Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • wenn dem so ist-dann ein ganz lautes "Danke Herr Müller-Römer"
    Endlich ein Vorstand der Handelt!

    Kann man so sehen, Veh muss ja ähnlich wie damals Schmadkte durch den Aufsichtsrat etc. wenn er den Trainer entlassen möchte? Anscheinend gibt es für Anfang wenig Rückhalt, wobei das für mich nicht sonderlich überraschend ist.

  • ..aber ich muss noch einmal etwas loswerden: Es ist einfach heftig wie viel Unruhe anscheinend im Verein ist, und wie die Presse das Ganze wieder ausschlachtet. Erinnert mich an die alten Zeiten, als Spieler mit Go-Karte und Mittelfinger am Geissbockheim unterwegs waren und ständig Dinge an die Presse gekommen sind. Die Ruhe aus der Stöger und Schmadtke (Anfangs)-Zeit vermisse ich...

  • Als Tabellenerster den Trainer entlassen? Wir sind echt ein Karnevalsverein.

    willst du ihn erst entlassen wenn wir am 34.Spieltag auf Platz 4 abrutschen?
    Selbst wenn wir auch so aufsteigen.
    Wie willst du nen Aufstieg verkaufen, nach möglicherweise dann 7 Spielen ohne Sieg.
    Das hätte schon was von HSV.

  • Wo ist der "wer wird neuer Trainer Thread?" schlafen die Admods noch? :face_with_symbols_on_mouth: nerd frecher :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Außerdem hat selbst Kovac keinen sicheren Job, auch wenn er wahrscheinlich das Double holt.

  • Im Laufe der Saison kamen mir immer mehr Zweifel ob Anfang der richtige Trainer für uns in der Bundesliga ist. Die letzten Wochen war mir klar, das er es nicht ist. Wenn wir an Anfang festhalten würden, dann ist er auch einer der engeren Kandidaten für die erste Trainerentlassung der Saison.
    Scheinbar sind die Zweifel im Club, ob der direkte Aufstieg gelingt, mittlerweile recht hoch. Dabei rechtfertigt das gestrige Auftreten der Mannschaft nicht den vorzeitigen Rauswurf. Das Auftreten davor gegen Dresden und den HSV allerdings schon, auch Duisburg kann mit in die Waagschale werfen. Das Team wirkte überspielt, nicht fit und gegen Dresden darf man auch von Arbeitsverweigerung sprechen.


    Und mal ehrlich, mit diesem Kader musst Du aufsteigen und zwar ungefährdet. Das hätte sogar Michael Frontzek hinbekommen. Gut, Ähnliches gilt wohl auch für den HSV, aber ich sehe unsere Mannschaft qualitativ noch ein Stück vor den Hamburgern. Eine Trainerwechsel bei uns ist die zwangsläufige Konsequenz, gerade im Hinblick auf den Aufstieg.


    Ich hoffe jetzt, das Manfred Schmid übernimmt und nicht einer der Nachwuchstrainer herhalten muss. Die werden aktuell da gebraucht, wo sie eingesetzt sind. Oder gibt es doch schon die „große“ Lösung und es wird schon der kommenden Bundesligatrainer präsentiert? Das wäre dann ja jemand der frei ist...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • sehe ich anders. Herrlich knurriger Typ, mutig und ich glaube, er hat seine Mannschaft voll hinter sich.


    Ohnehin sollte man jetzt grds. nicht davon abweichen, offensiven Fußball spielen zu lassen. Nur eben mit Augenmaß.

  • Aktionismus pur. Treibt den Sündenbock durchs Dorf, teert und federt ihn, das Volk verlangt Gerechtigkeit....
    Ordentliches Spiel gestern, keine Anzeichen von Auflösungserscheinungen oder das der Trainer die Mannschaft nicht erreicht. Als externer nicht nachvollziehbar, ganz Deutschland lacht wieder über den Witz Verein FC...


    Das einzige was ich gelten lassen würde, wäre wenn es intern nicht mehr stimmt. Das kann ich und auch sonst keiner am Brett hier wissen. Das kann (und sollte) aber der Vorstand und wenn die der Meinung sind, das dem so ist, dann bitte schön, dafür sind sie gewählt bzw. eingestellt worden.


    Davon abgesehen, es gab wohl noch nie einen Verein in der Fußball Geschichte, der mit soviel Chaos und negativer Stimmung aufgestiegen ist. Irgendwo sind wir halt einfach wirklich „Spürbar anders“....

  • Sollte es stimmen, dann musste es so kommen.
    Ich denke Anfang ist hier zum einen an sich und seinem Anspruch (Systemtrainer) gescheitert.... andererseits aber, und das muss man so sagen eben auch an uns Fans und dem Umfeld!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ganz ehrlich: mit wäre ein erfahrener Mann mit Grosskluberfahrung und solidem Presseumgang lieber als ein Neueinsteiger. Ich würde auch Labbadia empfehlen.

    In meinen Augen lieber Hecking. Auch, wenn ich mit der Meinung wohl alleine dastehe.


    Labbadias Fußball gefällt mir nicht. Bruno profitiert ein wenig vom neuen Wind in Wolfsburg, hinter dem ich vor allem Schmadtke sehe. Labbadia selbst rechne ich am dortigen Erfolg eher wenige Anteile zu. Und dann muss man schon fragen: Was genau hat er als Trainer geleistet, das uns nun helfen soll?



    Edit: Hab Stöger und Schmadtke verwechselt :woman_facepalming:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()