STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Da ich große Sympathien für die Hammers hege und deren Weg verfolge, muß ich dir da absolut recht geben.
    Bilic halte ich für ebenso stur (obwohl er natürlich mehr Varianten an der Aufstellung probiert) wie Stöger und ein System war über die letzten beiden Jahre ebenfalls nicht wirklich zu erkennen. Trotz Wunschzugängen wie Arnautovic, Chicharito und Verstärkungen wie Joe Hart, dümpelt man auch dort weiter im Tabellenkeller.

    die englische Liga ist ja wohl bedeutend ausgeglichener. Ausderdem haben sie direkt 5,6 Spitzenteams.
    Hast Du Bilic auch als Trainer bei der N11 verfolgt??? Ich fand das sehr beeindruckend.
    Türlich lief es bei West Ham zuletzt nicht gut, aber sonst wäre er auch nicht entlassen worden.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Risse war ja vor seiner erneuten Verletzung scheiße drauf, bezweifle das das vor der WP besser wird.

    Yep. Ist eher keiner, der ganz nahtlos zu alter Form finden kann. Und vor allem auch keiner, der alleine eine Mannschaft nach vorne treiben oder aufbauen kann, wenn es nicht läuft. Der gut MR passt sich dann eher der Gesamtleistung an.

    Ich glaube jeder hier aus dem Brett hätte mehr Punkte geholt als Stöger diese Saison.

    Würfeln wäre doch mal ne Maßnahme. Immer so zwei bis drei Spieler pro Position in einen Topf und dann losen. Außer Horn und der aktuellen Innenverteidigung versteht sich.

  • Ich glaube nicht dass eine Teambuilding Maßnahme notwendig ist. Das die ein Team auf und neben dem Platz sind kann man nicht bestreiten. Da stimmt es.
    Es wäre aber tatsächlich psychologische Betreuung angebracht. Das sind alles auch nur Menschen. Teilweise noch sehr junge Menschen. Die versuchen machen und tun, aber ohne richtigen Erfolg. Das musst du auch erst mal wegstecken. Da liegt auch die Aufgabe am Trainer die Jungs wieder aufzubauen. Aber auch für den Trainer ist es nicht einfach. Wenn er nicht mehr daran glaubt kann er es auch schwer rüberbringen.

    Mein post war ein bisschen ironisch gemeint.


    Vielleicht bin ich dort auch ein wenig zu streng und unfair Stöger gegenüber.
    Im realen Berufsleben bin ich auch vollkommen der kooperative und kommikative Typ.
    Das ist prinzipiell auch der richtige Weg.


    Meiner Meinung nach sind die alten autoritären Führungsstile passe.


    Allerdings sollte man oder Stöger in Phasen, wo es von der Performance gar nicht mehr geht,
    auch mal zu anderen (härteren) Mitteln greifen, auch wenn das nicht seinem Naturell entspricht.
    Ist zwar schwierig, aber er MUSS was ändern.


    Wenn Stöger schon nicht seine Fehler in der Aufstellung ändert,
    dann soll er wenigstens noch mehr aus den Spielern rauskitzeln.


    Ich bin dort kein Pyschologe. Klar sind die Spieler noch mehr im Loch,
    und eine härtere Gangart kann auch kontraproduktiv sein.


    Nur mit Kuschelkurs kommen wir nicht weiter.


    Stöger soll nicht ins andere Extreme, dass er a la Magath 24 Stunden Medizinbälle oder wie die heissen,
    rumtragen lässt.


    Aber er muss eine härtere Linie fahren. Und auch knall harte Entscheidungen treffen.
    Nicht des Entscheidens Willen, sondern auch mal Zeichen oder berühmte Impulse zu setzen.


    - Suspendierung einzelner Spieler (wenn die nicht wollen)
    - Auswechselung mal nach 30 Minuten
    - Straftraining
    - Freien Tag streichen
    - Sonderschichten einlegen


    Irgend was in die Richtung!


    Aber wenn ich schon die Meinung unseres Kapitän höre, dann sehe ich dort wenig Selbstkritik, sorry

  • https://mobil.ksta.de/sport/1-…val-nicht-nehmen-28774464


    Am Samstag wird erstmal Karneval gefeiert. Laut Stöger ist es egal, ob man 2 oder 34 Punkte hat. Karneval gehört zur Stadt.


    Grundsätzlich richtig.
    Finde es ja auch super, dass er sich so mit der Stadt identifiziert.


    Aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre es mal ein gutes Zeichen gewesen, Samstag und Sonntag ne richtige Trainingseinheit einzulegen. Von den Spielern würde mir keiner zu Sessionseröffnung gehen.


    Und ab nächste Woche Mittwoch sollte es vor Mainz in ein Trainingslager gehen. Ich denke, diese Maßnahmen wären noch so seine letzten Strohhalme.


    Aber das macht er nicht.
    Er zieht gnadenlos sein Ding durch.


    Unfassbar...

  • Das mit dem 11.11. sehe ich auch grenzwertig. Also ich gehe nicht feiern, wenn mein Schreibtisch hoch voll ist, sondern nutze die Zeit sinnvoll.


    Wenn die Spieler es wirklich ernst meinen mit der Identifikation mit dem Verein, dem Vollgas geben usw. stehen die am Samstag auf dem Trainingsplatz, egal ob mit oder ohne Stöger.

  • Ein Spieler, der in der jetzigen Situation die Eröffnung der Karnevalssession in vollen Zügen genießen kann, hat meines Erachtens beim FC nix verloren. Dafür ist die Lage zu ernst und überhaupt nicht karnevalistisch. Und wenn Stöger meint, er würde am 11.11. bejubelt, hat er nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.

  • Also ich sehe das richtig, dass ihr dann immer zuhause Trübsal blast wenn es bei der Arbeit nicht läuft?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ne, ich arbeite!


    Wenn man schon saufen gehen muss, um seine Probleme zu lösen, dann ist es eh zu spät! Dann empfehle ich ein Treffen der AA anstatt samstags zum FC.

  • Kann ich gerade mal nicht glauben, daß man in dieser Situation auch nur über Karneval nach denkt. Nein, eigentlich glaube ich, daß uns da jemand einen Riesenbären aufbinden
    will.
    Für den Fall, daß es doch wahr wäre: Erstaunlich.....Unglaublich....

  • Seit Monaten hab ich hier Prügel und Schmähpostings von Bordikonen bekommen.
    Was für ein toller Trainer PS wäre, mag sein das er Menschlich ein guter ist-
    Als Trainer versagt er in dieser Krisen Situation vollkommen.
    Aufstellungen für den ....., Karneval feiern,Aussagen wie „Der Gegner war heute zu gut. Wir hatten nur wenige Lösungsmöglichkeiten. Hoffenheim hatte über 90 Minuten das Spiel unter Kontrolle, wir waren klar unterlegen.“ ,zeigen doch nur das er mit seinem Latein am Ende ist!
    Er kann nun mal einfach nur 1 System spielen lassen und hat nie den Mumm zu neuem.
    Wen man/n dann hört was soll ein anderer den machen......lächerlich!
    Seit Monaten die selbe Leier vom Trainer und den meisten Usern hier.
    Wen es so wäre dürfte es "NIE" Trainerwechsel geben,neuer Trainer ,neue Impulse!
    Das schlimme ist doch,geht mal mit PS in Liga 2,dann habt ihr das System weitere xxxx Jahre und der Erfolg wird auch nicht wiederkommen!
    Selbst in der Vorbereitung haben unterklassige Mannschaften sich über das System kaputt gelacht und für sie "unglaubliche" Ergebnisse geholt,weil dieses System so einfach auszumalen ist!
    PS kann und will nichts anderes spielen lassen!
    Das beweisst er immer wieder und jetzt können die Ikonen wieder meinen ich solle mich "alter schwede" nennen.
    Ihr habt doch ga rkeinen anderen gewollt,geschweige den verdient!

