STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Okay - und wieso? Sag mir mal ein Beispiel, wo ein Verein in einer solchen Lage wie wir einen unerfahrenen Trainer geholt hat. Das macht kein Mensch und das ist eine Frage der Logik!

    Nur um es mal klar zu stellen; Eine Rettung ist inzwischen ziemlich ausgeschlossen, daher muss es wirklich keiner der üblichen Verdächtigen werden. Viel besser und weitsichtiger ist es, die Rückrunde zur intensiven Vorbereitung zu nutzen incl. dem neuen Trainer. Das bedeutet auch, das man im Winter eher noch einige Spieler gehen lassen kann und neue bereits für Liga II verpflichtet.


    Das wäre aktuell die einzige Vorgehensweise die den FC wieder auf die Beine bringt langfristig gesehen.


    Auf eine Rettung zu spekulieren und da Unmengen an Geld zu verbrennen schadet dem Verein nicht nur kurzfristig sondern wirft uns um Jahre zurück (sollte es denn fehlschlagen - die Chance ist jedenfalls sehr hoch)! Bitte dies mal zu bedenken.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Vitusbock ()

  • Ich finde das schon. Weil Erfahrungen in den Dingen die wir brauchen sehr hilfreich sein können. Ich glaube man kann kurzfristig nicht alles verändern, sondern muss mit ein paar kniffen versuchen das Ruder noch rumzureissen. Ich bin langfristig auch offen für junge und innovative Trainer, und ich verstehe auch den Ansatz dabei. Aber wir haben noch fast zwei Drittel der Saison vor uns. Ich habe auch die Befürchtung das ein Anfang schnell verbrennen kann. dann lieber erst nochmal schauen das sich da ein anderer verbrennt, und dann für die kommende Saison schauen.


    Ich könnte mir eher vorstellen das man es mit einer Art Tandem versucht. Mit Lienen und Anfang könnte ich dann schon mehr anfangen. Lienen hält den Rücken hin, Anfang hat mehr Ruhe. Aber so? Bin ich skeptisch.

  • Was passiert eigentlich wenn wir heute gewinnen? Interessante Frage...

    Dann träumen wir vom Klassenerhalt, denn dann ist alles möglich.
    Der Peter bekommt dann bis Donnerstag Zeit. :woman_facepalming:

    Fear the Reaper !!!

  • Was passiert eigentlich wenn wir heute gewinnen? Interessante Frage...

    Dann freuen wir uns! Ehrlich. Obwohl eine Niederlage mit anschließender Stöger-Demission durchaus seinen Reiz hat. :schnuffi: Das klingt paradox, aber so isses.
    Aber wie wahrscheinlich ist das? Ich denke wir bekommen 5-6 Dinger, Schlake ist aktuell einfach eines der absoluten Top Teams und hat das in DO bewiesen. Ich kann mir echt kaum vorstellen das wir da auch nur einen Grashalm mitnehmen ...leider.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Aber wir haben noch fast zwei Drittel der Saison vor uns.

    Es kommt für mich drauf an, wie wir in den Winter gehen. Wenn der Rückstand selbst auf den Relegationsplatz bei einer zweistelligen Zahl an Punkten liegen sollte, kannst du für die 2. Liga planen. Das hat dann auch nichts mit Abschenken zu tun - sondern mit Realismus. Und in dem Fall bringt uns Erfahrung nicht weiter. Sondern dann sollte man möglichst jungen Leuten die Chance geben, sich zu beweisen. Markus Anfang wäre dafür ein guter Trainer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Noch ist Stöger unser Trainer, :thumbs_up: alles kann passieren, dem Vorstand traue ich alles zu, die versuchen zu helfen wo sie können, siehe Hannover , in Kiel scheint auch was nicht zu stimmen, und bei drei anderen Vereinen auch nicht, unser Vorstand ist wie die Heilsarmee unterwegs, da geht noch so einiges :candle: :prost:

