigt bin.


    Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht?

    Wie gesagt, ich habe es mit einer neuen E-Mail Adresse probiert, nur bei den Zahlungsdaten habe ich meinen E-Mail Account angegeben, welchen ich immer nutze.

  • :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Keine Ahnung für 5 Euro war ich zu faul das überhaupt zu probieren.

    Dekadent!!!5 Euro sind 5 Euro...Wer den Taler nicht ehrt...usw. :winking_face:


    Aber ich werde wohl nicht drum herum kommen. Hoffe nur, dass es dann auch durch ein gutes Spiel unsererseits belohnt wird.

  • du bekommst doch diesen Monat zwei Spiele. Und das letzte Vorrundenspiel wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder auf RTL übertragen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gerade versucht mit einer neuen E-Mail Adresse einen kostenlosen Gratismonat bei RTL+ zu buchen. Ging aber nicht, es kam nur der Hinweis, dass ich nicht für einen Gratismonat berechtigt bin.


    Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht?

    Wie gesagt, ich habe es mit einer neuen E-Mail Adresse probiert, nur bei den Zahlungsdaten habe ich meinen E-Mail Account angegeben, welchen ich immer nutze.

    Da hast du es eigentlich schon selbst geschrieben. Ich hab es das zweite Mal auch mit meinem Paypal-Account probiert, den ich beim ersten Testmonat schon angegeben hatte. Ging nicht. Also den neuen Account gelöscht, nochmal neu angelegt mit Lastschrift als Zahlungsmittel, und dann konnte ich erneut den Testmonat buchen.

  • DAZN jetzt für 20€ für abgesprungene Kunden ein Jahr lang.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • sind wohl viele abgesprungen... habe damals zum Glück über Sky noch einen Jahresvertrag zu 12,50 Euro pro Monat abgeschlossen... bis Ende März! 30 Euro werde ich keinesfalls zahlen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei den aktuellen Kosten werde ich kein Abo abschließen!


    Nur die Bundesliga betrachtet könnte ich für die Kosten eines (Vollpreis)-Jahresabos Sky & DAZN ca 27 Spiele im Stadion sehen. Da geht sich Kosten/Nutzen keineswegs aus.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Bei den aktuellen Kosten werde ich kein Abo abschließen!


    Nur die Bundesliga betrachtet könnte ich für die Kosten eines (Vollpreis)-Jahresabos Sky & DAZN ca 27 Spiele im Stadion sehen. Da geht sich Kosten/Nutzen keineswegs aus.

    wie kommst du auf 27 Spiele? man muss ggf. ein wenig kreativ sein. ich zahle umgerechnet etwa 33€ pro monat für sky komplett, netflix, dazn.


    keine illegalen streams, aber noch gibt es ja andere lücken.


    und vollpreis kann man ja eh nicht rechnen - wer zahlt das schon? sky ticket und dazn lägen da bei etwa 40€

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ganz einfach: alle Heimspiele kosten mich (ohne Dauerkarte) knapp 200€


    Das alleine ist schon weniger als ein Jahr DAZN. 10 Auswärtsspiele kosten nochmal um die 200€ (20€ pro Ticket kommt grob hin.


    Fahrtkosten zu den 10 Spielen halten sich auch einigermaßen in Grenzen.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Habe heute ein Schreiben von Sky erhalten, nächste Preiserhöhung. + 4,60€ pauschal ab 1.2.2023. Ich hatte in diesem Jahr schon eine Preissteigerung, die ich - leider - reaktionslos hingenommen habe.


    Habt ihr aktuell schon etwas Ähnliches erhalten? Wie reagiert ihr?

    Ich hab das Gefühl, dass sie ggf. auch einfach die Preisbereitschaft der Kunden austesten. Einfach mal Preiserhöhung ankündigen, mal sehen wer nicht drauf reagiert. Bei mir hat es ja schon letztes Mal geklappt. Daher werde ich dieses Mal definitiv erstmal widersprechen. Mal schauen, womit sie dann ggf. noch um die Ecke kommen...

  • Habe noch nix bekommen, rechne aber jeden Tag damit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ...Bei mir hat es ja schon letztes Mal geklappt. Daher werde ich dieses Mal definitiv erstmal widersprechen. ...

    Du meinst kündigen. Einfach nur widersprechen kann man der Preiserhöhung sicher nicht.


    Bei mir wollen sie um 5,75 Euro erhöhen. Da sind 11,5%.


    Ich bezahle momentan 50 Euro im Monat incl. Netflix mit 2 Karten und 2 Receivern. Also vergleichbar mit Multiscreen UHD.

    Selbst wenn ich den Netflixanteil darin auf 12,99 Euro setze, verbleiben nur für Sky 42,75 Euro im Monat.

    Letztendlich würde ich dann den Preis bezahlen den Neueinsteiger für alles bezahlen.

    Mir langt es jetzt. 660 Euro im Jahr nur um Bundesliga zu schauen? (Mit 2 Fernsehern, oben drauf nochmal 300 Euro für Sky Film und Netflix)

    Das sind 1000 Euro damit kann ich ein paar schöne Ausflüge nach Köln inklusive Stadion machen. Oder meiner Frau zu liebe zu nem anderen Ziel.

    Ich bin dabei seit Arena die Rechte hatte aber jetzt werde ich kündigen oder nur für meinen alten Herren downsizen, wenn der es unbedingt zahlen will. Dann schaue ich halt nicht mehr.

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Gibt momentan wohl pauschal 11,5% Erhöhung für jeden. Nur nicht für alle zum gleichen Zeitpunkt, bei uns zum 01.02.

    War seit einiger Zeit im Kundencenter schon sichtbar, nun kam auch die Info per Brief.


    Wenn ich das richtig sehe, gibt es aktuell das Komplettpaket für 30 Euro im Angebot (ohne Netflix) oder Entertain, Bundesliga und DAZN für 38,99.

    Falls jemand Corporate Benefits über seine Firma hat, hier gab es vor kurzem noch 15% Nachlass, auch auf die Angebote (kann nicht sagen, ob es noch aktuell ist).


    Wenn das für einen interessant ist würde ich kündigen und einfach neu abschließen.


    Mir geht das auch langsam tierisch auf den Sack. Immer weniger Leistung und trotzdem teurer. Hab nur das Glück noch einen guten Preis zu haben. Aber irgendwann bin ich auch nicht mehr bereit jeden Preis zu zahlen.


    Einen Vorteil hat das Ausscheiden in der Conference League ja. RTL+ fällt weg und ich hoffe auf wenig Sonntagsspiele in der Rückrunde, so dass ich nicht wieder DAZN holen muss (bzw. es schaffe, mir es zu verkneifen)