Anfang, Markus (Dynamo Dresden)


  • Wer der Meinung ist, dass es ein souveräner Sieg war gegen Sandhausen (Warenwert ca. 14 Mio €), errungen durch eine Mannschaft mit einem Warenwert von ca 82 Mio € (es ist ungefähr das 6!!!!-fache)

    Warenwert? Sonst hast du keine Probleme?

  • @Bobber


    Zwischen Scheitern und nicht beim ersten Misserfolg die Flinte ins Korn werfen muss es doch noch was geben oder?

    Jan, sicher gibt es etwas dazwischen nur was soll das sein ? Bobber hat doch Recht mit dem was er schreibt, da wird ein Trainer nach dem Spiel in Paderborn öffentlich angezählt, und eine Woche später sagt Veh , nee habe ich nicht gemacht, der FC hat einfach ein Führungsproblem, das ist leider so.
    Im Moment hofft man darauf , das es mit Anfang und dem Aufstieg klappt, mehr ist da nicht mehr. Ich selbst hoffe auch darauf, wie alle FC Fans. Was ist das für eine Basis das Anfang nur weiter Trainer bleibt, wenn man gewinnt, ich habe gestern die Gesichter von Schumacher , Veh und Wehrle in der ersten Halbzeit gesehen, blankes Entsetzen und Wut bei Veh, bei den anderen beiden Hilflosigkeit.
    Veh wandelt auf einem ganz schmalen Draht

  • Meinst du den Klopp der sie auf Plastz 17 in der WP geführt hat und geblieben ist?


    Die Rückrunde lief dann nur wie sie lief weil die Schiris ihnen in die Spur halfen und die Qualität sich gezeigt hat.


    Lucy wiederrum haut eh immer gerne ab wenns nicht mehr läuft, das kann ich bestätigen.

    Veh haut auch gerne ab, kann ich bestätigen

  • Hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun du Troll?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • man muss aber auch sagen es ist ein schmaler Grad! Hätte die Mannschaft gegen Paderborn 15 Minuten länger den Laden dicht gehalten, würde heute kaum einer Anfangs Entlassung fordern. Ich hoffe er bekommt das bis Saisonende irgendwie hin und wir können in der Zwischenzeit in Ruhe einen neuen Mann suchen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das war es jetzt aber wirklich von mir in diesem Thread. Ich werde hier auch nicht mehr antworten.

    Die Erfahrung in Foren lehrt, dass solche Versprechen selten eingelöst werden. :winking_face:


    Aber mal im Ernst: Von "Warenwert" zu sprechen, war deinerseits ein Griff ins Klo, meinst du nicht?


    Damit will ich nicht auf eine verschwurbelte "Political Correctness" hinaus, der gemäß man über Menschen nicht wie über Waschmaschinen oder Kaffeeautomaten sprechen sollte, weil das unanständig sei (was es ja auch ist), sondern weil ein Großteil des schlechten Spiels unserer Truppe auf einer Verunsicherung und/oder miesen Einstellung beruht. Beides ist aber psychischer Natur, also etwas, welches Waschmaschinen und Kaffeeautomaten meines Wissens eher nicht so haben. :winking_face:

  • Wie schnell haben charaktervolle Menschen wie Favre und Klopp das Scheitern eingeräumt und sind gegangen?
    Das war es jetzt aber wirklich von mir in diesem Thread. Ich werde hier auch nicht mehr antworten.
    Viele Grüße
    Bobber

    Ne du bleibst :popcorn:

  • Damit ließe sich jede Erwartungshaltung von Fans egal welchen Clubs in Grund und Boden "argumentieren". Blöderweise mutet es aber geradezu "mathematisch" an, dass ein teurer Kader spielerisch mehr bieten sollte als ein billiger. Oder sehe ich das falsch und du bist der Ansicht, dass ein Abschneiden des FC in der zweiten Liga so um Platz 6 oder 7 auch ganz okay wäre?

    Man muss da differenzieren.


    Ohne Wenn und Aber: Am zählt ohnehin das Ergebnis. Sowohl im Leistungssport als auch im Berufsleben.
    Und ein Muss ist der Direktaufstieg.


