Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Bei uns ist eine richtig stehende Abwehrreihe aber ausschlaggebend, das hat man die Saison hinweg gesehen. Sonst hätten wir nicht die Masse an Gegentoren bekommen, hätte da mal jeder gewusst wann er wo stehen oder mitlaufen sollte.

    Deswegen haben wir ja auch jetzt einen neuen Trainer. :winking_face:
    Ich bin nun allerdings gespannt, ob das auch die erwünschte Wirkung zeigt.

  • Ich hätte das eher gedeutet als Entscheidung für Pawlak und gegen externe Kräfte, die möglicherweise kurzfristig verfügbar wären. Nicht unbedingt als Kritik an Anfang.Pawlak hat das ja super in der zweiten hinbekommen.


    Wobei er auch andere Sätze verwendet hatte, die man als Kritik sehen kann. Das man nicht zwangsläufig überall Erfolg haben wird, nur weil es mal sonst wo geklappt hat. er aber überzeugt wäre, dass MA noch lange arbeiten kann.

    Danke dir treverer so hatte ich es auch verstanden. Das war vermutlich nicht richtig Anfang zu verstehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also wenn das kein Seitenhieb (bzw. ne unterschwellige Erklärung zu Anfangs Entlassung) war, dann fresse ich nen Besen...

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • so wie Veh versucht hat, das Thema zu umschiffen, war es schon wieder zu auffällig.
    Er wirft ihm durch die Blume Fehler in der Führung/ Führungsschwäche vor, die Aussagen könnte man als Seitenhieb interpretieren.
    Auch sein "zum Glück muss ich die Frage nicht mehr beantworten" lässt darauf schließen, dass es zwischen beiden oder Anfang<>Mannschaft schon länger gekriselt hat/ etwas vorgefallen ist.


    Was nicht dazu passt: Seine Aussage "am liebsten wäre mir wir hätten gewonnen, dann hätten wir jetzt kein Thema und alles wäre gut" oder so ähnlich. Kann man aber auch anders verstehen.


    Unnötig war der Hinweis, dass es für Anfangs Karriere ja gar nicht schlimm ist, als Tabellenführer entlassen zu werden. Ist ein wenig eine merkwürdige Sichtweise.

  • Was nicht dazu passt: Seine Aussage "am liebsten wäre mir wir hätten gewonnen, dann hätten wir jetzt kein Thema und alles wäre gut" oder so ähnlich. Kann man aber auch anders verstehen.

    passt schon. Dann wäre est jetzt kein Thema...sondern erst am Saisonende.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Bei uns ist eine richtig stehende Abwehrreihe aber ausschlaggebend, das hat man die Saison hinweg gesehen. Sonst hätten wir nicht die Masse an Gegentoren bekommen, hätte da mal jeder gewusst wann er wo stehen oder mitlaufen sollte.

    Viele unserer Probleme kamen aber nicht aus der Abwehrreihe: Wenn z.B. Sobiech alleine gegen den gegnerischen Flügelflitzer im 1:1 Duell im Strafraum ran muss, dann ist es leicht nachzuvollziehen, dass es dazu gar nicht erst hätte kommen können und das Problem schon davor angefangen hat.


    Viele unserer Probleme fangen dann an, wenn die Gegner mit viel Tempo auf die Abwehr zu laufen können, weil im Mittelfeld die Räume nicht stimmen. Wenn der Gegner da aber erstmal Platz hat, kann die Abwehr nur schlecht aussehen.

  • Exakt.


    Wobei auch bei „Belagerung“ die Abwehr nicht gut ausgesehen hat (also nicht nur bei Kontern etc.).


    Dass die Abstände bei Ballverlust (verbunden mit zu hohenm Stehen) natürlich dazu geführt haben, dass Chichoz, Höger und Mere überrannt wurden, ist klar.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Wobei auch bei „Belagerung“ die Abwehr nicht gut ausgesehen hat (also nicht nur bei Kontern etc.).

    Dies allerdings regelmäßig in der zweiten Hälfte. Und das wiederum spricht dafür, dass die Mannschaft konditionell das von Anfang anvisierte Tempo dauerhaft nicht mitgehen konnte. Ausnahmen waren lediglich Córdoba, Hector und Drexler, der Rest der Feldspieler geriet früh ins Keuchen.


    Im Großen und Ganzen braucht man generell keine Pressekonferenzen, um die Defizite in Anfangs Arbeit (aber auch der des Kaders) zu kennen. Man musste lediglich die Partien des FC gesehen haben. Interna erscheinen mir da beinahe nebensächlich.

  • Bedeuten 2 - Jahresverträge nicht im Umkehrschluss jedes Jahr neue Verhandlungen?


    Ich zitiere mal Ragnick... Es ist ausgeschlossen dass wir... Ihr wisst...


    Also hast du Spieler die was taugen genau 1 Jahr.


    Naja,bei Spielern wie Czichos, Sobiech und co. würde ich es durchaus riskieren das man sie uns wegkaufen könnte oder ein Vertrag mal ausläuft. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, Verteidiger sind aber selten so teuer wie Offensivspieler, auch wenn beide, nach ihren Stärken, ähnlich gute Leistungen gebracht haben, daher besteht bei Offenivspielern halt eher das Risiko das sie dir weggekauft werden da sie nur noch ein Jahr Vertrag haben, die werden schneller gehyped, ich hätte Drexler vielleicht nen 3 Jahresvertrag gegeben, aber bei Czichos (erst eine Saison Liga 2, dazu nicht der schnellste) und Sobiech (langsam und hüftsteif, schlechtes Passspiel) hätte ich eher 2 Jahre gut gefunden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Zitat express : Weil Anfang bereits im April gehen musste, hätte ihm laut Wortlaut des Vertrags neben seinem Zweitliga-Jahresgehalt (rund 600 000 Euro) nur noch die Abfindung in gleicher Höhe zugestanden, nicht aber die Aufstiegsprämie von angeblich rund 400 000 Euro.


    Dass man mit Anfang nicht in die Bundesliga ging, hatte zwar nur sportliche Gründe, finanziell wäre es aber auch ein Wagnis gewesen. Angeblich hätte der Trainer im Oberhaus rund 1,8 Millionen Euro kassiert, die Abfindung wäre entsprechend höher gewesen. Zitat Ende


    Hut ab Herr Veh,gute Vertragsgestaltung-alles Richtig gemacht!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Anfang hätte in der Bundesliga pro Jahr 1,8 Mio bekommen sollen?


    Wer diese Zahl in den Vertrag gesetzt hat, gehört entlassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hut ab Herr Veh,gute Vertragsgestaltung-alles Richtig gemacht!

    Warum?



    Gut, dass mit der Unterschrift unter den Auflösungsvertrag nun alles geregelt ist. FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (44) sagt auf EXPRESS-Nachfrage: „Wir äußern uns grundsätzlich nicht zu Vertragsdetails. Ich kann aber bestätigen, dass wir die Vertragsaufhebung mit Markus Anfang und seinen Co-Trainern bereits einvernehmlich vollzogen haben.“ (Quelle: express.de)


    Vielleicht hat Veh ja gar nichts damit zu tun :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Dann Hut ab Herr Wehrle - egal wer es war,es verhindert eine Millionen abfindung und einen Trainer der bezahlt werden muss während der übernächste schon da ist(Siehe KSV mit seinen 4 Profitrainern auf der Pay roll) :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich schau gerade Wontorra und da sitzt der Zorniger....plötzlich beschleicht mich ein merkwürdiges Gefühl als angedeutet wird das er wieder in der Bundesliga arbeiten wird :crying_face:
    Herr Veh bitte TV nicht einschalten!!! :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Veh hat Anfang der Woche gesagt man habe noch keinen Trainer verpflichtet und konzentriere sich voll auf den Aufstieg. Dann müsste man ja in den letzten 4 Tagen mit zorniger unterschrieben haben

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Veh hat Anfang der Woche gesagt man habe noch keinen Trainer verpflichtet und konzentriere sich voll auf den Aufstieg. Dann müsste man ja in den letzten 4 Tagen mit zorniger unterschrieben haben

    Ich meine eher grundsätzlich das wir uns mit Zorniger bitte nicht beschäftigen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Anfang hätte in der Bundesliga pro Jahr 1,8 Mio bekommen sollen?


    Wer diese Zahl in den Vertrag gesetzt hat, gehört entlassen.

    Also das finde ich absolut überzogen, wenn es den stimmt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Veh hatte bei der Vorstellung von Pawlak doch sinngemäß gesagt, dass ein Trainer die Mannschaft mitnehmen müsse etc


    Zorniger war in seiner Deutschland Zeit doch eher bekannt das eben nicht zu tun, darüber hinaus stur an seinem System festzuhalten.


    Daher mache ich mir diesbezüglich keine Gedanken.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: