Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Es wird ganz schnell beendet sein.
    Traurig,dies kostet uns Millionen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man sich ein Problem mit Modeste macht, hat man schlicht einen an der Waffel.

  • Bauchgefühl, oder hast du mal wieder was konkretes ? ( war ja schon des öfteren der Fall )

    Er wird nicht unser Trainer nächste Saison sein!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir tun sie leid. Das war heute ein gutes Spiel und eine gute Aufstellung gemessen an den Umständen. Ich würde Anfang weiter die Chance geben, wenn wir aufsteigen. Einzig das Konzept, gewissermaßen ohne Abwehr zu spielen ist nicht BL tauglich... aber Anfang lernt aus Fehlern, siehe Stürmer 2. Im Team mit Veh kann das klappen. Und ja, Nartey vermiss ich auch.

    Jau und dann als ersten Wechsel Schmitz bringen, defensiv wechseln in einem Heimspiel wo es nach 30 Minuten 0:0 steht. Geiles Signal an die Mannschaft :woman_facepalming:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Nö wenn dann Schmid und Pawlack zur Seite.... das kann ich mir zum Start in die neue Saison gut vorstellen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @kölsch


    Nur das dieser Hansel dabei ist uns eine weitere Saison in der zweiten Liga zu bescheren, wenn er jetzt nicht endlich vor die Tür gesetzt wird. Veh kann doch nicht allen ernstes der Meinung sein das der auch nur noch einen einzigen Punkt holt? Bitte jetzt reagieren und nicht erst wenn es schon zu spät ist. Wir haben schon eine Minute vor Zwölf.

  • Wäre ein weiteres Jahr Liga 2 denn so schlimm? Willst du mit der Mannschaft aufsteigen? Selbst 5 Neue werden kaum was ändern! Zu viele Fehler in den letzten 3-5 Jahren.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ein richtiger Trainer hätte Mechanismen reingebracht, die man auch sehen würde. Gibt so viele Punkte, die man klar bemängeln muss und immer wieder die gleichen Fehler werden gemacht. Ein langer und hoher Ball reicht aus, um ein Tor gegen uns zu erzielen! Das ist dumm und blind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja ich will aufsteigen! Und ich traue dieser Mannschaft mit sinnvollen Verstärkungen zu Mainz, und Freiburg, sowie einen weiteren Aufsteiger und die ein oder andere Überraschung hinter sich zu lassen und die Klasse zu halten! Aber nur mit einem vernünftigen und flexiblen Trainerteam das sein System dieser Mannschaft anpasst. Und nicht so ne Flachpfeife wie sie an unserer Seitenlinie steht.

  • Wenn man sich ein Problem mit Modeste macht, hat man schlicht einen an der Waffel.

    jetzt wirft doch nicht so sachen rein. Was gibt's da Modeste?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ein langer und hoher Ball reicht aus, um ein Tor gegen uns zu erzielen! Das ist dumm und blind!

    Wobei in diesem Punkt kein Trainer was machen kann,
    wenn


    a) Höger als zentraler IV so bescheiden in den Zweikampf geht
    b) Horn mal die Linie verlässt, gerade dann wenn er hinten bleiben sollte

  • jein. Gegen Dresden fielen 2 der 3 Tore genauso. Heute war es auch das zweite Tor. Immer wieder die gleichen Fehler und immer mit dabei in der Fehlerkette sind Czichos und/oder Höger.


    WEnn die Mannschaft platt ist und nicht mehr kann, dann ermauere ich mir halt die 2 Punkte mit 2 Remis. Aber dieses blinde anrennen, ohne jegliches Konzept, ist absurd und kann nicht funktionieren! Wenn wir nicht früh in Führung gehen und dann die Räume bekommen, die wir benötigen, sind wir spielerisch nicht in der Lage das SPiel zu machen!


    Dazu ist unser Top Stürmer in der Rückrunde abgetaucht. Nur noch ein Schatten seiner selbst. Modeste auch im Tief. wir bekommen gute Chancen und machen das bzw die Tor(e) nicht. Dann muss ich halt einfach mit dem 1-1 zufrieden sein und diesen Punkt holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wobei in diesem Punkt kein Trainer was machen kann,wenn


    a) Höger als zentraler IV so bescheiden in den Zweikampf geht
    b) Horn mal die Linie verlässt, gerade dann wenn er hinten bleiben sollte

    Wenn es einmal passiert,dann ok,da hast Du recht- aber wenn alle Teams mittlerweile genau so gegen uns Spielen,dann muss sich der Trainer halt was einfallen lassen- denn genau das ist sein JOB!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also ich verstehe die ganze Anfang Kritik. Heute ist aber meiner Meinung nach nicht das richtige Spiel dafür.


    Wir haben zwei dumme Abwehrfehler gemacht - mal wieder. Ansonsten kann man uns nicht viel vorwerfen. Bis auf die zwei Situationen war das in HZ1 ein gutes und in HZ2 ein sehr gutes Spiel. Wenn die Dinger reingehen, kann das Spiel auch gut und gerne 7:2 oder 8:2 ausgehen. Heute war einfach vor dem Tor ganz viel Pech und Unvermögen dabei. Wenn das Spielglück nur etwas auf unserer Seite ist gewinnen wir so ein Spiel in 9 von 10 Fällen.


    Die Mannschaft hat aber gekämpft, hatte eine klare Spielidee, wie sie die Darmstädter Abwehr knacken kann und hat Darmstadt teilweise keine Luft zum Atmen gelassen. Ich kritisiere an anderen Spieltagen oder nach der Saison gerne wieder Anfang oder die Mannschaft - Heute ist meiner Meinung nach nicht der richtige Tag dafür.