  • Hallo zusammen,
    meine Meinung ist:
    Stöger muss bleiben.
    Was 4 Jahre gut war, kann nicht auf einmal alles schlecht sein.
    Wir brauchen Kontinuität, nicht so wie bei Schlacke 04 alle paar Monate den trainer wechseln ...
    Der Peter ist ein Guter, er kann auch nichts dafür, dass die Spieler auf einmal versagen und das Tor nicht treffen.
    Zudem kommen in letzter Zeit wieder fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen zu allem Unvermögen und Pech dazu ...
    Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt. Noch sind 2 Drittel der Saison zu spielen. Wir holen DEFINITIV noch die nötigen Punkte, um den Abstieg zu vermeiden.
    Ein anderer Trainer kann auch keine Wunderdinge bewirken.
    Was mir auf den Geist geht, ist die ständige Forderung "Stöger raus" hier im Forum.
    Jetzt hört alle auf zu jammern und denkt positiv!


    Come on :effzeh: !
    :FC: :thumbs_up:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Zuerst haben wir das vertrauen verloren, dann den glauben und jetzt auch noch jede Hoffnung ...


    Die aktuelle Situation ist ein Tiefschlag in die "privaten" Teile jedes FC Fans denn die ganze Situation ist hausgemacht durch Unfähigkeit, wieder Eitelkeiten wie unter unserem Sonnenkönig und blanker Ignoranz.
    Damals haben wir uns doch ein Gremium erstritten das sich aus FC Mitgliedern zusammen setzt, wo ist das jetzt? Was macht das? Die können vielleicht nichts ändern, aber sie können wenigstens "einwirken".
    Irgend jemand muss doch mal was tun!


    Jemand muss unsere Führung dringend wach rütteln und denen mitteilen das sie sehr bald schon jede Unterstützung verlieren die bisher noch immer Erstklassig war. Doch in Köln schwenkt es niemals langsam um, IMMER ging es Knall auf Fall.... und das ist ein Knall den ich einfach nicht hören bzw. sehen will - nicht schon wieder.
    Es ist nämlich nicht "nur" ein Abstieg der damit einhergeht sondern der FC wird zurück geführt in jene Tage die wir alle lieber vergessen wollten, in die Tage des Chaos und Karnevalclubs - eine Lachnummer. Das beschädigt den Verein mehr denn je.


    Ich verstehe einfach absolut nicht wie man den Verein derart großartig (Das muss man Ihnen Neidlos zugestehen!) aus diesem Loch damals heraus holen konnte aber heute nicht sehen will das man genau in das selbe Loch wieder zu verschwinden droht durch die unfassbare Ignoranz und Tatenlosigkeit.


    Was zu Hölle ist denn da bitte im Vorstand los?

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Du harter Hund du gassi


    Dann machen es die Spieler hinterm Rücken und schlagen dann erst recht über die Stränge. Ich halte es nicht für falsch wenn die Spieler mal in der Länderspielpause den Kopf mal frei bekommen können und an was anderes als Fußball denken. Die Psyche ist angeknackst genug.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Also wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Manschaft, oder nur Teile der Manschaft, am 11.11. lachend, schunkelnd abgelichtet wird, dann sind wir mit Recht die allergrößte Lachnummer der Fussballgeschichte.
    Die Schlagzeilen: schunkelnd in Liga 2 kann sich dann jeder selbst ausmalen.


    Nee, ich hab zwar nen Mega Hals, aber so dämlich kann im Team ( inkl. Trainerteam) eigentlich keiner sein!


    Herr schmeiß Hirn vom Himmel! Bitte!

  • Wenn jeder der private oder berufliche Sorgen, Pleiten und Probleme hat dem Karneval in Zukunft fern bleibt können sich die verbliebenen demnächst in EINER Kneipe treffen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Das Youtube-Video, was irgendeiner die Tage hier von Christian Streich über Ronaldo gepostet hat, passt ganz gut.


    An den trainingsfreien Tagen am nächsten Karnevalswochenende müssten sich die Spieler aufm Platz treffen und Standards bzw. Torabschlüsse trainieren. Das wäre mal ne Sache!