Wehrle, Alexander (VfB Stuttgart)


  • Bitte nicht schon wieder dieser Raummeter heiße Luft :woman_facepalming:

    Ich habe bisher noch kein Argument gehört, warum Wehrle ein Experte sein soll oder was seine Leistung gewesen sein soll, bisher waren es immer nur Annahmen und Mutmaßungen. Das ist alles deutlich wackeliger als die Argumentationskette von HoG. Falls Du mehr weißt oder mir sagen kannst, warum HoG unrecht hat, ich würde es gerne lesen.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Naja, das was der Ziegenstall anstelle von Argumenten nutzt, wurde im Geschäftsführungsfaden ja ausgiebig auseinandergenommen. Wer da nicht schon beim eigenen lesen drüber stolpert, für den wird es da nochmal erklärt :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kausalität oder Korrelation? Die einen sagen so, die anderen sagen so.


    Ich habe bisher noch kein Argument gehört, warum Wehrle ein Experte sein soll oder was seine Leistung gewesen sein soll, bisher waren es immer nur Annahmen und Mutmaßungen. Das ist alles deutlich wackeliger als die Argumentationskette von HoG. Falls Du mehr weißt oder mir sagen kannst, warum HoG unrecht hat, ich würde es gerne lesen.

    Also ich bin mir sicher, dass wir hier ohne Einblick in die wahren Finanzen es natürlich besser wissen als z. B. der VfB oder die DFL, die den unbedingt haben wollen. Auch finde ich, dass sich die desaströsen Zahlen nicht wirklich von alleine so entwickelt haben, wie sie sich entwickelt haben. Aber dafür glauben wir einem Block, der uns ohne Quellen in die Feinheiten einführt ... wenn man keine Probleme hat ...


    Muss ich wirklich ne Reihe Clowns setzen ?

  • Man muss aus den neuerlichen Äußerungen nicht mehr stricken, als drinsteht. Er sagt ja - neben der Kritik an der Entlassung von Heldt - auch, dass er die Sache professionell sieht, einen Vertrag bis 2023 hat und angesichts der Probleme kein Fersengeld geben will.

    Findest Du? Für mich wirkt er über ein normales Maß hinaus (wir haben immerhin die Klasse gehalten, was gerade finanziell ein Meilenstein ist) angepisst, und spricht seinen Wechselwunsch erstmals auch vor versammelter Mannschaft direkt an. Klar- kann ein ganz normaler Vorgang sein, für mich ist das für Wehrle trotzdem bemerkenswert.


    P.S. Dass er angibt, professionell mit der Situation umgehen zu wollen, sollte man ebenfalls nicht als pro-Argument werten, wenn man aus den anderen Zitaten auch nicht zu viel stricken möchte.

  • Also, der FC hat eine hohen Verlust und benötigt eine Landesbürgschaft um zu überleben. Zusätzlich muss ein Transferüberschuss erwirtschaftet werden
    Also so gut sind die Finanzen vom FC nicht.
    Und Nein. Es liegt nicht nur an Corona, denn das trifft alle Vereine.
    Und schaut euch mal die Zahlen von Mainz und Union Berlin oder Freiburg an.
    Dann könnte man vielleicht darauf kommen, dass der FC viel zu hohe Kosten hat.
    Das liegt unter anderem an dem großen Kader mit sehr gut dotierten und langfristigen Verträgen.
    Und so wie ich das verstanden habe, muss Wehrle Ausgaben zustimmen oder kann ein Veto einlegen.
    Also ist Wehrle nicht nur für die Einnahmenseite verantwortlich, sondern auch für die Ausgabenseite.
    Aber er hat beim FC ja so eine Art Personenkult erreicht und ist Kritik natürlich erhaben :thumbs_up:

  • Werd nie vergessen, dass auch ein gewisser Herr Horstmann genau dieses Standing hatte, Ende bekannt. :popcorn:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • haha, ja treiben wir doch auch noch Wehrle durchs Dorf... Eine der wenigen Konstanten. Wobei müssen wir nicht, der wird bei Gelegenheit schon selber gehen, nach dem wie dieser Vorstand mit seinen Mitarbeitern umspringt. Und ordnen uns diesen AmateurVorstand unter, nach ihrem 7 Jahren plan finden wir uns am Rande der 3 Liga wieder.


    Ah ja vorher könnte man direkt Jakobs feuern, weil er es nicht schaffen wird einen Champignons League Platz sowie 20 Mio zu erwirtschaften, dann Schäferhoff, hat das mit Andersson ja nicht so gut hingekriegt...

    2 Mal editiert, zuletzt von hateman ()

  • Also ich bin mir sicher, dass wir hier ohne Einblick in die wahren Finanzen es natürlich besser wissen als z. B. der VfB oder die DFL, die den unbedingt haben wollen. Auch finde ich, dass sich die desaströsen Zahlen nicht wirklich von alleine so entwickelt haben, wie sie sich entwickelt haben. Aber dafür glauben wir einem Block, der uns ohne Quellen in die Feinheiten einführt ... wenn man keine Probleme hat ...
    Muss ich wirklich ne Reihe Clowns setzen ?

    Ach, du findest das, na dann bin ich überzeugt. Das ist natürlich deutlich gehaltvoller als HoG. Denn die haben ja keine Quellenangaben.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • haha, ja treiben wir doch auch noch Wehrle durchs Dorf... Eine der wenigen Konstanten. Wobei müssen wir nicht, der wird bei Gelegenheit sinnlich selber gehen, nach dem sie dieser Vorstand mit seinen Mitarbeitern umspringt. Und ordnen uns diesen AmateurVorstand unter, nach ihrem 7 Jahren plan finden wir uns am Rande der 3 Liga wieder.


