29. Spt / FC - Hamburger SV 1-1 (​Mo 15.04.19/20.30)

  • @Oropher, hast du jetzt gegen Mucki die Hai getippt? :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alleine dieser Dialog im HSV Forum ist goldwert.
    Der eine, der in seiner eigenen Welt lebt, und der andere, der kapiert hat wie es um uns steht...


    User A:


    "ich lese irgendwie immer dass wir auf die EffZeh Stürmer achten müssen- dabei wäre es eigentlich ratsamer sich an das Mittelfeld festzubeißen. Denn Spieler wie Kainz, Schaub, Drexler und Geis machen 80% des Kölner Offensivspiels aus.
    Und wer deren letzte Spiele gesehen hat weiß dass auch deren Siege alles andere als überzeugend waren."



    User B:


    "Meinst Du jetzt das 4:0 gegen Kiel oder das 5:1 gegen Bielefeld? Sorry,
    doch was für Spiele hast Du gesehen? Auch wenn sie defensiv schwach
    sind, hauen die regelmäßig die Gegner weg, wie ich es mir vom HSV
    wünschen würde."

  • Lars oger angeschlagen. Hunt, holtby und noch ein Stürmer so oder so nicht dabei.
    Früh draufgehen so wie vor dem Duisburg spiel und dann kann man dem HSV schon den Schneid abkaufen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mein Gefühl sagt mir, dass wir deutlich verlieren werden. In wichtigen Spielen gegen direkte Konkurrenten vergeigen wir es meist. Dazu die Montagsseuche. Und dann eben Lasogga, der wie so oft bei solchen Spielern, dann ausgerechnet gegen uns mal ein wirklich gutes Spiel macht.

  • mal ein wirklich gutes Spiel macht.

    Quark. Der hat noch nie gute Spiele gemacht. Der Oger hat maximal enorm viel Glück gehabt seine Tore zu machen :clown_face:


    Im Ernst. Lasogga habe ich noch nie wirklich gut gesehen. Einzige "Qualität" ist Instinkt und Glück zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu sein.


    Ich erwarte kein Feuerwerk, eher ein zähes Spiel. Unsere kommen nicht richtig rein und der HSV auch nicht (Schiss).


    Hauptsache wir verlieren das Ding am Montag nicht, alles andere wird man sehen.


    ALLEZ FC

  • Lt. Hamburger MoPo wird ein Ausfall von Lasogga immer wahrscheinlicher, hat Fr gar nicht trainiert.
    Lasogga hat manchmal einen guten Tag, ist regelmäßig aber auch ein Flop.


    Lacroix, der Terodde im Hinspiel verteidigte, soll jetzt das Gleiche wieder machen, nach zuletzt 3 Kurzeinsätzen in den vergangenen 4 Monaten...

  • Lasogga hat manchmal einen guten Tag, ist regelmäßig aber auch ein Flop.

    Man sollte dennoch darauf achten, ihn im 16er nicht zum Abschluss kommen zu lassen. Weils sonst ganz böse enden kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn ich die letzten HSV-Spiele richtig in Erinnerung habe, stürmen sie am Anfang munter drauf los, dann kommt zunehmend Sand ins Getriebe, und gegen Ende versuchen sie zu retten, was zu retten ist.
    Der FC sollte also schauen, dass er gerade am Anfang stabil steht und sich dann den HSV zurecht legen.

  • der HSV hat in der Rückrunde die Bilanz eines Abstiegskandidaten. Nach dem Spiel von Duisburg und dem Drama mit Anfangs Vater, erwarte ich einen FC der alles reinwirft und die notwendige Einstellung und Ernsthaftigkeit an den Tag legt. Dann kann am Ende nur ein Heimsieg stehen. Come on :effzeh:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was ihr alle Angst vor dem hsv habt. Meine Güte. :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ihr alle Angst vor dem hsv habt. Meine Güte. :woman_facepalming:

    ich glaube Grischa, dass ist einfach die typische Angst vor dem launischen FC, den wir schon so oft vor solchen Spielen gesehen haben. Nüchtern betrachtet kommt am Montag eine biedere Truppe zu uns die noch von einer guten Hinrunde lebt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • genauso Gott, genauso! endlich einer, der versteht, um was es geht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Mannschaft wird eine Reaktion zeigen und Duisburg vergessen machen.
    Das wird eine Frage der Ehre.
    Für Anfangs Dad und den Trainer.
    KÖLN - HSV 3:0

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also, wenn ich mir die restlichen Gegner anschaue und dann sehe, wie die an diesem Spieltag spielen, dann wird das Spiel gegen Regensburg noch am schwersten ...

  • Der HIV geht auf dem Zahnfleisch. Es liegt an uns den am Boden liegenden Gegner ordentlich zu zertrümmern. Immer weiter drauf hauen und nie nach lassen. Die 3 Punkte bleiben in Köln.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ändert sich eigentlich an der Verteilung der Fernsehgelder was, ob außer uns Hamburg oder Union (bzw. Paderborn) aufsteigt?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: