Kugel, Yann-Benjamin

  • So, habe mir die bild jetzt gekauft.


    Da steht u.a.


    ".....am Dienstag hatte der ösi-Coach entschieden, dass sich Kugel ab sofort nur noch um die verletzen Spieler zu kümmern habe. Einen Tag später erschien Kugel, der auch die n11 fit macht, in Absprache mit dem GF alex wehrle (42): " wir haben ihn nicht freigestellt. Peter Stöger und Kugel haben die Prozesse intern geklärt."


    Was steckt hinter dem Krach?


    Nach Bild Informationen muss Kugel seit längerer Zeit im fc-Umfeld und bei den Spielern gegen Stöger und sein Training hetzen. Er soll der Meinung sein, dass mehr und intensiver trainiert werden müsse.


    ....."


    Das ist der Wortlaut und wenn es stimmt, was Kugel sagt, dann ist klar was mit der Mannschaft inkl. Diverser muskelverletzungen los ist.


    Horn hat das vor ein paar Wochen indirekt sogar bestätigt, da wusste man halt nicht so genau, was Horn meinte, nun dürfte es jedoch klar sein.

  • Stöger raus, Kugel rein :thumbs_up:

  • Die Diskussion um Kugel passt ins geschehen. In das Geschehen um einen Klub, der sich fünf Jahre lang kontinuierlich weiter entwickelte. Und daran glaubte, daß es immer so weiter geht....Im Misserfolg zeigt sich Stärke und
    Schwäche, auch charakterliche Schwächen.


    Was wir besichtigen können, sind gewisse Erosionserscheinungen.


    Mittendrin ein Vorstand, der mir seltsam kopflos zu agieren scheint, jedenfalls Richtungen nicht vorgibt. Nicht mehr für Ruhe sorgt - und sei es die Ruhe wo einer auf den Tisch haut und sagt: "Schnauze halten".


    Schmadtke weg, Schumacher - Hannover, Heldt Diskussion, Kugel Diskussion, Spieler die sich offensichtlich undiszipliniert im privaten Umfeld agiert haben, Vorstand der grosso modo Tauchstation bedient. Fatal.

  • @Soll/Ist,


    Grüß Dich, Du weißt, dass ich Deine Meinung sehr schätze und in 99 % der Fälle bei Dir bin.


    Aber jetzt mal die Frage, ist es nicht normal, dass jeder Stein umgedreht gehört in einer solchen Situation...ich meine, wir steigen nicht ab, wir sind das Kanonenfutter überhaupt, der Punktelieferant Nummer 1 und haben von 39 Punkte 2 Punkte geholt. Da muss es einfach knallen, denn es gibt hierfür tiefgreifende Gründe.


    Diese Gründe liegen an Personen und das sind nicht die Personen in der Marketingabteilung oder dem Controlling, sondern das sind die Personen im operativen, also sportlichen, Bereich.


    Es kann mir doch keiner weiß machen, dass wir sportlich derart miserabel dastehen und es keine Gründe gibt, die beim Trainer liegen sollen (oder vorher beim SpoDi).


    Und wenn Kugel nun das sagt, was Horn genauso wiedergegeben hat, kann es nicht sein, dass da doch ein Stückchen Wahrheit dran ist?


    Du weißt doch auch, dass wenn man körperlich nicht fit ist, in der engen BuLi gar nicht antreten muss. Und wenn es die letzten Jahre geklappt hat, bzw. wir möglicherweise austrainierter waren, dann ist das schön, aber hat mit dieser Saison nichts zu tun.
    Diese Saison ist anders und ich habe den Eindruck, dass Stöger (und Schmadtke) die Dreifachbelastung unterschätzt haben, sowohl was die Trainingsintensität angeht, als auch die Transfers.


    Ich habe das in FFM vor ein paar Jahren genauso erlebt (und da kannst Du Deinen FFM Kumpel fragen, der wird das sicher bestätigen :smiling_face: ), als die SGE sich für Europa qualifizierte und der Dreifachbelastung unterlag, wurde das Training gedrosselt (aus Rücksichtnahme auf die Dreifachbelastung) und man hat das direkt in Ergebnissen und Verletzungen gesehen.