    Ah ja vorher könnte man direkt Jakobs feuern, weil er es nicht schaffen wird einen Champignons League Platz sowie 20 Mio zu erwirtschaften, dann Schäferhofer, hat das mit Andersson ja nicht so gut hingekriegt...

    Bis gerade war mir nicht bewusst, dass man schriftlich hyperventilieren kann.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ach, du findest das, na dann bin ich überzeugt. Das ist natürlich deutlich gehaltvoller als HoG. Denn die haben ja keine Quellenangaben.

    Ich finde gar nix - ich kann es nämlich (wie wahrscheinlich 99% hier) nicht beurteilen. Ich finde es nur blöd, einfach eine Sau durchs Dorf zu treiben, weil ... naja, weil du "noch kein Argument gehört hast, warum Wehrle ein Experte sein soll oder was seine Leistung gewesen sein soll". Was er wirklich kann und was nicht - keine Ahnung? Er hat jedoch die Zahlen in den letzten Jahren gerade gerückt. Ich glaube aber auch nicht, dass er sagen kann "Nö, den Vertrag für Modeste unterschreibe ich nicht", wenn Veh das will und begründet. Jeder macht Fehler, mir geht es aber nicht besser, wenn ich mir jede Woche ein neues Opfer suche ...

  • :thumbs_up:

    schon viel über Wehrles Eigenschaften gelesen- aber zwei der drei waren bisher selten dabei :grinning_face_with_big_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich finde gar nix - ich kann es nämlich (wie wahrscheinlich 99% hier) nicht beurteilen. Ich finde es nur blöd, einfach eine Sau durchs Dorf zu treiben, weil ... naja, weil du "noch kein Argument gehört hast, warum Wehrle ein Experte sein soll oder was seine Leistung gewesen sein soll". Was er wirklich kann und was nicht - keine Ahnung? Er hat jedoch die Zahlen in den letzten Jahren gerade gerückt. Ich glaube aber auch nicht, dass er sagen kann "Nö, den Vertrag für Modeste unterschreibe ich nicht", wenn Veh das will und begründet. Jeder macht Fehler, mir geht es aber nicht besser, wenn ich mir jede Woche ein neues Opfer suche ...

    Mir ist "wir hatten jede Menge Geld zum Verbrennen, darum muss Wehrle einen ausgezeichneten Job gemacht haben" einfach zu einfach. Ob er in Verträge eingreifen könnte, das ist eine wirklich spannende Frage, evtl. kann man sogar fragen, ob er das als Geschäftsführer nicht sogar muss.


    Das neue Opfer haben viele doch schon gefunden, der Vorstand. Über dessen Arbeitsweise wissen die meisten doch mindestens genauso wenig, aber da wird ordentlich und unsachlich draufgehauen. Damit meine ich explizit jetzt nicht Dich.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • haha, ja treiben wir doch auch noch Wehrle durchs Dorf... Eine der wenigen Konstanten. Wobei müssen wir nicht, der wird bei Gelegenheit schon selber gehen, nach dem wie dieser Vorstand mit seinen Mitarbeitern umspringt. Und ordnen uns diesen AmateurVorstand unter, nach ihrem 7 Jahren plan finden wir uns am Rande der 3 Liga wieder.


    Ah ja vorher könnte man direkt Jakobs feuern, weil er es nicht schaffen wird einen Champignons League Platz sowie 20 Mio zu erwirtschaften, dann Schäferhoff, hat das mit Andersson ja nicht so gut hingekriegt...

    Sicherlich etwas "überspitzt" dargestellt, allerdings erscheint mir das aktuelle Vorgehen eher der 3. Liga näher als einer Professionalität die man in der ersten Liga erwarten würde. Zu Wehrle, ist er frei von Fehlern, garantiert nicht. Macht er generell gute Arbeit, ich denke schon. Habe ich "Insights" / Beweise ? Nein. Allerdings - und im Gegensatz zu unserem restlichen Führungspersonal - ist er der einzige bei dem immer wieder andere Vereine (Stuttgart) oder Verbände (DFL) anfragen wegen einem Wechsel. Das würde sicherlich nicht passieren wenn er seinen Job nicht gut machen würde.
    Ob es beim FC einen Personenkult um ihn gibt kann ich nicht beurteilen, dennoch glaube ich das er nicht nur einer der Konstanten beim FC ist, sondern ein Verlust uns auch schwer treffen würde.

  • Volker Struth scheint ihm übrigens auch gute Arbeit zu attestieren im Express.
    Was das auch immer heißen mag (winkt immer die Verträge seiner Schützlinge durch? :winking_face: )

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Volker Struth scheint ihm übrigens auch gute Arbeit zu attestieren im Express.
    Was das auch immer heißen mag (winkt immer die Verträge seiner Schützlinge durch? :winking_face: )

    Und er hat mit sehr vielem RECHT, was aber auch hier im Brett von vielen anders gesehen wird.
    Wie ich schon seit langem sage.
    Wenn man den Verein so wie er in seiner Struktur ist haben will, dann ist das auch in Ordnung.
    Dann müssen diejenigen aber auch akzeptieren dass es dann eben nicht mehr dauerhaft für die 1. Liga reicht.
    Quo Vadis FC?