STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Reine Spekulation, aber vielleicht wurde das Training von 15 Uhr auf 10 Uhr vorgezogen, damit er sich vor der Entlassung noch von den Spielern verabschieden kann?
    Let's see...

    Es leitet doch kein Trainer das Training und wird danach entlassen. Wenn dann vorher. Ich denke er wird bleiben.

  • Was interessant ist, dass der Rewe Boss gestern bei dem Gespräch dabei gewesen sein soll.


    D.h. Da wurde nicht besprochen, was man "machen könnte"...da würde man sicher keinen Sponsor hinzuziehen, sondern es wurden irgendwelche Entscheidungen verkündet.

    Lionel Souque wird wohl in seiner Funktion als Vorsitzender des Aufsichtsrates dabei gewesen sein und nicht als Sponsor

  • Dann hat er ja die Gelegenheit sich nachher bei der Mannschaft zu verabschieden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es leitet doch kein Trainer das Training und wird danach entlassen. Wenn dann vorher. Ich denke er wird bleiben.

    Warum genau soll das nicht gehen? Stöger hat tausende Trainings geleitet, als ob es nun auf die eine Trainingseinheit am Montagmorgen, 27. November 2017 ankommt.
    Selbst wenn die Entscheidung gefallen ist, müssen ja ggf. noch gewisse Gremien/Personen informiert werden, ggf. Juristisches vorbereitet werden, genau wie eine PK / Statement des Clubs, ...


    Also keine Ahnung, ob er nun entlassen wird oder nicht - aber dass er das Training leitet, ist für mich jedenfalls kein festes Indiz dafür, dass er bleibt.

  • Das war gestern echt erschütternd und im Bereich "peinlich" angesiedelt! Solche Tore kassiert man nur, wenn man bis zum Hals in der fußballerischen Sch.... steckt. Ist es aber Stögers Schuld, dass Klünter den Spaziergänger von Müngersdorf spielt, Lehmann ein Elferfoul Marke Kreisliga produziert, Sehrou stets den Eindruckt erweckt, bei der nächsten Aktion bricht er sich selbst ein Bein und Jojic statt beißen, kratzen, zwicken den "Fersler" bevorzugt? Jein! Eine Teilschuld ist Stöger kaum abzusprechen, er ist letztendlich verantwortlich, dass seine Spieler wissen worum es geht, entsprechend konzentriert agieren und das Letzte herausholen. Das gelang, warum auch immer gegen Arsenal, aber zu keiner Sekunde gegen Berlin. Auch konnte ich nie diesen unbedingten Siegeswillen erkennen, der in der jetzigen Situation unbedingt notwendig wäre. Auf der anderen Seite muss man aber auch die Spieler in die Pflicht nehmen, die ohne das Maximum herauszukitzeln kein Bundesliganiveau besitzen. Geblendet durch Modeste-Tore, glückliche Spielverläufe und entsprechenden Punktgewinne dürfte man sich zurückgelehnt haben. Mit dem EC war das Maximum ihrer Karriere für viele erreicht und damit auch die 100% professionelle Einstellung dahin. Der Ausfall von Leistungsstützen (Hector, Risse) tat sein Übriges. Und da wäre Stöger im Sommer mitverantwortlich gewesen, zu erkennen, dass ohne entsprechende Aufrüstung der Fall unaufhaltbar ist. Ein neuer Trainer wäre wohl jetzt an der Zeit, aber mit dem vorhandenen Spielermaterial vorab zum Scheitern verurteilt. Stöger wird es ohne neue und zurückkehrende Spieler nicht schaffen und ein neuer Trainer schon gar nicht .... verdammt blöde Situation!

  • Sehe ich anders. Kein Trainer, der nach 2 Punkten in 13 Spielen installiert wird und dann absteigt, wird ein Strick daraus gedreht werden. Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen zumindest so viel Geschmack am Wort "Konstanz" gefunden haben, dass jetzt eine stimmige, langfristige Lösung gefunden wird. Im Zweifel hat der neue Trainer eben 9 Monate Vorbereitungszeit auf den Start der zweiten Liga. Jetzt einen Feuerwehrmann holen, der dann zu 95% auch scheitert und dann wieder die nächste Personalsuche beginnt... Braucht kein Mensch.

    Nein aber er hat dann den Makel des Abstiegs zu tragen und das verbrennt ihn, wenn wir einen Neuen Trainer holen wollen mit Perspektive, dann erst wenn der Abstieg besiegelt ist, denn der neue Trainer kann einfach nicht gewinnen in den nächsten 21 Spielen
    Vor allem wenn die Mannschaft weiter nicht punktet, dann hat er einfach keine Argumente warum man mit dem Trainer weitermachen sollte


    Hier braucht es einen Feuerwehrmann wie Stevens, der nach der Saison aufhört und dann muss ein Trainergenie verpflichtet werden im Sommer

  • Und die 3 Chinesischen Affen Hörten nichts,sahen nichts und wie heute sagten nichts :zany_face:
    Inzwischen sind wir nicht nur Punktemässig das Gespöt der Liga.
    Halten an einem guten Schauspieler fest,der immer allen Honig um den Mund schmiert,nein nicht Winnie Puh... :grimacing_face:
    Egal welcher Trainer gekommen wäre,soll...usw...was soll er schlechter machen?
    Die spielen wie eine zusammen gewürfelte Thekenmannschaft,Betriebsmannschaft die 0 eingespielt ist und niemand sieht das....echt übel vom Vorstand und vielen Fans,so blind zu sein!