    Die Eintracht hatte damals das Glück, ein überragendes Zentrum zu besitzen Rode-Schwegler-Meier und das holte am Ende doch noch viel raus, so, dass man nicht ganz so tief fiel, wie der FC zur Zeit.



    Irgendwie habe ich so den Eindruck, dass überall Gründe für die Misere gesucht werden, nur nicht bei Stöger (Trainer) selber (damit meine ich Dich natürlich nicht). Sollte es stimmen, was Kugel da sagt, dann sage ich Dir, wäre der FC hier und heute abgestiegen, denn unter der Saison (und auch im Winter) kann man vieles, nur nicht die Grundlagen der Sommervorbereitung und die gedrosselte Intensität der gesamten Hinrunde nachholen.


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Bei Gesamtbetrachtung muss doch jedem Klar sein das Stöger es verbockt hat.
    Glaubt unser Vorstand ersnsthaft unser Trainer sei kompetenter als der Fitness Guru der N11?


    Gute Nacht Marie, das war es definitiv mit dem Klassenerhalt.
    Wenn wir an der Basis soslche Fitnessprobleme haben ist kein Funken Hoffnung übrig.


    Muss man sich mal reinziehen, der Tünn muss im November 2017 bereits vom Abstieg 2018 sprechen.
    Und der Ösipeter werkelt immer noch :grinning_face_with_big_eyes: :zany_face: :face_with_raised_eyebrow: :popcorn:

  • Das fällt mir auch auf, schon seit Saisonbegin ist das der Fall, vor allem bei Cordoba der kam immer im Strafraum zu spät wen der Ball reingeschlagen wurde. Die Frage ist, ob das an der abwartenden Taktik liegt die so ein Verhalten fördert oder an der schlechten Fitness.

  • Naja was heißt zu viele Muskeln. Wenn du auf Bodybuilding machst und deine Muskeln aufpumpst passt das nicht zum profifussball.


    Ronaldo zb hat ja nicht wenige Muskeln aber eben nicht auf Volumen trainiert. Vielleicht sollte clemens mal jemand stecken das er falsch unterwegs ist :thumbs_up:

  • Vielleicht schießt Kugel aber gegen Stöger ud hetzt Spieler auf um vor seinen eigenen Fehlern abzulenken.

  • Man kann es nicht oft genug sagen. Wer Weltmeister bzw die N11 fit macht, soll für uns der falsche sein grübel Kann ich nicht glauben, fehlt mir die Phantasie für.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ist es nicht so, dass die Physios aller Teams, die Spieler zu Verfügung stellen, die Spieler fit machen?
    Kugels Rolle in der N11 ist für mich eher ein „verwalten“ der Arbeit anderer.

  • Man kann es nicht oft genug sagen. Wer Weltmeister bzw die N11 fit macht, soll für uns der falsche sein grübel Kann ich nicht glauben, fehlt mir die Phantasie für.

    Dann halt nicht. Kugel = :smiling_face_with_halo: .


    Alles andere wären Fake-News.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Sollte sich Bild etwa mit ihrem Schmierentheater etwa geirrt haben?


    Weil er mit Heintz solo trainiert hat?


    Einem verletzten Spieler?


    Obwohl eh gesagt wurde das er wohl in den Bereich der verletzten Spieler abkommandiert wurde?


    Passt doch wie Arsch auf Eimer...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger selbst bescheinigt ihm die fachliche Kompetenz und bestätigt, dass dies nicht der Grund sei. Zwischenmenschliches wird als Grund angeführt. Dabei ist es meiner Meinung nach völlig nebensächlich, ob Kugel in der N11 agiert oder nicht. Er bringt Unruhe rein, stellt die vereinbarte Loyalität auf eine harte Probe und riskiert somit weitere Unruhe im und um den Verein. Verstehe nicht wie man selbst bei solch unmissverständlichen Aussagen diesbezüglich trotzdem den Spieß Richtung Stöger umzudrehen versucht.

  • Ich glaube hier kommen eben viele Dinge zusammen. Kugel hat durchaus recht. Hat vielleicht den falschen Weg gewählt und es hintenrum gemacht?