  • Stöger wird, unabhängig vom heutigen Ergebnis, entlassen werden. Ruthenbeck wird Interimstrainer. Ich finde keine angemessen Worte dafür, die meine Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen. Ich denke aber, dass sich noch einige umgucken werden, wenn die hart erarbeitete Kontinuität Geschichte ist und altbekanntes Chaos die nächsten Jahre bestimmen wird. Ich hoffe natürlich eines Besseren belehrt zu werden. Vielen Dank für tolle Jahre, Peter. Du hast in vielerrlei Hinsicht verstanden, woran es krankte und in mir einen nie dagewesenen Stolz hervorgerufen.

  • Nur um es mal klar zu stellen; Eine Rettung ist inzwischen ziemlich ausgeschlossen, daher muss es wirklich keiner der üblichen Verdächtigen werden. Viel besser und weitsichtiger ist es, die Rückrunde zur intensiven Vorbereitung zu nutzen incl. dem neuen Trainer. Das bedeutet auch, das man im Winter eher noch einige Spieler gehen lassen kann und neue bereits für Liga II verpflichtet.
    Das wäre aktuell die einzige Vorgehensweise die den FC wieder auf die Beine bringt langfristig gesehen.


    Auf eine Rettung zu spekulieren und da Unmengen an Geld zu verbrennen schadet dem Verein nicht nur kurzfristig sondern wirft uns um Jahre zurück (sollte es denn fehlschlagen - die Chance ist jedenfalls sehr hoch)! Bitte dies mal zu bedenken.

    So kann man das auch sehen, aber ich mache mir Gedanken, was in dem neuen Trainer und in der Mannschaft vorgeht, wenn er erstmal 17 Spiele in der Rückrunde macht und absteigt, und das mehr oder weniger geplant. Trotzdem beginnt dann alles erstmal mit einem negativen Ereignis und ein richtiger Neuanfang in Liga 2 ist das dann auch nicht. Spielen wir eine scheiss Rückrunde mit dem neuen Trainer und er verliert die ersten drei in der neuen Saison auch in Liga 2, diskutieren wir genauso wie jetzt auch.
    In der Winterpause Pankikkäufe für den aussichtslosen Erhalt der 1. Liga ist aber vollkommener Quatsch.

  • Ich denke aber, dass sich noch einige umgucken werden, wenn die hart erarbeitete Kontinuität Geschichte ist

    Wir hatten jetzt vier Jahre Kontinuität beim Sportdirektor, viereinhalb Jahre beim Trainer, fünf Jahre beim Präsidium. Das ist aller Ehren wert. Dennoch darf man eben nicht so naiv sein und glauben, ein Trainer würde sich nicht abnutzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • richtig, und Stöger ist in dieser Saison unfähig und stur! Er dürfte schon lange nicht mehr Trainer sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich fühle mich richtig scheisse.
    Warum muss es so zuende gehen? Warum?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Calmunds Frage stelle ich mir auch. Was soll dieses Spiel einer verunsicherten B-Elf vom FC gegen starke Schalker auf Schalke für neue Erkenntnisse bringen?


    Den perfekten neuen Trainer Kandidaten werden sie in den 90 Minuten nicht finden. Dass die Elf, die da auftritt, bei vorhersehbarem Verlauf nicht auf Schalke punkten kann, wissen sie auch. Gibt es doch einen Punt oder drei, darf Stöger bis Donnerstag bleiben? Oder auch nicht? Bei einer Niederlage ist er sofort weg - oder kommt es auf die Art und Weise an, wie man verliert? Muss das Team jetzt auf Sieg spielen, da ein Unentschieden nicht reichen würde, um den Trainer zu halten - wobei ein Unentschieden auf Schalke aktuell sensationell wäre?


    Das macht für mich wie für Cali keinen Sinn.



    In diesem Sinne - Code on effzeh !!! :candle: