#19 GUIRASSY

  • Wenn bei ihm der Knoten mal platzt, macht er auch die Tore. Auf jeden Fall ist er jetzt ein Thema für die Startelf, er wirkt nicht mehr wie ein Fremdkörper, ganz und gar nicht.

  • Der Junge braucht die Spielpraxis, darüber wird er sicherer und besser. Wenn er so weiter arbeitet wie in den letzten beiden Spielen, dann macht er auch bald Tore. So langsam erahnt man, was der drauf haben könnte, unbedingt weiter so!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Als Aufbauspieler heute richtig stark. Hat viele Bälle festgemacht, ob in der Luft oder am Boden. Wurde vielfach von seinen Mitspielern gesucht und bereitet ein Tor vor. Das war heute einfach gut.

  • Hab mich unheimlich für den jungen gefreut! Ein sehr starkes Spiel, nachdem er bestimmt keine einfache Woche bisher hatte! Extrem präsent und eigentlich IMMER anspielbar!


    Ich würde sagen, der Junge braucht mal ne Bude oder besser zwei! Dann kann er mal frei durchatmen und auch wieder mal nen Fehler machen, ohne dass halb Deutschland über ihn lacht!

  • Er erinnert mich wirklich stark an Modeste. Das Talent sollte wirklich jeder erkennen. Auch gegen Bremen war es blöd mit vielen vergebenen Chancen, aber auch da hat man schon gesehen, dass er quasi aus jeder Lage elegant einen Pass oder eine Flanke annehmen kann und anschließend rückt die ganze Mannschaft nach. Nichts gegen Cordoba, aber er schafft das nicht. Jetzt braucht Guirassy nur noch das Tor, dann bekommt er ein Modeste-Trikot und alles ist wieder gut :face_with_tears_of_joy:

    :EL Europapokal ... Done

  • Und das Trikot hat gestern auch niemand zurück geworfen....nachdem Bittencourt ihn überredet hat es in die Kurve zu werfen.
    Guirassy hatte richtig Angst - es war ihm absolut anzusehen - auf die Fans zuzugehen. Anstatt oder Aaidtiv zu "Peter Stöger" oder "wir wollen den Trainer sehen" -Rufen wäre ein Sehrou Guirassy" viel besser gewesen. Der Junge ist so schüchtern und verunsichert, der hat mir richtig leid getan...

  • Ich weiß gar nicht was schöner ist: Zu sehen dass der Junge nicht aufgesteckt hat und wieder eine gute Leistung geboten hat und dieses mal(zumindest teilweise) belohnt wurde, oder am nächsten Morgen ins Forum zu schauen und das Schweigen der Affen, die ihm vor 3 Tagen noch jede Fähigkeit abgesprochen haben zur Kenntnis zu nehmen.
    Vermute aber bei @LP10 auch eher dass er zu beschäftigt damit ist sein Rübenfeld zu bestellen um sich nach dem Dummlaber nochmal blicken zu lassen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Er erinnert mich wirklich stark an Modeste. Das Talent sollte wirklich jeder erkennen. Auch gegen Bremen war es blöd mit vielen vergebenen Chancen, aber auch da hat man schon gesehen, dass er quasi aus jeder Lage elegant einen Pass oder eine Flanke annehmen kann und anschließend rückt die ganze Mannschaft nach. Nichts gegen Cordoba, aber er schafft das nicht. Jetzt braucht Guirassy nur noch das Tor, dann bekommt er ein Modeste-Trikot und alles ist wieder gut :face_with_tears_of_joy:

    Stimmt. Aber wie alt war Mo als er ein Knipser wurde und wie alt ist er!
    ER braucht Erfahrung, mehr Ruhe vorm Tor, und dann wird er auch treffen.
    Spielpraxis, und nochmals Spiele, mehr wird er nicht brauchen, denn Talent wird ihm hoffentlich jetzt keiner mehr absprechen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich weiß gar nicht was schöner ist: Zu sehen dass der Junge nicht aufgesteckt hat und wieder eine gute Leistung geboten hat und dieses mal(zumindest teilweise) belohnt wurde, oder am nächsten Morgen ins Forum zu schauen und das Schweigen der Affen, die ihm vor 3 Tagen noch jede Fähigkeit abgesprochen haben zur Kenntnis zu nehmen.
    Vermute aber bei @LP10 auch eher dass er zu beschäftigt damit ist sein Rübenfeld zu bestellen um sich nach dem Dummlaber nochmal blicken zu lassen.

    Für manche zählt halt beim Stürmer ausschliesslich das Tor, ob er eins gemacht hat für die Bewertung

  • Tore und Torvorlagen, ja.


    Guirassy hat seine Chance gestern genutzt und neben einem richtig guten, engagierten Spiel eben auch die nötige Effektivität gezeigt und sich selbst für den geleisteten Aufwand belohnt.


