Spieltagsthread 1. BL 2017/18

  • Jepp, gönne hier aber weder dem einen noch dem anderen was. Ist allerdings eine Stimmung wie bei einer Beerdigung.

    Ich habe leider ein paar falsch gepolte Rübenanhäger im Umfeld, daher ist jede Niederlage von denen eine Befriedigung :grimacing_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Uff, richtig richtig bitter für uns. Wir spielen eine leistungstechnisch super Rückrunde, punkten aber halt nicht. Das übernimmt dann Bremen, wenn wir Pech haben der HSV morgen auch noch und dann war's das. Und das alles aufgrund so einer Dreckshinrunde, zum heulen echt...

    Finde nicht das es "das war". Es war doch klar das es sehr steinig wird. Wir haben jetzt nicht viel aufgeholt, aber etwas. Man musste davon ausgehen das wir einschließlich des letzten Spieltags drum kämpfen müssen. Und es sind noch 13 Spiele. Zugegeben, das nächste Spiel ist wieder so ein fettes Endspiel. Und dann muss wieder ein Heimsieg her. Und vielleicht haben wir dann wieder nur 3 Punkte auf den Reliplatz aufgeholt.


    Letztendlich bringen ja diese vorweggenommenen Fazite auch nix. Ich finde das schon oft Mannschaften 7-8 Punkte aufgeholt haben. Sogar mal 9 an den 3 Letzten Spieltagen. Wobei ich da sagen würde das dies sicher nicht nochmal so schnell passiert. Aber in 13 Spielen ist es möglich. Leistungstechnisch ist das möglich. Gestern haben wir halt gegen größere individuelle Qualität verloren. Wenn am nächsten Spieltag der Abstand wieder auf 10 wächst, dann haben wir wohl wieder ein größeres Problem. Aber vielleicht läufts ganz anders. Letztendlich sind das alles Momentaufnahmen.


    Ich glaube da weiterhin daran. Weil wir eine leidenschaftliche Truppe haben. Das klappt irgendwie.

  • Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.


    Nach dem 14.Spieltag haben viele, ich eingeschlossen gesagt: Das wars.


    Mit 3 Punkten aus 14 Spielen und so nem weiten Rückstand, da brauchen wir nicht mehr antreten und uns die Peinlichkeit ersparen.
    Da waren es 9 auf den Relegationsplatz und 12 auf Platz 15.


    Na dem 16. sogar 12 auf den Relegationsplatz und 13 auf Platz 15.


    Jetzt sind es 7 auf beide.


    Wir haben also 5 Punkte in 5 Spielen aufgeholt.


    Dass wir nicht nach dem heutigen Spiel auf Platz 15 stehen werden, musste jedem klar sein.
    Dafür, dass wir quasi sicherer Absteiger waren, haben wir uns ganz gut verkauft und das sollte auch weiterhin unser Ziel sein.


    Wir werden auch noch in 2 Wochen auf dem letzten sein. Hoffentlich sind es dann nochmal 2 Punkte weniger Abstand.
    Die Spiele gegen Mainz, Stuttgart und Bremen werden die entscheidenden sein.
    Und für die, die jetzt verzweifelt sind, dass Bremen auf 20 Punkte enteilt ist: Mit 20 Punkten hat noch keiner den Klassenerhalt geschafft. Alle müssen und werden mal siegen, da sie auch mal gegeneinander spielen.


    Wichtig für den FC werden diese BigPoint-Spiele gegen die drei genannten sein. Gewinnen wir die, rücken wir auf jeden 3 Punkte näher ran und wir würden 9 Punkte mehr haben. Also weiter so kämpfen, alles oder nichts, auch wenn das manchmal schmerzt und dann viel beten, Daumen drücken und anfeuern um den sicher geglaubten Abstieg doch irgendwie zu vermeiden.


    Und sehr gerne jetzt auch mal unseren Koziello von der Leine lassen. Ich glaube und bin sicher, dass er den Unterschied machen kann zu unseren Gunsten.


    P.S. Zum Thema Torverhältnis stehen wir auch gar nicht mehr so schlecht da. Gewinnen wir 3 Spiele wird unsere Differenz um min 1 Tor jeweils besser. Verlieren die anderen, wird deren Bilanz um min 1 Tor schlechter. Also wird bei einen Aufschluss von uns, das Verhältnis automatisch wieder im Bereich der anderen sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • hoffe, dass 96 heute gewinnt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der KSV stellt sich zu Hause gegen Hannover hinten rein. So spielt ein Absteiger! Absolut mutlos.

  • hoffentlich nutzt das 96 gnadenlos aus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Sky Heini scheint HSV Fan zu sein. der geht mir auf den Sack!

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“