#01 HORN

  • Trotzdem ist er nach Neuer und vielleicht Ter Stegen aktuell der beste deutsche Keeper.

    :woman_facepalming: Timo ist sicherlich nicht mit Neuer und Co. zu vergleichen. Timo ist ein guter Mittelklasse Keeper. Nicht mehr und auch nicht weniger. Für Köln gerade richtig. Bin gespannt, ob er sich bei einem anderen Verein weiterentwickelt. Er kommt niemals an einem Neuer vorbei. Und ich würde auch nicht darauf wetten, dass er im Sommer mit zur WM fährt. Seine Entwicklung stagniert beim FC. Seine Mängel in der Strafraumbeherrschung und das Treffen von Entscheidungen einen Konter einzuleiten haben sich nicht entwickelt. Auch er hatte schon im Laufe der Saison, wie gestern eben auch, den ein oder anderen dicken Bolzen dabei, der uns Punkte gekostet hat. Aber in Summe, bin ich mit Ihm mit seiner Leistung zufrieden. Aber Timo auf eine Stufe mit Neuer und Co. zu stellen, dafür halte ich ihn einfach zu schwach. Timo wird nie ein Toni Schumacher und nie ein Bodo Illgner sein. Er bliebt einfach Mittelklasse.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    4 Mal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • An einen normalen Tag und bei entsprechendem Stellungsspiel hält Horn diesen Ball zum 1-3. genauso wie das 1-2!


    Kann es einfach nicht fassen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich tippe mal auf Leipzig


    Dann kann er mich wirklich mal und soll sich hier nicht mehr blicken lassen, wer da hingeht hat jedwede Sympathie verspielt.


    Edit: ich rechne aber nicht mit Leipzig, um das klarzustellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich tippe mal auf Leipzig

    kann ich mir bei Horn überhaupt nicht vorstellen.
    Der hat ja selbst mal gesagt, es gibt nur wenige Vereine, wo er schwach werden würde. Wenn da Real oder Liverpool in einer Liste mit Leipzig stünden, fände ich das mehr als verstörend.
    Bis vor einer Weile hätte dem BVB noch die besten Chancen eingeräumt, aber seit Stöger/Bade dort sind, bin ich mir nicht mehr so sicher. Man hört ja immer mal wieder, dass Horn zuletzt nicht unbedingt ein Stöger Fanboy war, daher ist es sicher auch entscheidend, wer Trainer beim BVB ist kommende Saison.
    Momentan sieht der Markt für Horn eher mau aus, aber man kennt das ja, es muss manchmal nur 1 TW wechseln, und das Transferkarussell kommt in Gang.

  • Stöger und sein Anhang sind im Sommer aber weg dort.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaube ich nicht.
    Auch mit CL ist der weg.
    Oder die würden die restlichen Spiele zaubern.
    Auch dies glaube ich nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber das 1:3. Ich meine der Beck hat den Ball schon extrem gut getroffen,
    und der ist wie ein Strich mir gutem Schnitt dann ins lange Eck eingeschlagen.


    War das für Euch wirklich ein großer TW Fehler?

    Nein, kein großer Torwartfehler, aber sicherlich weit von einer Glanztat entfernt. Auch neutrale Kommentatoren merkten an, dass Horn in der Situation "nicht gut" aussah. Natürlich hauen Reporter so was gerne raus, wenn dem Mann zwischen den Pfosten bereits vorher ein Bolzen passiert ist.


    Eigentlich ist es ein Unding, dass Beck vom VfB da so ungehindert machen kann, was er will, um sich auch noch die Ecke auszusuchen. Unterm Strich also ein kollektives Versagen von Abwehr und, nicht ganz so peinlich, vom Torwart.

  • kann ich mir bei Horn überhaupt nicht vorstellen.Der hat ja selbst mal gesagt, es gibt nur wenige Vereine, wo er schwach werden würde. Wenn da Real oder Liverpool in einer Liste mit Leipzig stünden, fände ich das mehr als verstörend.
    Bis vor einer Weile hätte dem BVB noch die besten Chancen eingeräumt, aber seit Stöger/Bade dort sind, bin ich mir nicht mehr so sicher. Man hört ja immer mal wieder, dass Horn zuletzt nicht unbedingt ein Stöger Fanboy war, daher ist es sicher auch entscheidend, wer Trainer beim BVB ist kommende Saison.
    Momentan sieht der Markt für Horn eher mau aus, aber man kennt das ja, es muss manchmal nur 1 TW wechseln, und das Transferkarussell kommt in Gang.

    wer kennt das nicht aus seinem früheren Bewerbungsverhalten.


    Am Anfang zieht man einen kleines Radius, wo man hin wechseln würde. Je länger man nichts findet, desto größerer wird der Radius.
    Und so stelle ich mir das bei Horn auch vor.


    Alle Top Champ Leage Clubs haben natürlich auch schon Top Torhüter.
    Über Dortmund wird hinsichtlich Horn schon sehr lange spekuliert.


    Bürki ist eine zeit lang mal wieder in der Kritik,
    und dann zeigt er auf einen längeren Zeitraum wieder sehr gute Spiele und entscheidet auch Spiele.


    Wie lange will Horn auf den richtigen Verein (für ihn warten)?