    Sollte Anfang das Verfehlen, dann ist er gescheitert. Punkt.


    Du spricht über die Erwartungshaltung: Das ist wohl der Knackpunkt.
    Die einen erwarten aufgrund des zugegebenermaßen besten Kader einen Durchmarsch
    mit 20 Punkten Abstand (übetrieben dargestellt), und ich erwarte,
    dass wir 5-7 Spieltage recht sicher entweder auf Platz 1 oder 2 stehen mit einem Abstand von
    >5-7 Punkten auf 3.


    Bislang sieht das nicht schlecht aus.

  • man muss aber auch sagen es ist ein schmaler Grad! Hätte die Mannschaft gegen Paderborn 15 Minuten länger den Laden dicht gehalten, würde heute kaum einer Anfangs Entlassung fordern. Ich hoffe er bekommt das bis Saisonende irgendwie hin und wir können in der Zwischenzeit in Ruhe einen neuen Mann suchen.

    Die Entlassung von Anfang wurde doch von einigen schon nach dem Union Spiel gefordert.
    Das nachdem 1. Spiel in 2019...

  • Gestern alles Richtig gemacht?Um es ma ganz klar und Deutlich zu sagen- wenn mir 2 wichtige Spieler wegen einer Sperre ausfallen,dann ist es an Dummheit nicht zu überbieten das ich 2 andere wichtige Stützen des Teams(Höger,Schaub) erstmal auf die Bank setze obwohl sie wieder einsatzbereit sind.
    in jedem Betrieb in der freien Wirtschaft hätte das für den Abteilungsleiter die Fristlose! Kündigung nach sich gezogen (ich denke eh das mal wieder eine gute Veh in der Halbzeit kam und den Anfänger auf den rechten weg brachte) :smiling_face_with_hearts:


    An Dummheit nicht zu überbieten wäre es gewesen, Anfang hätte Höger und Schaub zu früh gebracht und diese hätten sich dadurch wieder verletzt und würden erneut langfristig ausfallen. Gerade Schaub hat jetzt so lange gefehlt, da ist es logisch dass es noch nicht für 90 Minuten reicht. Das darf man Anfang nicht vorwerfen! Dass ein gesunder Schaub in die Startelf gehört, da sind wir uns alle einig denke ich.

  • Das Prinzip lange Bälle auf Modeste hat uns quasi nach Europa gebracht. Gestern haben zwei blinde lange Dinger nach vorne die beiden entscheidenden Tore eingeleitet. Scheinbar ist dieses Konzept seit Jahren das für uns erfolgversprechensde und keinem Trainer gelingt es hier, eine vernünftige und ansehnliche Spielidee durchzusetzen.

    Das Problem hatten wir aber auch in der Hinrunde. Stögers system war auch so ja, aber bis auf die letzte Saison hatten wie ne gute defensive.

    Fear the Reaper !!!

  • Du spricht über die Erwartungshaltung: Das ist wohl der Knackpunkt.
    Die einen erwarten aufgrund des zugegebenermaßen besten Kader einen Durchmarsch
    mit 20 Punkten Abstand (übetrieben dargestellt), und ich erwarte,
    dass wir 5-7 Spieltage recht sicher entweder auf Platz 1 oder 2 stehen mit einem Abstand von
    >5-7 Punkten auf 3.

    Letzteres würde auch mir reichen, denn ich gehöre nicht zur Alles-niederwalzen-Fraktion. Aber auch im Hinblick auf die kommende Saison erwarte ich mir mehr als das zuletzt Gezeigte. Momentan holt man aus dem Kader gefühlte 60 bis 70 Prozent heraus, und das ist mir zu wenig. Wir sind zu sehr von der Verfügbarkeit und der Tagesform einzelner Leute abhängig. Und so sehr das wahrscheinlich für den Aufstieg reichen mag, im Oberhaus werden wir damit verdroschen wie in der letzten Saison.

  • Letzteres würde auch mir reichen, denn ich gehöre nicht zur Alles-niederwalzen-Fraktion. Aber auch im Hinblick auf die kommende Saison erwarte ich mir mehr als das zuletzt Gezeigte. Momentan holt man aus dem Kader gefühlte 60 bis 70 Prozent heraus, und das ist mir zu wenig.

    Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben.


    Du kannst im Hinblick auf die ersten Saison m.M.n. keine großen Rückschlüsse bieten.
    Zusammenfassend:


    1. haben wir neue Spieler auf den vakanten Positionen
    2. sind wir der underdog und nicht andersherum
    3. entwickelt sich Anfang (hoffentlich) auch weiter


    Ganz ehrlich: Wenn Anfang uns mit dem unstetigen Fussball bis zum Schluss ohne Gefahr zum Aufstieg führt,
    und Veh in der Nach-Analyse zum Schluss kommt, dass es keinen Sinn macht in die 1. Liga zu gehen,
    dann ist das halt so.


    Genauso eine Analyse wäre mit Stöger nach dem EL Einstieg auch das Sinnvollste gewesen.

  • Bitte dabei nicht vergessen, dass beide, Schaub und Höger, zuvor lange verletzt waren. In dem Punkt kann ich Anfang also durchaus verstehen.

    aber nicht wenn 2 weitere Stützen wegbrechen,dann mache ich mir doch nen Kopf...
    entweder beide zu Spielbeginn rein und später auswechseln,oder es wenigstens mit einem von beiden in der Startelf versuchen-es ist ja nicht so das wir nach 3 Niederlagen in den 4 Rückrundenspielen entspannt in die Partie gehen konnten-war ja schon was Druck auf dem Kessel^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • man muss aber auch sagen es ist ein schmaler Grad! Hätte die Mannschaft gegen Paderborn 15 Minuten länger den Laden dicht gehalten, würde heute kaum einer Anfangs Entlassung fordern. Ich hoffe er bekommt das bis Saisonende irgendwie hin und wir können in der Zwischenzeit in Ruhe einen neuen Mann suchen.

    Ja, und hätte gestern die Spielgenehmigung für Modeste noch nicht vorgelegen, wäre das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Sandhausen 1:1 ausgegangen. Bin ja im Ergebnis (lieber Trennung am Saisonende nach dem Aufstieg) bei Dir, aber für mich spielt schon die Gesamtentwicklung nach 22 Spielen eine Rolle, nicht nur die letzten zwei, drei Spiele. Und ich sehe permanent dieselben Fehler und Unzulänglichkeiten, einzig die individuelle Klasse in der Offensive hält uns oben.


    Das ist mir echt zu wenig und ich glaube nicht, dass Anfang das noch gedreht kriegt. Entweder, die Mannschaft mit ihrer Klasse und Erfahrung schafft es quasi selber, den Aufstieg einzutüten (dann kann man sich erst am Saisonende von Anfang trennen) oder wir haben nach Ingolstadt einen neuen Trainer. Ich möchte dabei betonen, dass ich nicht grundsätzlich was gegen Anfang habe und er hat ja woanders durchaus bewiesen, dass er gute Arbeit leisten kann. Aber diese Mannschaft mit diesem Druck und in diesem Umfeld: das passt nicht mit diesem Trainer zusammen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Und ich sehe permanent dieselben Fehler und Unzulänglichkeiten, einzig die individuelle Klasse in der Offensive hält uns oben.


    Und ich sehe permanent dieselben Spielzüge und Offensivstärken, einzig die individuellen Fehler halten uns unten. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja was denn nun?

    Das ist wie mit dem halbvollen und halbleeren Glas, man kann es so oder so sehen.
    Falls wir das Aue Spiel gewinnen, sind wir erstmal wieder Erster und angeblich lügt die Tabelle ja nicht. Trotzdem rumpelt es aber unübersehbar im Gebälk und für mich subjektiv (sicher kann man es auch anders sehen) stehen wir dann trotz und nicht wegen Anfang so gut da. Mit der Truppe sollten uns zumindest Tabellenvorletze und Mitläufer der 2. Liga nicht vor Probleme stellen. Tun sie aber in Serie. Und da stimmt dann was mit Training und System nicht, meine ich. Und zwar ganz gewaltig.