Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Es muss erst jemand mit ordentlich Selbstbewusstsein in den Verein kommen um hier aufzuräumen. Ich denke ebenfalls Veh wird intern an Mauern abgeprallt sein. Und dann muss man (leider) auch mal an die Medien gehen. Was aussitzen und warten was kommt, solche Leute brauchen wir nicht. Deswegen bin ich mit der Aktion zufrieden. Sollte Veh so weiter arbeiten und mit offenen Augen durch den Verein gehen, kann es nur positiv sein. Was wir von schönrednerei haben kennen wir ja aus 2017/18.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Kicker: "...Differenzen über die "momentane und künftige Ausrichtung des 1. FC Köln""


    Was kann es da für Differenzen geben? Die Ausrichtung ist doch wohl klar - der Weg vielleicht nicht.

    ist doch eine gern genommene Formulierung, wenn Personen eben nicht miteinander können.

  • und genau hier greift für mich der Mitgliederrat zu wenig. @Geater125 betont ja immer wieder...das ist geheim, dazu darf ich nichts sagen...Aber was passiert denn hier eigentlich. Soll der MR nicht das Bindeglied zwischen Mitgliedern und Verein sein? Sind nicht wir Mitglieder der Verein? Warum dürfen wir dann solche wichtigen Dinge - was hier wirklich vorgefallen ist - nicht erfahren? Mir ist schon klar, dass hier den Mitgliedern nicht jedes Detail gesagt werden kann (darf möchte ich mal hinterfragen, wo das steht), aber essential bzgl des Rücktritts eines Präsidenten und des Streits mit dem GF Sport gehen uns meiner Meinung nach schon was an.

    @fenermann, das ist doch das ganz normale, unprofessionelle, Innenleben eines Vereins. Auseinandersetzungen, Streits, Tratsch, Machtkämpfe... Bei Amateurvereinen geht es halt darum, welcher lokale Metzger die Würstchen für die Vereinsfeier liefern darf, und beim FC ist das alles eine Nummer größer. Letztendlich sind diese Vereinsstrukturen eben auch nicht auf die schiere Größe im heutigen Profifußball ausgelegt, in dem der Verein >100 Millionen Euro Umsatz macht.


    Mit Spinner kam ja ein Mann aus der Wirtschaft und so wie ich es in den ersten Jahren seiner Amtszeit wahrgenommen habe, hat er dem FC zu Beginn auch die nötige Professionalität eingehaucht. Seit dem Überwürfnis zwischen Schmadtke/Stöger/Führung ist man dann aber wieder in alte Muster verfallen und Spinner schien zuletzt auch gesundheitlich nicht mehr in der Lage, diese Entwicklung zu stoppen. Im Gegenteil, er hat sie ja mit seinerseits skurrilen Auftritten beschleunigt.


    So neugierig wir Fans auch sind, dass nicht noch mehr Details und Interna an die Öffentlichkeit gelangen, ist objektiv betrachtet doch ein gutes Zeichen. Bei deinem und meinem Arbeitgeber wird auch nicht öffentlich ausgebreitet, welche internen Streitereien es zwischen Führungskräften geben mag.

    Das ist der Zwiespalt mit "an die Öffentlichkeit gelangen". Haben wir Mitglieder nicht das Recht zu erfahren, was in unserem Verein los ist? Warum hat man eigentlich den MR gegründet?

  • @Millhouse
    Du schreibst, dass der Präsident nicht "befugt" sei, sich ins Tagesgeschäft einzumischen. Ich sehe es ein wenig anders. Wenn der Vorstand für die Einsetzung der Geschäftsführer verantwortlich ist, muss er auch deren Arbeit kontrollieren. Dabei muss man sich dann auch ständig über Entscheidungen unterhalten. Die Frage ist in der Tat, wieviel Handlungsspielraum ein GF bekommt, ohne dass sich ein Vorstandsmitglied einmischt. Dass es kritische bis sehr kritische Diskussion um wesentliche Aspekte wie Trainerentlassungen gibt, liegt doch nun in der Natur der Sache. Ich weiß nicht genau wieviel Budget der Geschäftsführer ohne Rückfragen "raushauen" darf, aber eine Trainerdemission und ein neuer Trainervertrag ist in meinen Augen sicherlich zustimmungspflichtig. Aus dieser Gemengenlage wird auch ersichtlich, dass es grundsätzlich Reibung geben muss. Die Frage dabei ist, in wie weit sie sinnvolle Ergebnisse hervorbringen oder welche Nebentöne mitschwingen. Sicherlich ist dieses 2. Ligajahr nicht vergnügungssteuerpflichtig, sicherlich ist es auch nicht von größeren Einnahmen geprägt. Alleine schon der Streit um die Kohle, die Abfindungen im letzten Jahr sind schon immens. Wo ist also die Grenze im "autonomen Tagesgeschäft" eines GFs, insbesondere eines GFsSport.


    Veh hat ein Ego, dass es kracht. Spinner ist eine international anerkannte Wirtschaftsgröße. Warum sollen die beiden sich nicht in die Haare bekommen? Es dreht sich dann also alles um die Frage, wie geht man mit diesen beiden Machtpositionen um. Man kann auch fragen, mit welchem Einsatz dürfen die Protagonisten spielen. Sicherlich ist es bedenklich, wenn der Öffentlichkeit Kotzbrocken hingeschmissen werden, um bestimmte Sachfragen unter Spannung zu bringen, damit Entscheidungen durchgefochten werden - so oder so. Wie weit ist es um eine sachliche Lösung bestellt, wenn "all in" gespielt wird?
    Veh ist neben einer gewissen Fußballkompetenz auch dafür bekannt, dass er hinschmeißen kann. Und dann??? In unserer Situation??? Die Mannschaft ist momentan in einer für die L1 absolut unzureichenden Verfassung, (ja, wir sind erster, aber spielen mit diesem Team komplette Rotze), eine mannschaftstaktische solide Grundausrichtung als nicht vorhanden zu bezichnen, ist nicht weit hergeholt. Wir brauchen einen "Manager", der die Weichen in Richtung grundsoliden Fußball stellt, damit wir nicht schneller wieder unten sind, als uns lieb ist. Da fehlt vielleicht nicht viel zum Guten, aber es sind Schlüsselpositionen im Team zu besetzen und da wird von Veh meiner Meinung nach mit etwas zu viel Einsatz gespielt, wenn er seine Demission auch nur andeutet.
    Allerdings, und da gebe ich dir Recht, was maßt sich Spinner an, wenn er seinen GF nicht an der langen Leine lässt. Wir bekommen keinen gescheiten Trainer, wenn nicht jetzt die Fäden gesponnen werden und wir bekommen erst recht keine gescheiten Schlüsselspieler (einen 6er und einen guten IV mit gutem Kopfballspiel), wenn nicht zumindest intern bekannt ist, wer denn der Trainer wird und nach welchem Konzept gespielt wird.


    Was folgt daraus? Ich bin Präsident Spinner dankbar, dass er unser Präident in der schlimmsten Phase des Clubs war, da hat er mit seinem Team die Weichen gestellt hat, dass diejenigen die gerne Pyros abbrennen, das auch überwiegend in L1 sogar in der EL tun durften. Ich glaube die Insolvenz war nach WO nicht mehr weit entfernt, wohl eher zum Greifen nah. Aber ich bin auch der Meinung, dass wir einen bezahlten Vollzeitpräsidenten brauchen, der präsent ist und der Dinge kanalisiert und im Voraus mit den GFs die Linien absteckt. Darin war!!! er mal gut.


    Veh muss im Team spielen, sonst ist er nicht tragbar. Mit Wehrle läuft es ja anscheinend gut. Was wir hier im Forum machen, ist die eine Sache, aber es kann nicht sein, dass er den MR-Vorsitzenden öffentlich niedermäht (so sehr ich mich auch bestätigt fühlte). Ich halte Anfang für einen für unsere Ausrichtung sehr suboptimalen Trainer und meine Sympathieskala schlägt bei SMR nicht in die Höhe, eher stellen sich die Nackenhaare, aber Profis müssen mit diesen Strukturen umgehen (können). Wenn es Probleme gibt, muss das in Foren diskutiert werden und dann durch eine Satzungskommission vorbereitet und durch die MV geändert werden. Wenn allerdings öffentlich so harakiri gespielt wird wie derzeit, wird auch bei uns (Stimmungslage der Fans, Stimmungslage der Mitglieder) genauso weiter polemisiert. Veh zockt mir derzeit zu viel und dann ist es auch richtig, wenn der Präsi sich ins Tagesgeschäft einmischt. Allerdings muss der Präsi auch anwesend und im Vollbesitz seiner Kräfte sein.
    Veh tut gut daran, jetzt sportliche Weichen zu stellen und nichts anderes.
    Spinner hat in meinen Augen das richtige gemacht und ist zurückgetreten, weil er es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann.
    Der MR und vor allem SMR kann sich momentan profilieren ohne Ende und viele Kritiker (wie auch mich) davon überzeugen, dass sie keine Vorstandsmacher und in dieser Beziehung Vorteilsnehmer sind. @Geater125 (danke für deine Ausführungen, aber an dem Vorstandsmacher halte ich erst mal fest).


    Veh ist momentan die wichtigste Person in der Clubsteuerung, weil alles von der Zusammenstellung des Teams im kommenden Jahr abhängt. Wir brauchen aber so schnell wie möglich einen soliden und tragfähigen Präsidenten, der die Causa Veh im Griff behält und ganz nebenbei die Trainingsstättenfrage abschließt, die Stadionfrage löst und einen Masterplan mit allen verfolgt, die uns wieder nachhaltig zu einem starken Bundesligisten machen - dann werden wir auch wieder öfter nach London fahren dürfen.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • und genau hier greift für mich der Mitgliederrat zu wenig. @Geater125 betont ja immer wieder...das ist geheim, dazu darf ich nichts sagen...Aber was passiert denn hier eigentlich. Soll der MR nicht das Bindeglied zwischen Mitgliedern und Verein sein? Sind nicht wir Mitglieder der Verein? Warum dürfen wir dann solche wichtigen Dinge - was hier wirklich vorgefallen ist - nicht erfahren? Mir ist schon klar, dass hier den Mitgliedern nicht jedes Detail gesagt werden kann (darf möchte ich mal hinterfragen, wo das steht), aber essential bzgl des Rücktritts eines Präsidenten und des Streits mit dem GF Sport gehen uns meiner Meinung nach schon was an.Das ist der Zwiespalt mit "an die Öffentlichkeit gelangen". Haben wir Mitglieder nicht das Recht zu erfahren, was in unserem Verein los ist? Warum hat man eigentlich den MR gegründet?

    da kommt einem Tatsächlich der Verdacht das dieses Gremium nur gegründet wurde um ein Paar Berufskritiker Ruhigzustellen,in dem man ihnen ein Pöstchen vermacht-wenn es mal ans eingemachte geht,dann darf/will der MR nichts sagen über die angeblich häufigen Treffen wird das gemeine Mitglied auch kaum informiert..keine Protokolle der vielen? Sitzungen? in meinen Augen ein komplett überflüssiges Gremium in einem eh schon sehr großen Verwaltungsapperat

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das ist der Zwiespalt mit "an die Öffentlichkeit gelangen". Haben wir Mitglieder nicht das Recht zu erfahren, was in unserem Verein los ist? Warum hat man eigentlich den MR gegründet?

    Nein, wir haben nicht das Recht zu erfahren, ob Schmadtke mit Stögers Uli geschlafen hat oder was sonst der persönliche Auslöser für das Auseinander driften war. Der MR wurde nicht gegründet, um allen Fans die persönlichen Befindlichkeiten in der Führung publik zu machen. Er wurde gegründet, um die Meinung der Fans bei wesentlichen Entscheidungen berücksichtigen zu können.

  • Wenn der Vorstand für die Einsetzung der Geschäftsführer verantwortlich ist, muss er auch deren Arbeit kontrollieren.

    Leugne ich doch nicht.


    Aber dafür gibt es Gremien, die eingeschaltet werden müssen. Es gibt zudem - neben Spinner - weitere Präsidiumsmitglieder, die dann zur Entscheidung herangezogen werden könnten.


    Spinners Alleingang ist nicht mehr zeitgemäß und entspricht meines Wissens nach nicht den Statuten. Mag sein, dass ich mich in dem Punkt irre und Spinner satzungsgerecht gehandelt hat, als er Veh für dessen Kritik an Anfang kritisiert hat. Aber ich glaube, er hat da seine Kompetenzen überschritten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der MR und vor allem SMR kann sich momentan profilieren ohne Ende

    Wie kommst du denn auf sowas? Es gibt keine Artikel, keine erklärungen, kein profilieren.


    und @flykai Du scheinst unseren Verein nicht zu kennen. Es gibt keinen großen Verwaltungsapparat. ziemlich Ahnungslos wirkst du in der ganzen Diskussion.


    Ich bin übrigens nach wie vor dafür die ganzen behauptungen über den MR im entsprechendem thread anzusprechen und nicht immer wieder hier, sofern man wirklich eine inhaltiche Diskussion über den MR führen möchte. Das meiste was von flykai,bobber,fc-international etc. kommt ist nur heiße luft und zeigt man die letzten 7 Jahre gepennt hat. :sleeping_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • und @flykai Du scheinst unseren Verein nicht zu kennen. Es gibt keinen großen Verwaltungsapparat. ziemlich Ahnungslos wirkst du in der ganzen Diskussion.

    ich persönlich finde den Apperat mit Vorstand,Geschäftsführern,Aufsichtsrat,Beirat und Mitgliederrat schon recht aufgebläht,das ginge schlanker,moderner-aber gut,jeder hat seine Meinung.
    Ich für meinen Teil hatte mir vom Mitgliederrat mehr erwartet,aber vielleicht habe ich die ganzen Protokolle der Sitzungen wirklich überlesen?
    Du scheinst viel vom MR zu halten,dann kämen Argumente dafür besser als stetiges Beleidigen wenn andere eine andere Meinung dazu haben(aber das Thema hatten wir ja schonmal-jeder der die Heilige Kuh im Mitgliederrat Kritisch sieht ist ein Ahnungsloser)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Wo ist also die Grenze im "autonomen Tagesgeschäft" eines GFs, insbesondere eines GFsSport.

    Es gibt eine Grenze im mittleren siebenstelligen Bereich. Bis dahin darf der GF Sport ohne Zustimmung des Gemeinsamen Ausschusses Entscheidungen treffen, insbesondere Transferentscheidungen. Wenn jetzt z.B. der Jugendspieler Flimm Handschuh in die U21 bzw. Profis wechselt wird das höchstwahrscheinlich unterhalb dieser Grenze liegen. Damit bekommt man eine kurze Mail "Flimm Handschuh aus der U19 von XY spielt ab nächster Saison bei den Profis" und gut ist.


    Der Modeste-Transfer unterliegt dem Zustimmungsvorbehalt des Gemeinsamen Ausschusses, da bei fünf Jahren die Gesamtsumme überschritten sein worden dürfte.

    Ich weiß nicht genau wieviel Budget der Geschäftsführer ohne Rückfragen "raushauen" darf, aber eine Trainerdemission und ein neuer Trainervertrag ist in meinen Augen sicherlich zustimmungspflichtig.

    Hier geht es um einen §25.4 d der Satzung


    Der Vorstand bedarf für Maßnahmen und Geschäfte von be-sonderer wirtschaftlicher Bedeutung auf der Ebene wesentlicher Be-teiligungsgesellschaften im Innenverhältnis der Zustimmung des Ge-meinsamen Ausschusses. Dazu zählen insbesondere:
    [...]
    Abschluss, Änderung und Beendigung wirtschaftlich besonders bedeutender Arbeitsverträge mit Spielern und Trainern der Lizenzspielermannschaft der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA;

    da kommt einem Tatsächlich der Verdacht das dieses Gremium nur gegründet wurde um ein Paar Berufskritiker Ruhigzustellen,in dem man ihnen ein Pöstchen vermacht-wenn es mal ans eingemachte geht,dann darf/will der MR nichts sagen über die angeblich häufigen Treffen wird das gemeine Mitglied auch kaum informiert..keine Protokolle der vielen? Sitzungen? in meinen Augen ein komplett überflüssiges Gremium in einem eh schon sehr großen Verwaltungsapperat