    Wenn man mal in der Bundesliga durchgeht, dann haben die meisten oben keinen Bedarf.


    Daher könnte ich mir wie gesagt vorstellen, dass Horn seine Messlatte an möglichen Vereinen auch tiefer legt.
    Leipzig spielt die nächsten Jahre auf Dauer wohl Champ Leage.


    Die zahlen gut, spielen einen attraktiven Fussball und haben sehr gute Trainingsmethoden.


    Oder was ist mit Hoffenheim?


    Spielen zwar nicht dauerhaft oben mit, aber das Potential haben die eigentlich für einen EL Platz.


    Und Baumann ist sowieso in meinen Augen ein kleiner Fliegenfänger.


    Fazit:


    Ich denke, Horn wir zu einem Verein wechseln, der sicherlich nicht auf Augenhöhe wie Real, Barca oder Bayern ist...

  • Bester Timo Horn,


    ja, man hat Tage, die man wahrlich aus seinem Gedächtnis streichen will. So nach dem Motto:"Diesen Tag gab es gar nicht". Aber Sie wissen ja wie es ist - diese Tage gehören halt dazu und sie machen das Leben eines Profisportlers
    auch nicht einfacher. Weil jeder Fehler wie durch ein Brennglas der Öffentlichkeit drei, vier -und zehnmal serviert wird. Und das waren natürlich Fehler, die ihre Mannschaft ein Spiel gekostet haben. Aber das ist das Los eines
    Profisportlers, eines Torwartes allemale - wo ein Fehler eben in aller Regel fatale Konsequenzen hat.


    Sie haben nach dem Spiel die Haltung bewiesen, die ich mir von einem Sportsmann erwarte. Nicht drum rum geredet und fertig. Niemand anderen die Schuld gegeben und fertig. Wie mir heute eine Menge Leute bestätigt haben,
    hat diese Haltung ihnen Respekt und Sympathien eingebracht. Sie können sich dafür nichts kaufen?!...Kaufen können Sie sich dafür nichts, Herr Horn. Aber viel mehr als kaufen. Die Erinnerung an ihre Fehler an diesem Tag werden
    verblassen, die Erinnerung an ihre Haltung nach diesen Fehlern - die nicht. Und sie werden stärker werden durch diese Fehler.


    Also, Kopf hoch.

  • Das war ein verdammt mieser Zeitpunkt, um sich ein Leistungstief zu gönnen und ich befürchte, die Gesamtwirkung ist nachhaltig. Für mich gehen sowohl das 1:2 (wohl eindeutig) als auch das 1:3 (kann man sich drüber streiten, aber ich hatte gute Sicht auf die Situation und alle um mich herum waren auch der Meinung) auf seine Kappe. Den hält er normalerweise.
    Mache ihm aber hier keinen Vorwurf, das ist nun mal positionsbedingt, dass seine Fehler meist zählbare Konsequenzen nach sich ziehen. Und in dieser Phase tun die uns verdammt weh.

  • Ich nehm ihm ab, das er am FC hängt. Die Frage ist wie bei den anderen Leistungsträgern auch, wie stark?


    Horn wird nicht in Liga 2 gehen wollen. Irgendein Insel Club wird ihm schon den Trennungsschmerz mit nem dicken Portemonnaie tilgen. Leipzig? Ja, könnte für so einige unserer Kicker passen.


    Horn, Hector, Heintz, Mere und Leo. Da könnte die ganze Kombo hingehen. Tradition hin oder her, es geht ums Geld. Wenn es mit dem Abstieg amtlich ist, fließen Tränen. Aber dann war es das auch und die Jungs sind schnell woanders unter Vertrag. Und dazu gehört auch Horn.

  • Glaube nicht das Timo beim BVB anheuern wird bei Abstieg. Ich denke eher das die Dortmunder ein Auge auf Trapp werfen werden.


    Falls er geht sähe ich da auch eher die Insel als neue Heimat für ihn.


    Aber vielleicht bleibt er ja auch. Gestern nach dem Spiel war er fertig mit der Welt und man konnte sehen wie nah ihm das ging das er das Spiel mit verbockt hatte. Das ist Torhüterschicksal, passiert auf dieser Position ein schwerwiegender Fehler ist der Ball halt meist drin inner Kiste.


    Ich würde mir wünschen das Timo bleibt, wie damals Buffon beim Juve-Zwangsabstieg beim Neuanfang mit anpackt.

  • Ich würde mir wünschen das Timo bleibt, wie damals Buffon beim Juve-Zwangsabstieg beim Neuanfang mit anpackt.

    Ich kann mir das gut vorstellen, dass er das ähnlich sieht und bleiben wird.


    Noch so ein Spiel und er bekommt eh keine brauchbaren Angebote mehr. :slightly_frowning_face:

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Glaube nicht das Timo beim BVB anheuern wird bei Abstieg. Ich denke eher das die Dortmunder ein Auge auf Trapp werfen werden.


    Hradecky ist jetzt im Sommer auch ablösefrei, an dem sollen sie auch dran sein, dann könnte Trapp von der Bank wieder in die alte Heimat und mit denen je nachdem Euro oder sogar CL spielen.


    Hoffen wir also das alle guten Clubs dann schon bedient sind und Timo wirklich nicht zu jedem Mittelklasse Club will. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.