• Sag mir nicht diese Hammerbegegnung werde ich verpassen? :face_with_tears_of_joy:

Wie stehts so um den Hype? Also generell merkt man ja schon: 2006 ist das nicht. Ich persönlich hab mir vorgenommen tatsächlich mal zumindest Deutschland Spiele zu gucken, auf großartiges Rudelgucken hab ich aber überhaupt keinen Bock - ich steh beim Fußball aber eh auf Fresse halten und kann zig Trainer um mich herum ohnehin nicht so gut haben. Aber so richtig Fieber will bei mir weder für Deutschland noch für das Turnier an sich nicht aufkommen.

Ich bin auch aktuell noch null in EM-Stimmung. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir von unseren drei Vorrundenspielen wohl maximal das Spiel am Mittwoch zu Ende anschauen werde.

Am Freitagabend gehe ich nach HZ 1 in die Kiste, weil ich am nächsten Tag um 0930 Uhr Tauchkurs habe, bei dem Spiel am Sonntag danach werde ich wohl auch nur HZ1 schauen, weil ich sonst am Montag völlig gerädert bin. Und an "Public Viewing" oder Kneipengucken mit Freunden ist sonntags oder mittwochs eh nicht zu denken für mich.

Von daher bin ich irgendwie im Moment noch im "ist mir egal"-Modus unterwegs...

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Sag mir nicht diese Hammerbegegnung werde ich verpassen? :face_with_tears_of_joy:

Wie stehts so um den Hype? Also generell merkt man ja schon: 2006 ist das nicht. Ich persönlich hab mir vorgenommen tatsächlich mal zumindest Deutschland Spiele zu gucken, auf großartiges Rudelgucken hab ich aber überhaupt keinen Bock - ich steh beim Fußball aber eh auf Fresse halten und kann zig Trainer um mich herum ohnehin nicht so gut haben. Aber so richtig Fieber will bei mir weder für Deutschland noch für das Turnier an sich nicht aufkommen.

is halt deutsche gruppe, haette der ein oder andere normalbuerger gerne gesehen.

"Hype" ist bei mir auf jeden Fall langsam da. Vor allem weil ich Schottland hier in Müngersdorf und in Stuttgart sehen werde. Hoffentlich geht's bis nach Berlin :grinning_face_with_big_eyes:

Tiocfaidh ár lá

🇮🇪 EVERY NATION SHALL BE FREE 🇵🇸

• Weder Hype noch Emotionen sind bisher vorhanden.

Irgendwie interessiert mich außerhalb des FCs das alles nicht mehr so sehr.

Früher jedes Spiel im TV geschaut, egal ob Nationalmannschaft, U21 oder Europapokal.

Heute ist es mir größtenteils egal.

Rudelgucken gibt es hier eh nicht großartig.

Werde wohl morgen mit Freunden (alles ExFußballjunkies so wie ich) Grillen und Bier trinken und ganz eventuell läuft irgendwo ein Fernseher im Hintergrund.

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• Geht mir genauso. Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht einmal wer mit Deutschland in einer Gruppe spielt. Vllt. läuft Freitag Abend irgendwo ein Fernseher mit, aber gezielt anschauen werde ich es nicht. Eigentlich schade, früher habe ich mich auf jedes Testspiel gefreut, heute schaue ich fast gar nichts mehr, weder Champions League noch N11.

• ungarn-schweiz samstag nur bei magenta...grandios.

Und beim ZDF…..habe ich gerade nachgeschaut

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Weil es ja mehr um die EM geht und nicht nur die Nationalmannschaft, mache ich mal hier weiter.

Hier nochmal der Post von Vorwärts_Fc

Dazu antwortete ich das hier...

... und wenn die dann auch noch hiermit anfangen... :smiling_face_with_heart_eyes:  :FC:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich werde mir da auf jeden Fall anschauen

... ohne zu wissen das es ein besondere Veranstaltung im Tanzbrunnen gibt. Da werden am Abend vor dem Spiel die Höhner auf der Bühne die

Hymne vom FC singen und werden von Schottischen Fans mit allem drum und dran unterstützt. Das wird bestimmt eine geile Sache :smiling_face_with_heart_eyes: :red_heart: :red_heart:

Zitat

Den Auftakt machen Ted Christopher, ein schottischer Kultsänger, und Kölns Mitsing-König Björn Heuser. Wenn der Song „Highland Cathedral“

erklingt und sechs Dudelsackbläser spielen, wird es sicherlich das erste Mal kollektive Gänsehaut geben.

Der Höhepunkt dieses kulturellen Mix-Ups ist der Auftritt der Kölner Band Höhnergegen 19 Uhr: Sie singen „Mer stonn zo dir, FC Kölle“, das

seinen Ursprung im schottischen Nationalsong „Loch Lomond“ hat. Ted Christopher, weitere schottische Sänger und die Höhner singen

abwechselnd ihre Strophen. Der gemeinsame Chor ein deutliches Zeichen für ein friedliches Miteinander der Fans bei der UEFA Euro 2024 in Köln setzen.

Kölsch-Schottischer Mitsingabend mit Björn Heuser und Höhnern | koeln.de
    Für ein musikalisches Highlight während der UEFA Euro 2024 sorgen Kölner und Schotten gemeinsam am 18. Juni 2024 - dem Tag vor dem Spiel Schottland gegen die
    www.koeln.de

• Wenn ich mich so auf Social Media umschaue, dann haben die „Eventis“ auf jeden Fall wieder das Ruder übernommen. Das ist für mich ein schrecklich künstlicher Hype. In 2 Wochen verschwindet ihre Begeisterung dann wieder, wie die Hawaikette, in der Schublade :face_with_tears_of_joy:

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Also in München kann ich nur eines sagen, die Stadt ist voll mit Schotten!!! Einfach ein positiv geiles Volk!!! Olympiapark voll! Wohl mehr als 25.000 Zuschauer am Oly-See. Oly-Park geschlossen, weil überfüllt! Marienplatz mit 15.000 Zuschauern voll, U- und S-Bahnen fahren den Marienplatz nicht mehr an! Innenstadt brechenvoll!

Kann loslegen!

Habe heute früh für die Bahn ein Flashmob Video gedreht. Asamoah war auch da, Cooler Typ!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Begeisterte Fussballfans, sowas ist man in München ja nicht gewohnt. :smiling_face_with_halo:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Doch doch Oro... man bekommt ja nur Bayern Sachen mit... München hat mehrere Vereine, die durchaus mehr begeisterungsfähige Fans haben. 1860 und Haching... :winking_face: Erfolgsottos sind Bayernfans... von denen kann man nichts erwarten!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Ich gebe es zu, auch ich freue mich auf die EM.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Ich liebe die Schotten und die Iren.

Aber jetzt gibt's!

Starten wir mit einem Sieg.

Scotland, NO PARTY!!!!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Phyro im Stadion. Wird die FIFA jetzt verklagt - trotz Genehmigung von der Stadt :rolling_on_the_floor_laughing:

:face_with_tears_of_joy:

Meine Motivation ist heute nur durch eine Leichenstarre zu übertreffen. :dom: