SCHMID (Co-Trainer)

  • Den Kopf hinter Stögers ''System''?


    Aber bitte höchstens für 3 Spiele...

    Defensive kann er! und zumindest war es ein System nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das ist aber auch das Einzige was er kann...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Defensiv kann er? Würde mir für die letzten 3 Spiele schon reichen. Das kann Anfang nämlich nicht.
    So hätten wir wenigstens die Chance auf 3 Punkte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • so,da war ich ein paar Stunden arbeiten und es ist eingetreten was ich mir gedacht habe-


    Raus aus dem Anzug- Trainingklotten an und Aufstieg machen!


    Danke Manni!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bitte nur für 3 Spiele, wäre sonst ein ziemliches Armutaszeugnis für Vehs Einschätzung seines Talents als Chefscout wenn er bei der erstbesten Gelegenheit wieder woandershin hingeschoben wird.


    Außerdem will ich das Gehirn hinter Stögers ''Taktik'' nicht mehr längerfristig so nah bei unserer Mannschaft haben.


    Aber ansonsten: Viel Erfolg in den 3 Spielen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wünsche auch viel Erfolg!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • "Stögers Taktik" war erfolgreicher als diese Saison!


    Hat was genau mit dem Thema zu tun?


    Denn es ändert nichts daran das besagtes ''System'' Null zukunftsträchtig ist, zumindest unter Stöger/Schmid.


    Denn wenn Schmid wirklich das Hirn hinter Stöger war ist ja er es der unfähig war in 4 1/2 Jahren mal ein System für die Offensive zu implementieren.


    Wie @Millhouse immer sagt, wir müssen etwas für die Zukunft aufbauen, nicht wieder pragmatisch von Ziel zu Ziel eilen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Persönlich mag ich Schmid und halte ihn für extrem kompetent. Mit Pawlak, der bereits Erfolge nachzuweisen aber keine Erfahrungen auf höherem Niveau hat, könnte das ein ziemlich gutes Duo werden.

    Genau das formuliert meine Hoffnung ggf. auch für ein längeres Engagement...
    Bloß nicht Labbadia, Tedesco oder nach der Bewerbung im Doppelpass, Daum

  • Wie schon gesagt: Was würde Veh denn damit über seinen Aufbau der Scoutingabteilung sagen wenn sein Chefscout nach ein paar Wochen einfach was anderes machen kann?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann willkommen zurück auf der Bank. Hoffe du ergänzt dich mit Pawlak.


    @Oropher
    Ich verstehe was du meinst, aber am Ende des Tages hat immer Stöger gesagt was getan wird.
    Evt sind Schmid und Stöger beide defensiv denker. Evt klappt es mit einem gegenpart der offensiv denkt besser?
    Aber das ist eh spekulatius, hoffen wir das die beiden die Mannschaft in die Spur bekommen, sie haben ja zum Glück erstmal ne Woche Zeit.

    Fear the Reaper !!!

  • Wie schon gesagt: Was würde Veh denn damit über seinen Aufbau der Scoutingabteilung sagen wenn sein Chefscout nach ein paar Wochen einfach was anderes machen kann?

    Womit du recht hast und dies eine Aussage über Veh wäre.
    Allerdings bliebe es für mich eine (zu Teilen) unverbrauchte Version à la Kohlfeldt plus Erfahrung

  • (..)


    Denn wenn Schmid wirklich das Hirn hinter Stöger war ist ja er es der unfähig war in 4 1/2 Jahren mal ein System für die Offensive zu implementieren.

    Da bin ich mir nicht sicher, ob wir "Hirn" richtig deuten. Ich verstehe es eher so, dass Stöger das große Ganze ("System") verantwortet hat, während Schmid an den kleinen Rädchen zur Einstellung auf den jeweiligen Gegner gedreht hat. Das ist unfassbar aufwändig (Scouting, Varianten, Form...), würde erklären, warum wir ihn als Scout verpflichtet haben (altes Netzwerk?), aber ihn auch zu einem guten Berater für Pawlak machen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich halte Schmiddi für einen guten Mann, der durchaus auch als Cheftrainer taugen würde.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,