STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • pro Stöger


    bloß nicht den Baumgart...mag ein guter sein, aber seine persönliche Außendarstellung passt nun mal gar nicht nach Köln...


    Stöger, Pawlak und Schmid... :thumbs_up: Gefällt mir


    fehlt nur noch ein guter Torwarttrainer, aber das ist ein anderes Thema

    FC was sonst...

  • Von den dreien wär mir Stöger am liebsten. Ansonsten noch Breitenreiter. Baumgart finde ich am Schlimmsten.

    warum Breitenreiter?


    Breitenreiter war damals schon von der Presse / sky Leute schnell aus der Fassung zu bringen und wenn ich ihn so jetzt als Experte so hören rede...erinnert mich immer noch an früher
    der würde m.E. von der Kölner Presse schnell zum Frühstück verspeist
    gönne ihm einen Neustart, aber nicht in so einem Verein wie der FC + gesamtes, aufgeregtes Umfeld

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • bloß nicht den Baumgart...mag ein guter sein, aber seine persönliche Außendarstellung passt nun mal gar nicht nach Köln...

    Baumgart ist ehrlich und direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn er oder sein Verein ungerecht behandelt wird. Ich denke schon das der gut zum FC passt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Können wir die allgemeine Trainer-Diskussion bitte im entsprechenden Thread führen? Das hat wenig mit Peter Stöger zu tun.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • danke, wollte erst auch schon schreiben....


    allerdings geht ja hier alles Kraut und Rüben, sodass diese alten Gerüchte dann schnell der Nicht-Stöger-Fraktion zugeordnet wird


    Stöger :red_heart: Fraktion
    Stöger :woman_facepalming: Fraktion
    Stöger gemischt mit Gerüchten von früher und deshalb - Fraktion

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Denen die Stöger nicht wollen geht es auch nur um UNSEREN FC! :winking_face:

    Sei froh das ich den Smiley gesehen habe

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sei froh das ich den Smiley gesehen habe

    Wie interpretierst du denn den Smiley - mir gings um den Hinweis das es allen um Unseren FC geht, egal ob sie Pro oder Contra Stöger stehen. Vielleicht willst du ja jetzt doch noch was loswerden? :face_with_tears_of_joy:


    Wenn´s um meine eigene Sichtweise geht: Ich will ihn nicht, aber nicht wegen irgendwelcher vergangenen Dinge außerhalb des Platzes oder Befindlichkeiten. Warum ich den Trainer als Königstransfer für die neue Saison sehe und was ich gerne beim FC sehen würde, hab ich schon in einigen Posts geschrieben, von daher spar ich mir das hier.

  • Können wir die allgemeine Trainer-Diskussion bitte im entsprechenden Thread führen? Das hat wenig mit Peter Stöger zu tun.

    Man könnte solche Karusselthemen ja auch einfach mal seitens der Mod schließen, solange es nichts Neues dazu gibt.
    Ich will wirklich nicht irgendwelche Diskussionen - auch Grundsatzdiskussionen - im Keim ersticken. Aber ganz im Ernst: Das ist kein Keim, das ist ein dicker fetter Mammutbaum, mit im Kreis wachsenden Stamm von epochaler Dicke. Jeder hat jetzt hier mindestens zweimal seine Meinung dazu gesagt und jeder andere hatte mindestens zweimal die Gelegenheit jedem zu sagen, wieso er falsch liegt und Stöger der Größte/Schlechteste von allen ist - und die meisten von uns haben von beiden Gelegenheiten jeweils auch reichlich Gebrauch gemacht (ich nehm mich da ja gar nicht aus, auch wenn ich denke dass Oro knapp etwas mehr zu den 453 Seiten beigetragen hat als ich).


    Es gibt aber nichts nur im Ansatz Konkretes, worüber man hier diskutieren könnte. BLÖD und Exzess streuen Gerüchte, weil sie genau wissen, mit gewissen Namen generierst Du in Köln einfach immer ein paar hundert Klicks, wenn grad sonst nix los ist, worüber man schreiben könnte (was praktisch ist, wenn Klicks generieren halt dein Job ist weil Du nix Anständiges gelernt hast, an dieser Stelle mal wieder unfreundliche Grüße an dich alte hier mitlesende Scheißhausfliege).
    Aber ernsthaft neue Infos dazu, die über "Wehrle soll mit ihm telefoniert haben(zufällig an seinem Geburtstag vermutlich)" hinaus gehen, gabs doch ewig keine. Dafür immer noch ne Runde und noch ne Runde und HEY WOW, DIE NÄCHSTE RUNDE GEHT RÜCKWÄÄÄÄRTS!
    Aber wenn denn irgendwann mal was fix wird, das mal wieder eine Diskussion rechtfertigt, egal ob pro oder contra, dann werden wir es schon mitbekommen und können es dann am gegebenen Ort (entweder in einem Faden für den neuen Cheftrainer ab 01.07.2021, oder im Trainerfindungsfaden) diskutieren. Also mein Vorschlag: Mach den Käse doch einfach mal zu fürs Erste. Außer Gezänk ist hier nix zu gewinnen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Man könnte solche Karusselthemen ja auch einfach mal seitens der Mod schließen, solange es nichts Neues dazu gibt.
    Ich will wirklich nicht irgendwelche Diskussionen - auch Grundsatzdiskussionen - im Keim ersticken. Aber ganz im Ernst: Das ist kein Keim, das ist ein dicker fetter Mammutbaum, mit im Kreis wachsenden Stamm von epochaler Dicke.

    Warum sollten wir das tun? Wenn dich diese Diskussion nicht interessiert, kannst du das Thema ja auch einfach meiden. Wir fangen sicher nicht an inhaltlich zu moderieren, solange wir uns nicht konträr zu den Forenregeln bewegen. Das ist ja auch kein Spam, sondern eine inhaltliche, themenbezogene Diskussion. Wenn es danach geht, könnten wir auch den Poldi-Thread und was weiß ich nicht alles hier zumachen. Die Corona-Threads ebenfalls. Ne, sowas fangen wir gar nicht erst an.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Peter Stöger hat die Gruppe verlassen.


    Jörg Schmadtke gefällt das.


    Und im ernst, so ne Lösung fände ich auch mal gut. @Mods: habt ihr nicht mal nen AM Fred zugemacht, und als er wieder zurück war einen neuen eröffnet ?


    Ganz speziell hier dreht sich alles im Kreis.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Warum sollten wir das tun?


    Weil einige (ich auch) manchmal erwarten das es Neuigkeiten gibt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Gib zu, es ist wie eine Sucht...bei manchem :grinning_face_with_big_eyes:


    Man hat doch schnell erkannt, ob es was Neues gibt, gelle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Mods: habt ihr nicht mal nen AM Fred zugemacht, und als er wieder zurück war einen neuen eröffnet ?

    Wir haben einen Thread geschlossen, weil seine Rückkehr parallel in zwei Threads diskutiert wurde. Das ist wohl kaum vergleichbar. Die Diskussion an sich haben wir nämlich nicht unterbunden sondern sie lediglich auf einen Ort beschränkt. Genau so, wie ich es hier heute per kurzer Ansage auch getan habe. Zu Stöger gibt es nunmal zwei unterschiedliche Themen. Einerseits die Vergangenheitsbewältigung, die völlig zurecht hier stattfindet - und dann die Gerüchte über eine mögliche Rückkehr, die parallel im Trainer-Such-Thread besprochen werden (wo es auch seine Berechtigung hat).


    Kurzum: Nein, wir werden den Thread weder schließen noch Diskussionen unterbinden, nur weil sie sich im Kreis drehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Okay dann bleibt zu hoffen das der Peter bald in Rente geht, dann ebbt die Diskussion hier vielleicht endlich mal ab. :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich verstehe nicht, warum hier Stöger von vielen sein Abgang vorgeworfen wird!?
    Jeder der auf Schalke dabei war, der wird nach dem Spiel gesehen haben, das er am liebsten in Köln geblieben wäre. Das kann man so nicht schauspielern.


    Sicherlich ist es ein fader Beigeschmack, wenn man dann so kurzfristig bei einem anderen Vereine anheuert, nur hat der FC ihn freigestellt und nicht er hat gekündigt! Jeder von uns würde auch sofort woanders anfangen, wenn er gekündigt wird.


    Ich persönlich hätte nichts gegen eine zweite Amtsperiode von Stöger.

    Naja, hätte Stöger ernsthaft trainieren lassen, so dass die Mannschaft konditionell auf der Höhe gewesen wäre, dann hätte man ihm abkaufen können, dass er gerne in Köln geblieben wäre. So kann ich das nicht.


    Er wirkte ausgebrannt, nicht motiviert.


    Zumal vor der Saison der BVB schon Kontakt zu ihm aufgenommen hatte. Und einen Vertrag ausgehandelt hatte. Zum Schluß haben die sich doch für Bosz entschieden. Schade Peter, war der BVB doch zweigleisig gefahren.


    Die Konsequenz war ein leerer, demotivierter und ausgebrannter Stöger, der hier nicht mehr ordentlich trainieren hat lassen.


    Die anderen Elemente Schmadtke, Kugel etc. gehören auch zur Geschichte, sicherlich.


    Aber Stöger hat seinen oben skizzierten Anteil.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • pro Stöger


    • bloß nicht den Baumgart...mag ein guter sein, aber seine persönliche Außendarstellung passt nun mal gar nicht nach Köln...


    Stöger, Pawlak und Schmid... :thumbs_up: Gefällt mir


    fehlt nur noch ein guter Torwarttrainer, aber das ist ein anderes Thema

    Ernsthaft ein Kriterium? Muss er schunkeln können?

  • Ich verstehe nicht, warum hier Stöger von vielen sein Abgang vorgeworfen wird!?

    meine Meinung:
    - absolut unwürdiges Interview mit „jetzt schmeißt mich endlich raus“ Tenor
    - völlig überraschender Anruf (Querverweis zu den Diskussionen zu aktuellen Trainerwechseln) vom BVB inkl. dementieren von frühzeitigem Kontakt, was Watzke später anders geäußert hat
    - daraus resultierend für mich dass Stöger schon nach der Vorsaison gedanklich nicht zu 100% in Köln war


    das sportliche kann man ihm auch vorwerfen, aber da wiegen die erfolgreichen Jahre das für
    mich locker auf.


    Was mich neben dem Abgang aber noch gestört hat war die fehlende realistische Einschätzung der Situation. Nach dem verpatzten Saisonstart hieß es, man braucht noch ein paar Wochen bis man unten raus ist. Generell war man in der damaligen Zeit ein wenig über den Dingen, auch Stöger, und das war eine folgenschwere Fehleinschätzung.


    grundsätzlich glaube ich einfach wir sollten eher auf intern / einen no Name setzten, und nicht den Erfolgen der Vergangenheit hinterherträumen.