03 / Dominique Heintz (2026)

  • Unbedingt!

    Absolut stabil und wohltuend souverän gespielt... Genau der Typ den wir jetzt erstmal benötigen.

    Höre ich da leise Ironie heraus?


    Ich fand Heintz jedenfalls besser als Paqarada zuletzt. Das macht den alten Neuen gewiss nicht zum Heilsbringer oder Stammspieler auf LV, aber wenn ich sehe, dass er keine Spielpraxis hatte (Paqarada aber schon, ohne wirklich zu überzeugen), kann ich durchaus nachvollziehen, dass man den Versuch mit Heintz als LV wiederholen möchte. Hurra!-Geschrei ist natürlich was anderes.


    Man kann natürlich auch spötteln, dass unter Blinden der Einäugige König ist. Aber selbst dann stellt sich die Frage nach der Alternative.

  • Dieses Mal nicht! ; )

    Hat mir wirklich gut gefallen.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Man kann natürlich auch spötteln, dass unter Blinden der Einäugige König ist. Aber selbst dann stellt sich die Frage nach der Alternative.


    Die Frage stellen höchstens Nicht FC-Fans, die heißt nämlich Finkgräfe, nur fehlt dem halt der dicke Strohhalm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand Heintz jedenfalls besser als Paqarada zuletzt. Das macht den alten Neuen gewiss nicht zum Heilsbringer oder Stammspieler auf LV, aber wenn ich sehe, dass er keine Spielpraxis hatte (Paqarada aber schon, ohne wirklich zu überzeugen), kann ich durchaus nachvollziehen, dass man den Versuch mit Heintz als LV wiederholen möchte. Hurra!-Geschrei ist natürlich was anderes.

    Ich denke dass das mit Heintz nur gegen manche Mannschaften funktionieren wird. Augsburg kam über seine Seite z.B. niemals wirklich mit richtig viel Tempo, da würde er vermutlich Schwierigkeiten haben.

  • Die Frage stellen höchstens Nicht FC-Fans, die heißt nämlich Finkgräfe, nur fehlt dem halt der dicke Strohhalm.

    Im Prinzip schon, nur wissen wir beide, dass Baumgart nicht gerade zum Einsatz von Jugendspielern neigt. Meintest du das mit "dickem Strohhalm"?

  • Im Prinzip schon, nur wissen wir beide, dass Baumgart nicht gerade zum Einsatz von Jugendspielern neigt. Meintest du das mit "dickem Strohhalm"?

    Baumgart hat nach dem Bremen Spiel gesagt, dass man jetzt nicht die Hoffnung auf Besserung in Jugendspielern suchen solle, sondern die Verantwortung aus der Krise zu kommen auf die Schultern erfahrener Spieler gelegt.


    "Wir sollten nicht die kleinsten Strohhalme greifen, sondern die die etwas dicker sind." hat er es formuliert.

  • Und ich kann 'Gags' die mit dieser Formulierung einhergehen immer noch nicht verstehen.

    Die Aussage ist doch völlig verständlich.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Und ich kann 'Gags' die mit dieser Formulierung einhergehen immer noch nicht verstehen.

    Die Aussage ist doch völlig verständlich.

    Das ist das Schöne an social media.

    Jeder kann das verstehen was er will. Und wenn man oft genug ohne Unterlass die eigene Deutung ins Netz prügelt, egal wie abstrus sie auch sei.


    Schwups wird diese Deutung zur objektiven Tatsache und es weiß doch jeder, dass dies so gesagt wurde.

    "I cant afford an actual signature"

  • Eine klasse Szene mit dem Ballgewinn im Mittelfeld und der Einleitung zum Konter. Aber beim Gegentor, wo steht er im Nirvana? Auch lässt er den Gegner ungehindert Flanken. Ein paar schwierige Pässe bzw. Fehlpässe. Wirklich besser als Pacarada? Immerhin gegen Ende den Einsatz gesehen, den ich mir von ihm erhofft habe.

  • Zwei Spiele, zwei mal irgendwo zwischen überfordert und verwirrt beim Gegentor umgeschaut.


    Da kann man auch Paca wieder bringen. (Auf Katti oder Finki hoff ich bei SB ja eh nicht mehr)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alles in Richtung Offensive - nein.


    Einmal ist er gut vorne reingebrüchen und hat den Ball durchgesteckt, aber das wars dann auch, die Aktion war aber auch in der Mite des Feldes, also da wo er sowieso eher seine Stärken hat, als IV.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er kann einen Ball annehmen und verarbeiten, und das ist schon mehr, als unsere beiden Stamm-IV. Pässe nach vorne kommen nicht immer an - wenigstens versucht er es. Deshalb klappt auch kein Offensivspiel, wenn man keine Aufbauspieler hat. Hier wird auch vergessen, dass er neu ist. Das Missverständnis mit Uth beim 1:1 gegen Augsburg kommt daher. Und gegen Bochum hat zuerst mal Carstensen den Kopfball verloren, Martel kam zu spät und Waldschmidt war gar nicht da. Legt man die gleiche Messlatte an Hübers und Chabot an, was kommt da wohl raus? Den geilen 6er vermissen wir so sehr, weil Skhiri die brutalen Spielaufbaudefizite unserer IV kompensiert hat. Da ist viel höherer Handlungsbedarf.

  • Aber er war LV, und hinter ihm auf der linken Seite waren zwei Spieler blank.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.