Borussia Dortmund 2017/18

  • Stöger ist im Sommer weg und wird auch (vorerst) nicht mehr in der BuLi coachen, da bin ich mir sicher.


    ALLEZ FC

  • Schreib ihm doch ne Sms.

    Ich hab ab 01.06. einen geänderten Handyvertrag. Da hab ich 100 SMS im Monat frei (bisher hatte ich keine Frei-SMS), mal sehen mit wem ich da so kommuniziere. Ich halte euch auf dem laufenden :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Täuscht euch mal nicht. Er wird weiter Erfolg haben! Auch wenn das einige User hier nicht gerne sehen möchten.

    Mit dieser Mannschaft muss man aber auch mal ganz klar sagen, ist alles andere als ein zweiter Platz ein Misserfolg. Und ob sie den, auch wenn sie ihn gerade mit viel Glück noch innehaben, bis zum Saisonende behalten, das wird erstmal noch abzuwarten sein. Kann sein, dass Du recht behältst, aber es kann genausogut passieren, dass sie als 4. oder 5. einschiffen, was mit dieser Mannschaft eine Farce wäre.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mit dem BVB hätte sogar ich Erfolg.


    Naja, gegen den FC hätte ich wahrscheinlich sicherlich verloren, da Weidenfehler und Bürki bei mir im Sturm gespielt hätten und Götze im Tor.


    Aber ansonsten würde das auch super passen.
    Ich bin lustig, immer gut gelaunt und könnte auch süffisante Kommentare auf den PK´s loslassen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mit dem BVB hätte sogar ich Erfolg.

    Hmm. Also ich bin ehrlich und traue mir das nicht zu. Liegt sicherlich auch daran, dass ich - mit Ausnahme von ein paar Monaten D-Jugend - keine echten Erfahrungen als Trainer habe.


    Ich glaub, das Dortmunder Problem ist nicht mal die Qualität der Spieler. Aber die Zusammensetzung des Kaders. Wenn Spieler wie Sahin (siehe Tuchel) oder Schmelzer (siehe Bosz) mehr oder weniger offen den Trainer in Interviews kritisieren, stimmt da was nicht. Mit solche faulen Äpfeln kannst du langfristig nicht arbeiten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Stellt euch das mal nicht so einfach vor. Ein Bosz hat ja dann auch nichts mehr gerissen und bei Ancelotti hat man auch gesehen das sich eine Mannschaft nicht von alleine trainiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei Bosz war es so, dass er es sich mit der Mannschaft verscherzt hat, auf der persönlichen Ebene. Die haben losgelegt wie die Feuerwehr und waren zu Saisonbeginn extrem stark(5-0 gegen uns, 3-0 gegen den KSV, danach 6-1 gegen die Ponys...) und bewiesen, was in dieser Mannschaft für ein schier unbändiges Potenzial steckt. Und dann kam irgendwann der Bruch und die Mannschaft hat begonnen, gegen den Trainer zu arbeiten, gipfelnd in der Niederlage gegen die zu dem Zeitpunkt noch desolaten Bremer, solange bis man den ungeliebten Trainer los war.
    Auch bei Ancelotti ging die Trennung von der Mannschaft aus, weil da eben anders als beispielsweise bei uns, die Spieler sich über das zu kurze und zu lasche Training beschwert haben, anstatt den so beliebten Trainer zu decken bis zur vollkommenen Unglaubwürdigkeit.


    Solange man einigermaßen einen normalen Job macht und den Diven nicht auf die Füße tritt, kann man mit so einer Truppe kaum erfolglos sein. Dabei spielen Menschenführung und Psychologie eine deutlich größere Rolle als Ahnung von Fußball...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Stöger mit Jogginghose außer Rand und Band so kenne ich ihn gar nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er freut sich halt zu wissen wo die Hässler Millionen abgeblieben sind :face_with_rolling_eyes:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Stöger mit Jogginghose außer Rand und Band so kenne ich ihn gar nicht.

    Ist offenbar lediglich eine Geldfrage. Gegen "kleine" Kohle mit Händen in der Jeans oder auf der Bank wie versteinert, gegen deutlich mehr Kohle auf einmal ein Berserker in kompletter Montur.

  • Ja hat sich mit Reuter angelegt, weil der Schiri sekunden später foul gepfiffen hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • hahaha... nur 1-1 :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://www.transfermarkt.de/2…43/page/64#anchor_3577345


    lesen und genießen :popcorn:



    Zitat

    Bin schwer Enttäuscht und zugleich entsetzt wie harmlos unser BVB gespielt hat.

    Zitat

    Seit Wochen dieselben Probleme. Ändert der Trainer irgendetwas daran im Training? Nein! Kann meiner Meinung nach einfach nicht sein!

    Zitat

    Was ein Auftritt schon wieder. Ich verstehe es einfach nicht, dass wir nach dem 1:0 sofort das Fußballspielen einstellen und nurnoch auf Konter warten
    ...
    Was mich aber noch viel mehr aufregt als die aktuelle spielerische Magerkost sind Standards- offensiv wie defensiv!

    Zitat

    Sammer hat das Problem erkannt, Stöger schwafelt von Einsatz. Ihr solltet euch unbedingt Sammer wieder in den Verein holen.

  • Purer Hochgenuss! :smiling_face_with_hearts: Ihr versaut uns die Saison indem ihr unseren Trainer abwerbt und ihm im Sommer den Kopf verdreht mit Eurem Angebot? Na dann hier, nun habt recht viel Spaß mit ihm! :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ist offenbar lediglich eine Geldfrage. Gegen "kleine" Kohle mit Händen in der Jeans oder auf der Bank wie versteinert, gegen deutlich mehr Kohle auf einmal ein Berserker in kompletter Montur.

    Der Pitter kann halt alles, ein Verwandlungskünstler quasi. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei schwatzgelb.de ist es auch schön zu lesen. Einer schreibt das der BVB im Moment „Thomas Doll-Fußball in teuer spielt.“ :grinning_face_with_big_eyes:

    La Kölsche Vita Magica.

  • dafür stellt er aber seine jetzige Mannschaft gleich in den Senkel "wir hätten die Tore abmontieren können" lt. kicker


    aber anscheinend ist der Herr Stöger so nett zu seinen Spielern, dass die nicht aufmucken....jedenfalls im Moment nicht


    aber andererseits, wie kann man das denn so schnell verlernen, solange ist Herr Stöger doch noch gar nicht da grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: