#19 GUIRASSY

  • Das zeigt das du nicht viel Peilung hast

    und das untermauert es.
    Hoffentlich reicht ein Realschulabschluss um das äußern zu dürfen.


    Es geht nicht darum, wer welchen Abschluss hat. Ich wollte nur aufzeigen, dass man sowas nicht bringen muss.
    Auch ein Kindergartenkind kann seine Meinung äußern. Die muss man nicht teilen, man muss vor allem aber nicht persönlich werden. Grammatikfehler hin oder her.




    Junge, Junge ist dein Pimmel zu klein oder warum furzt du hier weiter umher? Die User, die du hier angehst, müssen sich von so einer Pappnase wie dir, schon gar nichts vorschreiben lassen.


    Ich schreibe niemandem was vor. Die Boardregeln hat jeder akzeptiert (die sind nicht von mir).
    Du wirst auch direkt persönlich. Ganz stark. Inhaltlich kommt ja nichts...



    Die generelle Offensivleistung unserer Mannschaft war bisher dieses Jahr schlecht, unbestritten.
    Du hast aber nicht die gesamte Mannschaft irgendwie sachlich kritisiert. Um genau zu sein war von dir vor und nach Sonntag hier zu diversen anderen Themen herzlich wenig zu lesen. Sondern Du hast dir (vordringlich am Sonntag) den Einen der nunmal leider die größte Chance vergeben hat rausgepickt und weiter und weiter und weiter und weiter auf ihm rumgehackt und ihn(in vollkommener Ignoranz seiner kämpferischen und läuferischen Arbeit am Sonntag) schlecht geredet, ihm jede Qualität abgesprochen und behauptet jeder Jugendspieler wäre besser als er.


    Das darf schon deine Meinung sein und darfst Du auch sagen(wobei Du es nur weil Du ihn wiederholt schlecht fandest nicht wiederholt äußern musst). Aber Guirassy ist einer von unseren Spielern. Als Fan stehe ich hinter jedem Spieler unserer Mannschaft. Und wenn Du dich hinstellst und hier das Brett vollkotzt mit deiner Meinung(nennen wir das sich ständig wiederholende Gesülz dass er einfach nichts, aber auch gar nichts könne mal so), dann musst Du damit rechnen dass Du Gegenwind bekommst. Leute sachlich kritisieren und die Lage als schlecht, desaströs, hochproblematisch bewerten ist die eine Sache. Deine Kommentare was für ein Nichtskönner er sei eine andere. Von daher jammer nicht rum, sondern leb einfach mit den Reaktionen. Wer so über eigene Spieler spricht ist und bleibt für mich ein Rübenbauer.

    Ich sehe das anders.
    Die Offensivleistung finde ich größtenteils in Ordnung.
    In Dortmund war es von allen schlecht.
    Aber sonst haben wir genug Chancen. Die Dinger gehen nur nicht rein.


    Fürs Toreschiessen sind nunmal die Stürmer verantwortlich. Und bei Guirassy war es eben nicht nur eine Chance. Das sehe ich jedem nach. Man kann nicht 100% aller Chancen verwerten. Aber alle Chancen zu vergeben hat dann vielleicht doch was mit Können zu tun.


    Ich würde mich auch freuen, wenn Guirassy 25 Tore macht. Aber ich traue ihm nichtmal 5 zu (wenn man eventuelle Elfmeter ausnimmt).


    Mir ist die nackte Zahl aber eigentlich auch egal. Wenn er 25 Dinger wie gestern beim 1:0 auflegt, kann er von mir aus auch mit 0 Ligatoren aus der Saison gehen.


    Gestern war ein totaler Lichtblick. Vielleicht auch deswegen, weil wir endlich mal kontern durften.


    Gegen eine tiefstehende Mannschaft erscheint mit Guirassy nach wie vor ungeeignet.
    Stöger wird dafür aber hoffentlich eine Lösung finden.

  • Mit dem Handy kann ich nicht so gut meine Mod.-Funktion wahrnehmen, daher ( trotz schwarzer Schrift) @FC_Gott, nimm mal das sexistische Vokabular raus.
    @Koelschlenny in dem Thread wollen wir nicht jeden :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Fürs Toreschiessen sind nunmal die Stürmer verantwortlich.

