STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Der wird in der Bundesliga bei keinem Verein mehr aufschlagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, man sollte jetzt auf Grund der persönlichen Enttäuschung ihm gegenüber jetzt nicht davon sprechen, dass er niemehr einen Fuß auf den Boden bekommen.


    Ich halte ihn nachwievor für einen guten Trainer.


    Er hat bei uns über einen längeren Zeitraum gute Arbeit abgeliefert.


    Er kam halt nicht damit zurecht, die Mannschaft auf die Europapokal Saison einzustellen.


    Positiv:
    Guter Draht zu den Medien
    Guter Draht zu den Spielern
    Minimalistischer Fußball, der oft erfolgreich war


    Negativ:
    Seine Wechsel waren nicht immer nachzuvollziehen
    Sein Abgang


    Wenn er aus seinen Fehlern lernen würde, könnte ich ihn mir auch gut bei Teams wie Augsburg, Mainz oder so vorstellen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Du hast bei Negativ aber "Null fussballerische Weiterentwicklung" vergessen. Außerdem konnte er nichtmal beim BVB ein anständiges Offensivkonzept vorzeigen.


    Außerdem sind solche Klubs doch wohl seit seinem BVB Engagement unter seiner Würde, zumindesten war er sich doch für Hannover und co. schon zu Schade wenn ich mich richtig erinnere.


    Er hats ja jetzt in Österreich zum Sportlichen Leiter und Trainer in personalunion geschafft, klappt zwar auch nicht, aber das wollte er ja damals bei uns schon.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du hast bei Negativ aber "Null fussballerische Weiterentwicklung" vergessen. Außerdem konnte er nichtmal beim BVB ein anständiges Offensivkonzept vorzeigen.

    Aktuell sieht das bei uns aber auch nicht besser aus als damals

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn ich mich recht erinnere, war seine Zeit beim BvB nicht wirklich schlecht.


    Er könnte sehr wohl wieder in der Bundesliga Fuß fassen, warum auch nicht.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Stöger steht für die NULL, und menschlich ist er das auch für mich.


    Da kann er sagen das er ein gutes Verhältniss zu Watzke hat, oder gute Freunde in Kölle, in meinen Augen ist er ein "Blender" geworden.


    Schlägt er beim FC nochmals auf, egal für was, hat der FC ein Mitglied weniger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aktuell sieht das bei uns aber auch nicht besser aus als damals

    Gisdol hatte aber erst eine halbe Saison mit dem Kader der für einen anderen Trainer zusammengestellt worden war und jetzt die Kurz auf Knapp zusammengestellte Mannschaft.
    Außerdem hatte wohl noch vorher ein Trainer so vfiel Ruhe und Frieden um hier zu arbeiten wie Stöger.


    Wenn ich mich recht erinnere, war seine Zeit beim BvB nicht wirklich schlecht.

    War sie nicht, er hat nämlich ein bisschen den Motivator gespielt, sie etwas defensiver spielen lassen und die Offensive sich selbst überlassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, für ne halbe Saison hats so gereicht, aber im BVB Forum machen sie Wtze darüber das man ihn zurückholen könnte wenn Favre. (Dessen Offensivfussball reicht denen ja schon kaum)


    Mit so nen defensiven, nach vorne konzeptlosen Fussball hast du keine Chance bei Klubs die nach oben gucken, und ich bezweifle halt das Stöger Klubs wie Mainz oder so noch als seine Kragenweite ansieht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gisdol hatte aber erst eine halbe Saison mit dem Kader der für einen anderen Trainer zusammengestellt worden war und jetzt die Kurz auf Knapp zusammengestellte Mannschaft.Außerdem hatte wohl noch vorher ein Trainer so vfiel Ruhe und Frieden um hier zu arbeiten wie Stöger.

    komisch das du das für Gisdol als „Ausrede“ anführst aber Stöger für seine Zeit in Dortmund massiv kritisierst. Abgesehen davon hatte Dortmund vor Stöger massive Probleme in der Defensive, aber eine Offensive die im Prinzip ein Selbstläufer war. Genau das hat funktioniert Stögers Defensivkonzept hat die Probleme behoben und nach vorne war die individuelle Klasse vorhanden. Der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort aber für das was man in Dortmund sehen will keine Dauerlösung und am Ende sind alle als Gewinner rausgekommen nur du stampfst weiter mit den Füßen um auf dem Ex einzutreten

  • Gisdol hatte aber erst eine halbe Saison mit dem Kader der für einen anderen Trainer zusammengestellt worden war und jetzt die Kurz auf Knapp zusammengestellte Mannschaft.Außerdem hatte wohl noch vorher ein Trainer so vfiel Ruhe und Frieden um hier zu arbeiten wie Stöger.