    Dir ist schon klar, dass der Mitgliederrat lediglich den alten Verwaltungsrat abgelöst hat? Und das es nicht um "Pöstchen" geht, sondern da auch hart gearbeitet wird? :winking_face:


    Hier geht es nicht um den Mitgliederrat. Wenn du Fragen zu unserer Arbeit hast kannst du gerne im entsprechenden Thread fragen oder wir treffen uns einmal persönlich zu nem Kölsch, dann kann ich dir gerne mehr erzählen. Protokolle veröffentlichen wir nicht, das tut aber gar kein Gremium. Hat aber auch einfach etwas damit zu tun, dass einerseits die interessanten Teile alle geschwärzt werden müssten und die anderen Punkte lediglich kurze Berichte aus den Arbeitskreisen sind. Statt dem Veröffentlichen von irgendwelchen geschwärzten Berichten haben wir uns dazu entschlossen lieber interessante GBE-Artikel zu schreiben. Deswegen haben wir mittlerweile auch einen Engelbert Faßbender dazu ernannt sich um solche Themen (Artikel schreiben/schreiben lassen, einsammeln, redaktionell aufbereiten etc.) zu kümmern. Aber nur um deinem "angeblich" bei den häufigen Treffen zu entkräften: Diese Woche habe ich drei MR-Termine (Infrastruktur, Schiedsrichter und eine Telko), nächste Woche habe ich zwei Termine drin stehen. Kannst mich gerne mal zu 1-2 von diesen Terminen begleiten, würde mich freuen :).

  • Leugne ich doch nicht.
    Aber dafür gibt es Gremien, die eingeschaltet werden müssen. Es gibt zudem - neben Spinner - weitere Präsidiumsmitglieder, die dann zur Entscheidung herangezogen werden könnten.


    Teilzitat

    jeder kann auf der Homepage nachlesen, wie es sich verhält
    dafür auf Club
    dann auf der FC
    hier Struktur & Abteilungen
    und hier kann man die PDF Datei anklicken "Organigramm des FC", wo durch ein Schaubild alles dargestellt wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wäre aber zu einfach @elkie57 :clown_face:
    So lässt sich doch viel trefflicher Blödsinn verbreiten und das ganze in nem Thread der dafür gar nicht gedacht ist :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

  • So lässt sich doch viel trefflicher Blödsinn verbreiten

    Ich sehe halt immer noch nicht, dass der Präsident dem Geschäftsführer Sport ins Tagesgeschäft reden darf.


    Woraus ergibt sich das und wo seht ihr das?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Millhouse Das war ja gar nicht gemeint.
    Es geht um die vielen "Fakten" über den MR und SMR die hier rausgehauen werden. Das ganze dann in diesem Tread, wo doch ein eigener MR-Thread da ist.


    ALLEZ FC

  • und genau hier greift für mich der Mitgliederrat zu wenig. @Geater125 betont ja immer wieder...das ist geheim, dazu darf ich nichts sagen...Aber was passiert denn hier eigentlich. Soll der MR nicht das Bindeglied zwischen Mitgliedern und Verein sein? Sind nicht wir Mitglieder der Verein? Warum dürfen wir dann solche wichtigen Dinge - was hier wirklich vorgefallen ist - nicht erfahren? Mir ist schon klar, dass hier den Mitgliedern nicht jedes Detail gesagt werden kann (darf möchte ich mal hinterfragen, wo das steht), aber essential bzgl des Rücktritts eines Präsidenten und des Streits mit dem GF Sport gehen uns meiner Meinung nach schon was an.