    Das freut mich insbesondere für ihn und für den Rest der Mannschaft.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich weiß gar nicht was schöner ist: Zu sehen dass der Junge nicht aufgesteckt hat und wieder eine gute Leistung geboten hat und dieses mal(zumindest teilweise) belohnt wurde, oder am nächsten Morgen ins Forum zu schauen und das Schweigen der Affen, die ihm vor 3 Tagen noch jede Fähigkeit abgesprochen haben zur Kenntnis zu nehmen.
    Vermute aber bei @LP10 auch eher dass er zu beschäftigt damit ist sein Rübenfeld zu bestellen um sich nach dem Dummlaber nochmal blicken zu lassen.

    Ich hab einfach keinen Bock, mich mit so Leuten wie dir zu unterhalten. Wenn du nicht mehr weiter weißt, wirds persönlich. Das kennt man ja aus bestimmten sozialen Kreisen.


    Also machs gut.

  • Er hat gestern ein starkes Spiel gezeigt, Respekt dafür! Er muss es aber bestätigen, genau wie Zoller. Wenn er dann auch mal trifft, kann er ein großer werden.


    Aber das wird die Zeit erst zeigen. Ich habe jetzt erst zwei Spiele gesehen, in denen er Qualität gezeigt hat. Es ist noch zu früh ihn in den Himmel zu heben, aber aktuell ist der Trend positiv und das erfreut das FC Herz!

  • Ich weiß nicht mehr weiter? Naja, mir sind die Kommentare nicht ausgegangen...Ist wohl eher so, dass nach seiner Leistung gestern weitere "qualifizierte" Kommentare in den Hälsen derer, die ihn noch vor 3 Tagen schlecht gemacht haben stecken geblieben sind und es deshalb ein bisschen still hier war.
    Hat auch nichts mit persönlich werden zu tun. Ständiges Spielerbashing(und viel anderes kam ja von dir nicht) ist halt so ein klassisches Rübenbauer-/Trollding.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Losgelöst von Guirassy:
    Spieler können ein Spiel schlecht und ein Spiel danach gut spielen.
    Dann kann man durchaus sagen, dass ein Spiel schlecht und das andere gut war.


    Das zweite (gute) Spiel hebt die Leistung im ersten (schlechten) Spiel nicht auf.


    Ich empfinde diese Unterstellungen, dass man nicht im Stadion war, Wertungen, wo man saß und irgendwelchen Rübenkram schon als persönlich. Mit Guirassy hat es nichts zu tun.


    Gegen Bremen fand ich Guirassy wiederholt unterirdisch.
    Das sollte man auch so klar sagen dürfen.


    Nur weil du ihn so toll findest oder irgendeine andere Meinung hast, schreibe ich auch nicht, dass du ein Troll warst, dass du weder im Stadion warst, noch dass Spiel gesehen hast, dass du in bestimmt Leverkusen wohnst, dass sowas nur von Leuten kommen kann, die es nicht mal zum Hauptschulabschluss gebracht haben...


    Führ dir doch einfach vor Augen, wie viele Tore unser Sturm in dieser Saison in der Liga geschossen hat.
    Das reicht eigentlich schon zur Beurteilung.

  • Gegen Bremen fand ich Guirassy wiederholt unterirdisch.

    Das zeigt das du nicht viel Peilung hast

    Führ dir doch einfach vor Augen, wie viele Tore unser Sturm in dieser Saison in der Liga geschossen hat.
    Das reicht eigentlich schon zur Beurteilung.

    und das untermauert es.


    Hoffentlich reicht ein Realschulabschluss um das äußern zu dürfen.


  • Junge, Junge ist dein Piep zu klein oder warum furzt du hier weiter umher? Die User, die du hier angehst, müssen sich von so einer Pappnase wie dir, schon gar nichts vorschreiben lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von FC_Gott ()

  • Die generelle Offensivleistung unserer Mannschaft war bisher dieses Jahr schlecht, unbestritten.
    Du hast aber nicht die gesamte Mannschaft irgendwie sachlich kritisiert. Um genau zu sein war von dir vor und nach Sonntag hier zu diversen anderen Themen herzlich wenig zu lesen. Sondern Du hast dir (vordringlich am Sonntag) den Einen der nunmal leider die größte Chance vergeben hat rausgepickt und weiter und weiter und weiter und weiter auf ihm rumgehackt und ihn(in vollkommener Ignoranz seiner kämpferischen und läuferischen Arbeit am Sonntag) schlecht geredet, ihm jede Qualität abgesprochen und behauptet jeder Jugendspieler wäre besser als er.


    Das darf schon deine Meinung sein und darfst Du auch sagen(wobei Du es nur weil Du ihn wiederholt schlecht fandest nicht wiederholt äußern musst). Aber Guirassy ist einer von unseren Spielern. Als Fan stehe ich hinter jedem Spieler unserer Mannschaft. Und wenn Du dich hinstellst und hier das Brett vollkotzt mit deiner Meinung(nennen wir das sich ständig wiederholende Gesülz dass er einfach nichts, aber auch gar nichts könne mal so), dann musst Du damit rechnen dass Du Gegenwind bekommst. Leute sachlich kritisieren und die Lage als schlecht, desaströs, hochproblematisch bewerten ist die eine Sache. Deine Kommentare was für ein Nichtskönner er sei eine andere. Von daher jammer nicht rum, sondern leb einfach mit den Reaktionen. Wer so über eigene Spieler spricht ist und bleibt für mich ein Rübenbauer.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.