Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Das lasse ich nicht gelten. Ich habe 5 Monate in Dänemark gelebt und konnte Dänisch danach fließend, wohlgemerkt mit staatlichem Kurs. Der Mann könnte sich für einen Bruchteil seines Gehalts so ziemlich jede Lehrform leisten, wenn er nur wollte (gilt in abgespeckter Form übrigens auch für einen gewissen Jhon C.).Schau dir mal Poldi an. Der ist auch Profifußballer und war in England, der Türkei und Japan integriert. Weil er es wollte. Schaut mal auf Twitter, natürlich schreibt er das nicht selbst, aber es ist sein Anspruch, in der Sprache zu twittern, in der es relevant ist.


    Modeste dachte, er könnte in China in einer Blase leben und nur die Hand aufhalten. Mitgefühl? Sorry, nicht von mir.

    Genau. Schumi konnte doch auch nahezu perfekt Italienisch und Vettel scheint ebenfalls Zeit und Gehirnschmalz investiert zu haben.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • . Du kannst ja eigentlich nicht einmal die Sprache lernen, und wenn Du die Sprache nicht kannst, oder sie Dir total fremd ist, dann is das schon ein Problem. Ich mein, die haben es da ja wahrscheinlich auch nich so mit Englisch.

    Wird hier nicht immer gefordert das man gefälligst die Sprache zu lernen hat um den Trainer zu verstehen und nicht Isoliert zu sein?
    Wurde Cordoba hier nicht zum Abschuss frei gegeben weil er die Sprache nicht gelernt hat? grübel
    Ja,Chinesisch ist nicht einfach-aber wer vorher schon einen VHS Kurs Besucht ist schonmal so gewappnet das er die Grundlegenden Sachen versteht und mit der Sprache vertraut ist- Ein Kurs kostet 87,50....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Langweilig? man soll seinen Job dort machen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Den Chinesischen Sprach-Grundkurs hat er sicher gemacht:
    -Geld
    -Jetzt
    -Viel
    -Sonst kein Bock mehr
    -Rucksäcke auch füllen
    -Biete mich jedem an
    -Vertrag mir egal
    Bin mir sicher dass er das drauf hat

  • also chinesisch mit englisch und Italienisch zu vergleichen, sorry das geht gar nicht.


    Ein Schulfreund von mir ist mit einer Chinesin verheiratet und hat ca. 12 Jahre in Shanghai gearbeitet. Ein 2. Schulfreund ca. 8 Jahre.


    Beide sagen, dass sie nicht gut chinesisch können, da es ziemlich schwer für den Europäer zu lernen ist. Und beide gehören bei Leibe zu den intellligeenteren...

  • @flykai und als fussballer stehst du 24 std auf dem fussballplatz? ja ne is klar ... aber sry wenn ich in diesem thread was seriöses geschrieben habe.

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Forumsuser schon mal in China gewohnt haben.
    Ich bin froh, wenn ich das Land auf einem Globus finde...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also Chinesisch ist glaube ich schon was anderes als europäische Sprachen. Aber das is das halt..Wenn man sowieso davon ausgeht nur irgendwo zu spielen für eine bestimmte Zeit, und nur um dort das Geld mitzunehmen, dann is natürlich der Antrieb für so eine schwere Sprache nicht da. Ich denke aber das er ein, zwei Wörter kann..Tor. Und Geld.

  • chinesich ist klar für einen Europäer etwas anderes; Verwandte von mir reisen regelmäßig nach China, nehmen seit gefühlt 20 jahren chinesichen Unterricht...und wenn sie dann z.B. wie letztes Jahr auch mal eine Woche ganz ohne chines. Begleitung durch das Land reisen, dann kommen sie mit ihren chienesich Künsten auch nicht sehr weit, weil dort natürlich auch Dialekte gesprochen werden - meist läuft es auf Hände und Füße hinaus :face_with_rolling_eyes:


    wenn dann Asien, dann ist es für uns Europäer (und Modeste ist ja wohl auch mehr oder weniger in Europa groß geworden) einfacher sich in Japan zurecht zu finden (die Gesellschafterin eines Mandanten hat jetzt gerade mal ein Jahr dort gelebt, zumal man sich da oft auch mit Englisch behelfen kann - und da hat Poldi es schon schlauer gemacht, als der Tony

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Forumsuser schon mal in China gewohnt haben.
    Ich bin froh, wenn ich das Land auf einem Globus finde...

    diejenigen die ich angesprochen habe sind keine F.C.-brettler

  • Die Grundbegriffe wie Hallo, Danke etc pp sind schnell erlernt, die konnte ich bereits am 2. Tag. Damit kommst du schon erstaunlich weit,weil die Chinesen (so meine Erfahrung) sich sehr darüber freuen wenn du Sie soweit es geht in Landessprache begrüßte etc.
    Am schwersten ist aber die Schriftform in meinen Augen.


    Und zum Thema AM : Wenn er Tor sagt und Tor macht kann er ja auch Geld sagen und fordern :winking_face: dafür wurde er schliesslich geholt hehe


    @elkie57 Du hast natürlich auch recht, sobald du die Ballungsgebiete verlässt ist man aufgeschmissen ...Das weiteste war für mich aber der Hafen von Shanghai (Apparment ist fast im Zentrum gelegen nen Kilometer vom Peoples Square)... Sobald du da aber raus kommst und ca 2 Stunden fährst ... bringt dir idR kein Englisch mehr was hehe

    Einmal editiert, zuletzt von derPaul ()

  • Das lasse ich nicht gelten. Ich habe 5 Monate in Dänemark gelebt und konnte Dänisch danach fließend, wohlgemerkt mit staatlichem Kurs. Der Mann könnte sich für einen Bruchteil seines Gehalts so ziemlich jede Lehrform leisten, wenn er nur wollte (gilt in abgespeckter Form übrigens auch für einen gewissen Jhon C.).Schau dir mal Poldi an. Der ist auch Profifußballer und war in England, der Türkei und Japan integriert. Weil er es wollte. Schaut mal auf Twitter, natürlich schreibt er das nicht selbst, aber es ist sein Anspruch, in der Sprache zu twittern, in der es relevant ist.

    Ich finde, bei Chinesisch ist das nochmal was ganz anderes als bei Dänisch(eine Sprache die ich aufgrund ihrer Ähnlichkeit zum Deutschen für uns Deutsche als eher leicht zu lernen einstufen würde, ohne damit jetzt deine Lernleistung schmälern zu wollen). Ich hab in der Schule mal 1 Jahr Russisch gelernt. Dabei verbringst Du die erste Zeit ja alleine damit, die kyrillischen Schriftzeichen zu lernen, wie in der ersten Klasse - und davon sind ja noch einige den Schriftzeichen wie wir sie verwenden noch sehr ähnlich, so dass man die Hälfte gar nicht neu lernen muss. Beim Chinesischen, egal wie gut dein Lehrer und deine Auffassungsgabe sind, fängst Du ja normalerweise bei Null an. Also ich denke das ist schon was anderes, ob Poldi mal einen Kollegen (oder den Google Übersetzer) fragt, ob das was er da Twittern will so passt, oder ob man Chinesisch lernen will, so dass man sich in dem Land ohne Hilfe allein verständigen können will(im täglichen Leben musst Du ja über "Ne Cola bestellen und nach dem Weg fragen" hinaus kommen, was den meisten Touris ja schon wieder reicht).
    Also ich glaube durchaus, dass er sich dort wenig heimisch fühlt und das alles schwierig ist. Ich glaube aber auch, dass ein erwachsener Mann gemeinsam mit seinem Team aus Beratern im Rahmen der Überlegung "Ist es eine gute Idee nach China zu wechseln?" das hätte kommen sehen und sich in seine Überlegung hätte einbeziehen können :woman_facepalming: Insofern bin ich bei dir: Kein Mitleid dafür.

    Schumi konnte doch auch nahezu perfekt Italienisch und Vettel scheint ebenfalls Zeit und Gehirnschmalz investiert zu haben.

    Und bei Schumi muss man ja dazu sagen: Als der angefangen hat sprach er noch nicht mal richtig Deutsch :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @Heimerzheimer : Dänisch bring ich dir schnell bei ... schaffen wir an einem Abend. Kommst mal längs, dann gehen wir zusammen in die Hansens Brauerei und nach 2-3 Meter Bier kannst dich perfekt mit dem Rest des Ladens unterhalten :winking_face:

  • @Heimerzheimer : Dänisch bring ich dir schnell bei ... schaffen wir an einem Abend. Kommst mal längs, dann gehen wir zusammen in die Hansens Brauerei und nach 2-3 Meter Bier kannst dich perfekt mit dem Rest des Ladens unterhalten :winking_face:

    Men i Sønderjylland snakker bonderøvene jo dårlig på dansk...

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Was macht den jetzt der gute BigMo?
    Trainieren? :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aus rechtlichen Gründen verzichtet Gala auf eine Verpflichtung von Modeste. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Soviel dazu das alles korrekt abgelaufen ist in China :clown_face:


    ALLEZ FC