#22 MERÉ

  • Mere hat mir auch gut gefallen. Der ist da hinten glaube ich echt gut. Sollte auch weiterhin mit ins Team eingebunden werden.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Der einzige Kölner Lichtblick heute. Dazu einer der Verantwortung zu übernehmen scheint und einer der ohne Angst giftig in Zweikämpfe geht. Auch von der Körpersprache her ein anderes Bild als seine Mitspieler heute... oder so traurig es ist, die Saison.


    Muss meiner Meinung in die Startelf!

  • Schade für ihn dass es so ein Sickspiel sein musste zum Einstieg, aber als Ersatz für Sörensen, der sowas von neben sich stand, ich war echt geschockt, hat er dann ein anständiges Spiel gemacht - mehr davon! Gerne nächste Woche 2 mal von Anfang an...Sörensen mal ne Pause geben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • War auch sehr angetan von Merés Abgebrühtheit. Hätte nicht gedacht, dass er gleich in seinem ersten Spiel so viel Sicherheit und Ruhe ausstrahlen würde. Ich würde ihm gegen Arsenal jetzt auch eine Chanche von Beginn an anstelle von Freddy geben und in den kommenden Ligaspielen (zumindest gegen Dortmund) mal eine Dreier/Fünferkette spielen lassen, mit Meré, Heintzi und Sörensen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • War auch sehr angetan von Merés Abgebrühtheit. Hätte nicht gedacht, dass er gleich in seinem ersten Spiel so viel Sicherheit und Ruhe ausstrahlen würde.

    Na ja, einen Pass in die Füße des Gegners hatte auch er, auch wenn das nach der Suche nach dem Haar in der Suppe klingt. Besser als Sörensen zurzeit dürfte er allemal sein.

  • Mal hoffen das nicht gerade er den ersten Fehlpass spielt und er der Abwehr ein wenig stabilität gibt.
    Hoffentlich sind Jojic und Risse wieder fitt.

  • Er ist nicht der Größte, was mir etwas Sorgen macht gegen ein Ungeheuer wie Giroud. Auf der anderen Seite hatte er einiges gegen Augsburg rausgeköpft. Es geht ja auch um das Timing und Stellungsspiel. Bin echt neugierig auf seine nächsten Spiele.

  • So begeistern können hat er mich noch nicht. Beim Gegentor zu passiv gegen Sanchez und seine langen Bälle waren naja sagen wir mal bescheiden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So begeistern können hat er mich noch nicht. Beim Gegentor zu passiv gegen Sanchez und seine langen Bälle waren naja sagen wir mal bescheiden.

    Ich fand ihn eigentlich ganz gut. Klar, beim Gegentor sieht er gegen einen Sanchez alt aus und die langen Bälle sind verbesserungswürdig. Klappt vielleicht besser, wenn er mehr in der Mannschaft drin ist. Aber teilweise mit richtig gutem Stellungsspiel und hat dadurch einiges abgeräumt. Aktuell würde ich ihn weiter vor Sörensen sehen.

  • Ich habe ihn jetzt auch etwas wackeliger gesehen. Aber da hat er sich in HZ2 auch auf das allg. Niveau herabgelassen. Ich sehe in ihm schon viel Potential, und aus gestern Abend nimmt er für die weitere Entwicklung bestimmt ne Menge mit.

  • Das is doch noch n ganz junger Kerl. In einem neuen Umfeld. Kann er ja nun auch keine Wunder vollbringen.


    Was man auf jeden Fall erkennen konnte war das er eine sehr gute Technik hat, und das er sehr schnell Situationen erkennt. Nach Ballgewinn kommt sofort eine gute Anschlussaktion mit Übersicht. Der muss schon weiter drinbleiben.

  • War nicht schlecht, sind halt seine ersten Spiele. Der Jung ist sicherer als Freddy zur Zeit.

  • Der ist super find ich, kann Fussball spielen, strahlt Sicherheit aus, am Sanchez Tor kann ich nix nachlässiges entdecken, kann er fast nur mit Foul dazwischen gehen.
    War halt Weltklasse gemacht, so wies Robben auch oft macht von der anderen Seite, ist fast nicht zu verteidigen.

  • Ich kreide ihm auch das Gegentor nicht an...der Fehler passiert zuvor beim Pass von Leo auf Risse...danach stellt er Sanchez gut und ist auch auf wenige Zentimeter an ihm dran...das ist immer ein abwägen: geht er nochmals näher, kann Snachez ihn im 1 vs. 1 vernaschen...bleibt er ein paar Zentimeter weg, kann eben sowas passieren...ich mache ihm da ehrlich gesagt keinen Vorwurf. Er stand auch nicht schlecht in der Situation...man muss da einfach mal anerkennen, was der Sanchez da macht: das ist weltklasse! Er hatte nur eine Option, wie er hier das Tor machen kann und er bringt die Murmel perfekt ins lange Eck....so what...viel mehr nervte mich das blöde Dusel beim 1.1...wo ist denn das Glück der Tüchtigen? Muss dem blöden Schlacker da die Murmel so auf den Fuß fallen?!?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Genau, das war nicht sein Fehler. Das ist Sanchez und der Schuss ist so geil, was soll Mere da machen? grübel

  • Der hat es drauf und wird bald zum Stamm gehören.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.