    Falsch! Fürs Tore schiessen sind ALLE Spieler zuständig. Genauso für das Verteidigen. Guirassy hat auch gegen Bremen ähnlich wie gestern viele Bälle festgemacht und gut weitergeleitet. Wenn du bei Guirassy das Tore schiessen kritisierst musst du fairerweise viele andere auch mit einbeziehen. aber das tust du eben nicht. Und wenn du anfängst nur auf einen Spieler draufzuhauen und das nicht nur einmal sondern mehrmals dann musst du dich auch nicht wundern das so Gegenwind kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Vielleicht haben wir da unterschiedliche Auffassungen.


    Meiner Meinung nach sind alle Spieler dafür (teil)verantwortlich, dass die Mannschaft Tore schießt und keine kassiert.


    Ein Spieler wie Matthias Lehmann ist aber nicht fürs Toreschießen zuständig.
    Stürmer wie Guirassy hingegen schon. Das erkennt man an der Position des Spielers und daran, dass Guirassy in Abschlussposition angespielt wird.
    Bei Lehmann ist das fast nie der Fall. Er sichert auch bei Ecken nach hinten ab.


    Wenn Guirassy jetzt keine Tore macht, weil er nicht gefüttert wird, dann sieht meine Beurteilung anders aus. Ohne Bälle kann er keine Tore machen.


    Die Mannschaft hat ihren Job gegen Bremen erledigt. Nur der letzte Ball war mehrmals nicht drin. Und dafür ist nicht die gesamte Mannschaft verantwortlich.

  • Der Junge hat in den ersten Ligaspielen der Saison so gut wie gar nicht gespielt, ist wenn dann nur eingewechselt worden. Da er in der letzten Saison kaum ein paar Minuten auf dem Platz war, finde ich es schon wichtig, ihm ein bisschen Zeit zu geben. Gegen Bremen hat er schon die Ansätze gezeigt, die er gestern meiner Meinung nach sensationell weitergeführt hat. Immer (sowohl hoch als auch flach) anspielbar. Hat die Bälle sicher, schirmt sie perfekt ab und leitet sie auch noch konstruktiv weiter. Die Tore werden fallen, wenn er weiterhin regelmäßig Einsatzzeit bekommt. Aber den Spielfluss unserer Mannschaft unterstützt er mMn deutlich besser als es Cordoba getan hat vor seiner Verletzung. Da gingen die meisten Anspiele verloren.
    Und gegen Bremen war es auch nur eine Chance, die er sicher machen musste. Aber sowas passiert eben genau in solchen Gesamtsituationen (vor der anderen Kurve hätte er den bestimmt gemacht).
    Ich finde ja die Reaktion von Poldi geil. Zumal draufhauen keinem irgendwas bringt (außer Dir vielleicht).

  • ja, ich finde ihn spielerisch stark und wir haben dann endflich auf wieder im Kofballspiel ein Wort mitzureden. Ob er abschlussstark ist, muss er noch beweisen. Cordoba hat die Bälle aber für mich ähnlich gut abgeschirmt und weitergeleitet.

  • Ich verstehe nicht, warum hier überhaupt schon eine 26-seitige Diskussion über seine Tauglichkeit entbrannt ist. Ja, er hat ne 100%ige Chance versiebt, ist am Standbein angeschossen worden. Dumm gelaufen. Dafür hat er - wie hier zum Glück auch bereits von vielen Usern beobachtet - viele Bälle gut fest gemacht und verteilt, gegen Bremen wie gegen Hertha und in der Luft wie am Boden.


    Aber so oder so, EGAL wie man seine Leistung in den beiden Spielen gesehen hat...


    Der Kerl ist 21 Jahre alt und das Spiel gegen Bremen war sein erster Einsatz für den effzeh über 90 Minuten ! ! !


    Danach ernsthaft über seine Bundesligatauglichkeit zu diskutieren finde ich sowas von deplatziert. Lasst ihn doch einfach mal ein paar Spiele Erfahrung und Sicherheit sammeln, dann kommt auch Routine dazu und dann - hoffen wir es, auch Tore.

  • Die Mannschaft hat ihren Job gegen Bremen erledigt. Nur der letzte Ball war mehrmals nicht drin. Und dafür ist nicht die gesamte Mannschaft verantwortlich.

    Insbesondere die Großchance gegen Bremen hat doch nichts mit Können oder Nichtkönnen zu tun. Da war Guirassy zu ungestüm, nimmt den falschen Fuß und trifft den Ball dann falsch. Und das bei einem Zuspiel, das seine Oma vermutlich locker reingemacht hätte. Und schlechter als die wird er ja wohl kaum sein.


    Er geht nun eben den Weg, den man nach so langer Verletzungspause geht. Insbesondere, wenn man vorher kaum auf gehobenem Niveau (Erstliganiveau) unterwegs war. Er muss jetzt Erfahrungen sammeln, einen großen Schluck Zielwasser trinken und einen Instinkt dafür ausprägen, wie er sich zu bewegen hat. Der Rest kommt von alleine. Und ich bleibe dabei: Guirassy hat Voraussetzungen, da träumen andere von.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Als Modeste "Ersatz" vom Spielertyp eher als Cordoba.
    Sah in den letzten 2 Spielen richtig gut aus, wenn er jetzt noch die Schusstechnik von Modeste hätte, das wäre was.

  • Cordoba hat die Bälle aber für mich ähnlich gut abgeschirmt und weitergeleitet.

    Teilsteils. Cordoba läuft ganz gerne mit dem Ball Richtung Tor und mit dem Kopf durch den Gegner (hab ich auf jeden Fall das Gefühl). Der macht die Bälle zwar fest, verliert sie aber auch des Öfteren wieder und hat nicht ganz die Übersicht wie Sehrou. Der lässt sich mehr fallen und sucht die Mitspieler. Was der gestern verteilt hat. Mitspieler gefunden hat, die so offensichtlich am Fernseher nicht zu erkennen waren, fand ich echt toll. Der wird jetzt mehr spielen.

  • Und das erste Bundeligator im Derby wäre auch eine schöne Torpremiere.

    Wieso Derby? Spielen wir nicht gegen LEV?


    Übrigens Note 3 für Guirassy im ksta. Die haben echt keinen Schimmer.

  • Teilsteils. Cordoba läuft ganz gerne mit dem Ball Richtung Tor und mit dem Kopf durch den Gegner (hab ich auf jeden Fall das Gefühl). Der macht die Bälle zwar fest, verliert sie aber auch des Öfteren wieder und hat nicht ganz die Übersicht wie Sehrou. Der lässt sich mehr fallen und sucht die Mitspieler. Was der gestern verteilt hat. Mitspieler gefunden hat, die so offensichtlich am Fernseher nicht zu erkennen waren, fand ich echt toll. Der wird jetzt mehr spielen.

    Bin bei dir!! Man muss sich nur mal die Entstehung des 0:3 anschauen. Da ist Guirassy von der ganzen Abteilung Sturm am weitesten nach hinten gerückt, dann mit super Übersicht auf den besser postierten Clemens gelegt. Weiß nicht, ob ich das Cordoba so zugetraut hätte. Modeste eigentlich nicht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Naja auf die Noten dieser Schmiedblätter braucht man nix geben. Die beurteilen genauso schwachsinnig wie LP10.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Poldi hat ihm doch den Rücken gestärkt. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat gestern ein starkes Spiel gezeigt, Respekt dafür! Er muss es aber bestätigen, genau wie Zoller. Wenn er dann auch mal trifft, kann er ein großer werden.


    Aber das wird die Zeit erst zeigen. Ich habe jetzt erst zwei Spiele gesehen, in denen er Qualität gezeigt hat. Es ist noch zu früh ihn in den Himmel zu heben, aber aktuell ist der Trend positiv und das erfreut das FC Herz!

    Er muss gar nichts! Bzw. das einzige was er muss ist spielen, spielen und nochmals spielen! Dann kommt alles andere von ganz alleine. Man darf nicht vergessen, was der Kerl für eine Durststrecke hinter sich hat, was er an Verletzungspech hinter sich hat. Ich habe einmal gelernt, dass ein Spieler die doppelte Zeit benötigt, die er verletzt war, um wieder auf dem selben Level zu sein wie vor der Verletzung ... Alter wenn das heute noch stimmt und wenn man sieht wozu der jetzt schon in der Lage ist ..... Denn müssen wir außerhalb des Stadions anketten. Da wird der Erlös von Modeste nen Witz gegen sein. Wenn man seine Körpersprache sieht, seine Ballbehandlung, wie er Bälle holt, annimmt behauptet ....


    das einzige was er braucht, ich wiederhole mich, ist nicht muss. er muss nichts außer spielen, spielen spielen ....


    Was unseren bildungspolitischen Tiefflieger angeht. Da halte ich es einfach mit Dieter Nuhr..... ahjo das sagt ein Hauptschüler. Allerdings Typ 10B mit Qualli. Allabäää reingelegt !


    Jeder der selbst aktiv Sport betrieben hat, egal welche Sportart, kennt das, wenn man die Seuche hat. Du machst alles richtig, und dann verkackst du einfach. Aber irgendwann ist jede Seuche einfach einmal zu Ende. Dann brennt der Baum. es gibt da einige sehr prominente Beispiele, spontan fällt mir hier Frank Mill ein. Ich glaub der träumt heute noch von diesem verschissenen Pfostenschuss hehe... wenn das also nach dem vorgenannten Kollegen gehen dürfte hätte Mill niemals Bundesliga spielen dürfen ....


    Was nun das Verhältnis zu den Fans angeht. Guirassy wird noch mehr als genug merken, wie er gerade hier in Köln auf Händen getragen wird. Er trägt den Geißbock auf der Brust, dass alleine reicht schon aus, dass ihn 99.99 % der Fans bedingungslos unterstützen werden. Aber das wird kommen, automatisch, gib ihm einfach nur Spielzeit und alles wird gut. Denn ihr dürfte eines nicht vergessen, die Last die auf diesen jungen Schultern liegt, ist brutal ... er wurde verletzt eingekauft für viel Geld, war lange verletzt. Dann die nächste Auszeit wieder auf Null gestellt. Wieder von vorn anfangen, dazu noch die Kriese im Verein, in Europa verkackt man gnadenlos, in der Bundesliga auf dem letzten Platz ....Das alles auf den Schultern eines 21 jährigen ...


    Er braucht uns, er braucht unsere Unterstützung, gerade dann wenn ihm sowas passiert wie gegen Bremen. Gerade dann müssen wir ihm zeigen, hey egal, du bist unser Held und das stehen wir zusammen durch und am Ende wirst du der strahlende Held sein. Wir werden dich tragen, denn du bist einer von uns und du trägst den Geißbock auf der Brust. Du musst keine Angst vor uns haben, nein, beileibe nicht. Wir glauben an dich, wir stehen zu dir ...


    Stöger macht es genau richtig er lässt ihm seine Zeit und nun lässt er ihn spielen, spielen, spielen .....


    ---------------------------
    Hehe ich hab da was gefunden, ich hoffe ich darf das hier posten :winking_face:


    Frank Mills erstes Spiel beim BvB


    Die Kommentare sind geil :winking_face:


    dahinter die 5 besten Fehlschüsse ist auch geil ^^, selbst Klose ist mit dabei rofl ...

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

    3 Mal editiert, zuletzt von rowa ()

  • Ich weiß nicht mehr weiter? Naja, mir sind die Kommentare nicht ausgegangen...Ist wohl eher so, dass nach seiner Leistung gestern weitere "qualifizierte" Kommentare in den Hälsen derer, die ihn noch vor 3 Tagen schlecht gemacht haben stecken geblieben sind und es deshalb ein bisschen still hier war.
    Hat auch nichts mit persönlich werden zu tun. Ständiges Spielerbashing(und viel anderes kam ja von dir nicht) ist halt so ein klassisches Rübenbauer-/Trollding.

    Du musst es so sehen: wenn etwas passiert was nicht in das Bild von einigen passt, ziehen sie sich wie beleidigte kleine Kinder zurück.


    Was meinst du wohl wie viele von denen hier gestern entsetzt waren als die ganze Mannschaft zu Stöger gerannt ist. Das passte denen mit Sicherheit nicht. Ich hätte vor Rührung und Freude Tränen in den Augen....

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Für mich ist Guirassy das Vielversprechenste, was wir vorne im Sturm haben. Der muss spielen und das wird er jetzt auch. Dazu wird mit zunehmender Spielpraxis die Sicherheit kommen und fast zwangsläufig die Tore. Außerdem hat er mit Pizza noch einen alten Fuchs (zumindest im Training) an der Seite, von dem er profitieren wird.
    Die negative Seite wird sein, dass Cordoba nicht mehr zum Zuge kommen wird und sich dessen Verpflichtung als teures Missverständnis herausstellen wird. Zumindest befürchte ich, dass es so kommen wird. Cordoba und Guirassy zusammen auf dem Platz kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.