Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Interviews sind nicht die Sache von unserem Trainer
    ist mir sch...egal, wenn er seine Sache als Trainer gut macht, dann reicht mir das

    Und findest Du das unser Trainer einen guten Job macht seit dem er hier ist? Tabellenplatz mal Außen vor lassen bitte.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • das werde ich für mich erst bewerten nach den nächsten Wochen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mein letzter Kommentar zum Interview :winking_face:


    Das Problem ist nicht, dass jeder Trainer seine Eigenarten hat. Zum Beispiel das rumgehoppele vom Klopp, dass ist Kalkül. Er zieht die Aufmerksamkeit auf sich und nimmt Druck von der Mannschaft. Als gegnerischer Fan nervt das oft, als Fan der von Klopp trainierten Mannschaft ist das super.


    Bei Anfang wirken die Interviews halt oft dünnhäutig und wenig soverän, zumindestens ich werde auch von Arbeitskollegen, die Fans anderer Mannschaften sind, drauf angesprochen.


    Man kann auch viel gegen so Aussagen wie "zuviel Unruhe trotz der Ergebnisse" argumentieren, wie die Niederlagen Serie. Alternative wäre: "Trotz der Unruhe und der kurzen sportlichen Delle, konnte die Mannschaft eine Reaktion zeigen und jetzt haben wir die Chance den Ansprüchen gerecht zu werden".


    Gerade in Köln mit Express und anderen Schmierblättern wird er noch oft dumme Fragen kriegen und da muss er soveräner werden. Vielleicht muss er das wirklich noch lernen, in Kiel z. B. dürfte es deutlich ruhiger gewesen sein.


    Ich bin nur froh, dass er mit der Mannschaft die Kurve bekommen hat, wir uns hoffentlich absetzen und den ersten Platz verteidigen, da gehört der FC mit dem Kader einfach hin, egal wie schwer die Liga ist, weil für die Konkurrenten ist die Liga nicht leichter :winking_face:


    Ich hoffe auch, obwohl ich kein Anfang Befürworter bin, er bei einem soveränen Platz 1 auch in Liga 1 weitermachen darf und sich weiterentwickelt und wächst.


    Was mir auch bewusst ist, dass man es halt keinem Recht machen kann, in Deutschland es Millionen von verkannten Trainerwundern gibt und jeder mehr Fussballsachverstand hat als der Rest der Welt. Ich kenne das vom Autofahren, außer mir fahren auf der Straße nur Idioten :winking_face:

  • Bei solchen Umfragen geben regelmäßig irgendwie 80% der Befragt an, besser als der Durchschnitt zu fahren :thumbs_up:

    Bei mir ist das aber wissenschaftlich in einer Langzeitstudie belegt. Hierzu fahre ich jeden Tag 40 km zur Arbeit und zurück. Manchmal mache ich auch eine Sonderstudie zum Thema Urlaubsfahrten ins Ausland. Und ich kann es daher bestätigen, alles Idioten :face_with_tongue:



    **** Dieser sinnvolle Post der ins Thread passt und vor allem zum Trainer Anfang, ist mein 1.001 Post, ich beglückwünsche mich hiermit selbst **** :winking_face:

  • Und findest Du das unser Trainer einen guten Job macht seit dem er hier ist? Tabellenplatz mal Außen vor lassen bitte.

    Ach hier zündelst du jetzt. Hatte schon befürchtet du würdest es nicht mehr tun.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und findest Du das unser Trainer einen guten Job macht seit dem er hier ist? Tabellenplatz mal Außen vor lassen bitte.

    Die Tabelle lügt nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Anfang raus.
    Wechselt sinnlos das System.
    Bringt unnötig Sobiech für mere.
    Bringt formschwachen Schaub.
    Und modeste viel zu spät

  • Wie so oft gebe ich auch nach gelungenen Spielen den Mahner:


    Das war ein gutes Spiel und wir haben verdient gewonnen, keine Frage. Unsere Offensive war herausragend und Kiel ist mit 4 Gegentoren ja noch gut bedient.


    Die Defensivleistung war aber zwischenzeitlich haarsträubend, Paderborn hätte uns wieder 5 Tore eingeschenkt :winking_face: . Im Ernst: Die Lücken zwischen Abwehrreihe und Mittelfeld waren viel zu groß, so das Kiel in unserer Hälfte viel kombinieren konnte und die Abwehr keinen Zugriff bekam. Zudem haben wir uns zwei mal ganz böse auskontern lassen auf einem Niveau das der zweiten Liga nicht würdig ist.


    Wir haben aber entweder den letzten Zweikampf gewonnen oder Kiel hat sich zu blöd angestellt, so dass das ganze glimpflich ausgegangen ist.


    Trotzdem sollte man da bis zum nächsten Spiel nochmal den Finger drauf legen.

  • @smiling_saidjin, @Onkel Hennes & Co., freut euch doch mal über den Sieg und genießt den Sonntag.


    Die aktuelle Messlatte heißt 2. Liga, und da spielt das Team zur Zeit in einer anderen Liga als die 17 anderen Teams. Allen Mahnern zum Trotz, welche schon vorgerechnet haben, wie wir bald 6 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz haben könnten, erarbeitet sich das Team gerade Stück für Stück einen souveränen Durchmarsch.


    Klar findet man fußballerisch immer Verbesserungspotenzial, wir sind schließlich auch nicht der FC Barcelona. Einen solchen Maßstab legen hier aber manche gefühlt an. Wenn man selbst nach einem souveränen 4-0 gegen ein Team aus dem oberen Mittelfeld nicht mal seine Kritik ruhen lassen kann, um den Moment zu genießen, tut mir das schon fast ein bisschen Leid.


    In diesem Sinne :prost: