03 / Dominique Heintz (2026)

  • Die Situation ist doch wie bei unserer Torwartsuche. Man sieht keinen dringenden Bedarf, da man den vierten IV sucht. Hat mit Soldo und Bakatukanda zwei denen man ggf. nächste Saison mehr zutraut. Planstelle erstmal mit einem erfahrenen Mann besetzt und für nächste Saison trotz drohender Transfersperre mehrere Optionen. Und das dem Vernehmen nach sogar recht kostengünstig. Finde ich jetzt gar nicht so verkehrt. Plus er kann LV.


    Ich fand Heinz hier immer sehr sympathisch und auch seinen Wechsel zum SC damals nachvollziehbar und bodenständig. In so fern herzlich Willkommen.

  • Finde ich ok. Er ist ja nicht als Verstärkung verpflichtet worden, sondern als back up. Mit seiner Erfahrung sollte es ihm möglich sein, sich schnell zu aklimatisieren. Und dan kommt er vielleicht auf 3-4 Einsätze und ein finkgräfe kann trotzdem weiter reifen. Dazu preiswert und bei einer eventuellen Transfersperre könnte man den Vertrag nochmal verlängern. Also wo ist das Problem? Alles gut.

  • Schlau werde ich nicht sus diesem Transfer, muss ich auch nicht.

    Herzlich willkommen zurück Heintzi und alles Gute beim FC.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Transfer macht absolut Sinn. Soldo ist für ein Jahr verliehen und soll sich durch Spielpraxis entwickeln. Mit Heintz kommt ein Back Up, der erfahren genug ist um seine Rolle zu akzeptieren, in der Not aber mehr auf den Platz bringt als Soldo aktuell.

  • endlich mal einer..... :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Transfer macht für mich auch Sinn, vor allem wenn Pedersen geht bzw. damit er gehen kann. Mit Heintz sind wir in der Abwehr (IV, LV, RV) so aufgestellt, dass wir überall ausreichend Alternativen haben. Bin gespannt, was das für Killian bedeutet, den Baumgart ja schon mal Richtung Nationalmannschaft gesehen hat.

  • Dominique Heintz kehrt zum FC zurück
    Der 1. FC Köln hat Dominique Heintz verpflichtet. Der 30-jährige Innenverteidiger wechselt vom 1. FC Union Berlin zum FC und hat einen Vertrag bis 30. Juni…
    fc.de


    määäääääh

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Welcome back!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Herzlich willkommen zurück, du kennst ja schon alles. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn die aktuelle Nummer 3 heute oder morgen noch geht, dann kann Heintzi seine 3 wieder haben :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Willkommen zurück Domenique Heintz

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mein Arbeitskollege kommt gebürtig aus der Pfalz und somit schlägt sein Herz für den FCK. Er meinte heute, das es schon mehrere Wochen dort die Gerüchte gab, das Heintz zurück zum FCK kommt.

    Wenn ich mir jetzt überlege das Soldo nach einem Jahr wieder bei uns ist, könnte ich mir sogar vorstellen, das es Absprachen zwischen den Vereinen und den beiden Spielern gab.

    Nach dem Motto, ihr gebt Soldo für kleines Geld die Chance auf Spielzeit, wir lotsen Heintz zu uns und nächstes Jahr wechselt er dann zu euch, wenn Soldo zurück kommt.

  • Mein Arbeitskollege kommt gebürtig aus der Pfalz und somit schlägt sein Herz für den FCK. Er meinte heute, das es schon mehrere Wochen dort die Gerüchte gab, das Heintz zurück zum FCK kommt.

    Wenn ich mir jetzt überlege das Soldo nach einem Jahr wieder bei uns ist, könnte ich mir sogar vorstellen, das es Absprachen zwischen den Vereinen und den beiden Spielern gab.

    Nach dem Motto, ihr gebt Soldo für kleines Geld die Chance auf Spielzeit, wir lotsen Heintz zu uns und nächstes Jahr wechselt er dann zu euch, wenn Soldo zurück kommt.

    da Heintz aber in Berlin auch nur Vertrag bis 2024 hatte, hätte es einer solchen Vereinbarung doch gar nicht bedurft