    Und Stöger ist vielleicht langsam in diese Situation geschliddert. Weil eben alles aufeinander aufbaut? Ich kann mich erinnern..Im Sommer, da ging unser Kader schon am Stock. Die Saison war rum und es war wie eine ausgepresste Zitrone. Und dann hieß es doch als es wieder losging : Wir müssen bischen drosseln. Die Jungs brauchen teilweise bischen mehr Erholungszeit, wir hatten auch nach wie vor einen nicht dabei der schon bissel Stütze ist mit Risse..Und dann hat man soweit ich das noch weiß nicht eine wer weiß wie harte Vorbereitung gemacht. Und dann kamen ganz langsam die Probleme. Keine neuen Spieler, nix frisches im August, die Saison ging los. Dann punktet man nicht, der Druck wächst leicht. Dann punktet man weiterhin nicht, und es fallen erste Leute aus. Dann wird der Druck größer. Es fallen weiterhin immer andere Jungs aus oder haben keine weitere Entwicklung genommen, vor allem im Mittelfeld.


    Nun kommt Unzufriedenheit auf. Es ist plötzlich nicht mehr alles so positiv wie es nach außen verkauft wurde. Vielleicht auch Unzufriedenheit bei dem ein oder anderen Spieler. Wobei das ziemlich normal is wenns nicht läuft, das haben wir hier nun nicht erfunden. Die Unzufriedenheit wächst, die Stimmung kippt, und alles wird plötzlich infrage gestellt. Jetzt geschehen Verzweiflungstaten, man steht mit dem Rücken zur Wand. Und der Absturz ist beinahe nicht mehr aufzuhalten. Egal ob man sich jetzt noch bekrabbelt, es ist recht aussichtslos. Das ist quasi schon der Supergau. Und ich glaube da sind viele nicht unbedingt meiner Meinung...


    aber ich glaub garnicht unbedingt das es an der Puste liegt am Ende. Das ist natürlich jetzt ein Argument, wo nix wirklich fluppt. Und es liegt vielleicht auch nicht unbedingt an der Einstellung, also dem was Stöger aus diesem Rest noch rausholt. Und damit vielleicht auch nicht unbedingt am Training. Klar, wiegesagt, das holt man jetzt mit raus..aber ist es das wirklich?


    Der Ursprung, und das ist es was ich auch Stöger vorwerfe, der ist ein anderer. Der Kader hätte ohne wenn und aber und ohne Kompromisse deutlich verstärkt werden müssen. Wegen einer gewissen Auffrischung, neuem Blut. Wegen Abgängen, und eben allein nur deshalb weil es eine Pflicht ist einen Kader immer weiter zu verbessern. Und wann soll einem das denn besser gelingen als bei einer Teilname in Europa, und sehr guten Einnahmen?


    Jetzt sind wir in genau der Situation die ich befürchtet habe. Mir hat mal vor dieser Saison jemand gesagt das ich schon voriges Jahr diesen Absturz prognostizierte. Und davor das Jahr auch. Ja, das stimmt. Ich hatte schon immer Zweifel wenn man letztendlich keine wirkliche Qualität dazugeholt hat. Nur wir haben das irgendwie immer gebacken bekommen, mit etwas Glück, und auch mit dem Status des Underdogs. Nur diesmal war es nochmal anders. Mehr Belastung, sehr wichtiger Mann weg. Einer noch wer weiß wie lange verletzt der auch wichtig ist. Und eben nicht mehr der Status des Underdogs.


    Dazu wollte man selber das Spiel etwas umgestalten. Etwas offensiver, etwas mehr Ballbesitz. Früher Pressen und Gegenpressen. So hatte ich das zumindest verstanden wenn die Verantwortlichen im Sommer darüber sprachen. Und das deckte sich aber nicht mit Verpflichtungen, also wurde ich immer skeptischer als dann eigentlich nichts passierte.


    Nun ja. Letztendlich will ich nur eines damit sagen..Stöger mag jetzt echt irgendwo eine arme Sau sein, aus der Situation kannst Du halt nicht mehr viel machen. Aber für den Ursprung, da ist er mitverantwortlich. Dafür das jetzt nicht mehr viel geht ist er vielleicht genauso verantwortlich wie der Sportdirektor. Die haben beide die gesamte Situation völlig falsch eingschätzt. Und das ist ihnen am Ende wahrscheinlich beiden zum Verhängnis geworden.



    Ab dem Tag wo gesagt wurde....Spieler X is zu gut für uns...da wusste ich..das geht vor die Hunde auf Dauer.