    Nun ja trotzdem zeigt der kader jetzt nicht unbedingt etwas was man offensivspiel nennen kann. Und dazu extrem anfällig in der defensive. Unter stöger war man wenigstens dort recht stark.


    Und die Ruhe hat Peter stöger nun mal auch in den Verein gebracht. Die war nicht aus Zufall auf einmal da, sondern weil konstant Leistung gebracht wurde ohne groß herum zu schnacken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Defensiv stabilisiert aber die Offensive einfach mal machen lassen, wie gesagt, das reicht für Klubs die gegen den Abstieg spielen, aber für mehr nicht.


    Und das Stöger keine Lust auf Klubs wie Hannover (Vor dem letzten Abstieg) hat hat er doch schon gezeigt. Wobei ich in Stöger eh keinen klassischen Feuerwehrmann für abstiegsbedrohte Mannschaften sehe, denn er kann sich, wenn er beginnt, einen Klassenerhalt ermauern/zusammen hamstern, aber mit seinem Fussball sind Serien nunmal eher eine Seltenheit. (In 4 Jahren bei uns NIE 3 Spiele am Stück gewonnen(Natürlich rede ich über die Bundesliga))


    Und bei Kallibern ab VW aufwärts dürfte er durch sein unausgewogenes Spiel halt rausfallen. Daher sehe ich ihn hier in Deutschland nicht so schnell wieder, da er sich wohl für Klubs seines Kalibers zu gut ist. (Außer man gibt ihm seine angestrebte Doppelfunktion, aber welcher deutsche Verein tut so was?)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde ich immer spannend, was die User hier glauben über (ehemalige) Spieler und Offizielle dieses Vereins alles zu wissen: „da er sich wohl für Klubs seines Kalibers zu gut ist“ Aha, woran genau machst Du das eigentlich fest @Oropher?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Und das Stöger keine Lust auf Klubs wie Hannover (Vor dem letzten Abstieg) hat hat er doch schon gezeigt. Wobei ich in Stöger eh keinen klassischen Feuerwehrmann für abstiegsbedrohte Mannschaften sehe, denn er kann sich, wenn er beginnt, einen Klassenerhalt ermauern/zusammen hamstern, aber mit seinem Fussball sind Serien nunmal eher eine Seltenheit. (In 4 Jahren bei uns NIE 3 Spiele am Stück gewonnen(Natürlich rede ich über die Bundesliga))

    Auch genial wenn ein Spieler nicht nach Hannover will dann ist das ja klar ist ja eh ne Drecksstadt und selbst sollte man natürlich nie Geschäfte mit dem Kind machen widerlicher Typ und so aber wenn ein Trainer da nicht hin will dann beweisst das irgendwas. Geil :thumbs_up:
    Siegesserien wie 4 gewonnene Spiele am Stück wie unter Gisdol gab es bei Stöger nicht, stattdessen gab es Serien wie 7 Spiele ungeschlagen und das obwohl Gegner wie Bayern, Wolfsburg und Leipzig dabei waren.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • stattdessen gab es Serien wie 7 Spiele ungeschlagen und das obwohl Gegner wie Bayern, Wolfsburg und Bayern dabei waren.

    Wir haben innerhalb von 7 Spielen 2x gegen die Bayern gespielt? Scheiß Fußballmafia!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wehrle: "Ich habe das letzte Mal im Sommer Kontakt mit Peter Stöger gehabt. Ich freue mich immer, wenn ich ihn sehe und höre. In diesem Thema gab es allerdings nichts mit ihm zu besprechen. Unser Trainer heißt Markus Gisdol."
    Natürlich heißt er so. Ob er noch so hieße, wenn Dortmund und danach WOB verloren gegangen wären, ist eine andere Sache. Vielleicht freut sich dann Stöger auch, was von Wehrle zu hören?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dann bin ich weg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.