    Das ist der Zwiespalt mit "an die Öffentlichkeit gelangen". Haben wir Mitglieder nicht das Recht zu erfahren, was in unserem Verein los ist? Warum hat man eigentlich den MR gegründet?

    Natürlich haben die Mitglieder das Recht Dinge zu erfahren.


    Dafür steht ja auch einmal jährlich die Mitgliederversammlung an, an der Themen, die dich tangieren angesprochen werden können. Darüber hinaus gibt's ja auch wohl immer wieder Mitgliederstammtische.


    Ich finde aber auch, dass der Verein nicht die Pflicht hat, direkt nach Auftauchen von Gerüchten eine Stellungnahme oder Zwischenstände preis zu geben.
    Und es muss auch nicht für Sensationsgeilheit (Nein, da sprech ich keinen an) immer direkt über jedes Gerücht was gesagt werden. z.B. Thema Schmadke.


    Sind ja nicht bei der Zeitung oder in den guten alten Hanuta-Zeiten.


    Der MR wurde demokratisch gewählt. Jeder konnte sich vorstellen und sagen wofür er steht und deshalb wird er gewählt.


    Es zeigt sich hier ja schon, dass das Interesse an der Arbeit groß ist.
    Vielleicht kann ja Geater125 auch als Anregung aufnehmen, ob die Mitglieder an eine Email-Adresse oder sonst wo Anliegen stellen dürfen und diese dann beantwortet werden.


    Wobei da auch noch klar. Auch die machen das Ehrenamtlich und jeder hat ja die Möglichkeit sich wählen zu lassen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich sehe halt immer noch nicht, dass der Präsident dem Geschäftsführer Sport ins Tagesgeschäft reden darf.
    Woraus ergibt sich das und wo seht ihr das?

    das ist dem ganzen geschuldet, dass dem Vorstand angelastet wurde, zu spät bei Schmöger eingegriffen zu haben.


    Da muss doch ein Vorstand mit Sachverstand ran, der da einschreitet.


    Jetzt ists wieder anders rum....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • auf der Homepage stehen die E-Mail Adressen des Mitgliederrates (Club - Mitgliederrat).


    Und so wie Treverer es schon beschrieb, wir haben nicht das Recht immer und jederzeit alles zu wissen (würde mich mal interessieren, wo einige hier arbeiten grübel ).
    Dafür haben wir Vertreter gewählt, die aber im Rahmen ihrer Tätigkeit Dinge erfahren, die der Verschwiegenheit unterliegen - isso (ist doch auch in jeder Firma so, wenn es einen Betriebsrat gibt, der erfährt ja auch vieles, was er aber nicht ungebremst an die Arbeitnehmer weiter geben darf).

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wir haben nicht das Recht immer und jederzeit alles zu wissen

    Naja. Wir sind ein Mitgliederverein. Da wüsste ich dann schon gerne, wer konkret welche Befugnisse hat. Und jetzt im Falle Spinner/Veh weiß ich das halt wirklich nicht genau. Ich weiß, dass es Klubs gibt, in denen Spinner dem Veh nicht ins Tagesgeschäft reden dürfte. Kann aber sein, dass die Satzung bei uns was anderes vorsieht.


    Dass darüber hinaus nicht alle Interna veröffentlicht werden, ist klar und auch richtig und wichtig so. Ich würde bei manchen Entscheidungen zwar gerne mal Mäuschen spielen - aber geht halt nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • der e.V. bestimmt durch Wahlen den Vorstand
    der Vorstand hat Kontrollrechte und die Rechte zur Bestellung der Geschäftsführung
    die liegt bei der FC Verwaltungs GmbH (die für die KKaA haftet und die Geschäfte führt) und das sind im Moment die beiden Geschäftsführer Wehrle und Veh


    bei diesem Firmenkonstrukt, das wir haben, ist immer die GmbH für die Geschäftsleitung zuständig - die Geschäftsführer sind bei der GmbH eingetragen und müssen alles unterschreiben, was mit der KKaA zu tun hat.


    (Quelle Homepage)


    für mich leitet sich daraus kein Anspruch heraus auf das Tagesgeschehen einzugreifen - oder weiß es jemand besser als ich?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: