32. Spt / Greuther Fürth - FC 0-4 (Mo 06.05.19/20.30)

  • Mit dem Bus zurück


    Wer kommt mit zum Gbh?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es ist nunmal manchmal ganz einfach. Kann man "Jungs" begeistern und mitnehmen..Macht man Dinge auch mal bissel logischer damit die "Jungs" es auch nachvollziehen können.


    Es is auch nicht richtig, das man aus einer stabilen Defensive heraus nach vorne weniger hinbekommt. Das ist alles Unsinn. Es kommt darauf an, wie die Truppe miteinander die vernünftigen Vorgaben umsetzt, kompakt, und ohne das sich manche bissel veräppelt vorkommen. Sorry das ich das so sagen muss...aber es is nunmal so.

  • Kleiner Wermutstropfen: wenn sich das System mit einem Stürmer etabliert, haben wir aber ein Problem mit unseren drei Topstürmern vorne drin. Hoffentlich verscherbeln wir Jhon nicht.

  • Es wird auch nicht mehr um jeden Preis hinten raus kombiniert sondern die Murmel auch mal lang geschlagen. Cordoba bombenstark und Högi hat in jedem Zweikampf irgendwie seinen Spaten drin.

    Das war aber die Vorgabe von Markus Anfang....kann mich noch daran erinnern an die ersten Interviews

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nächsten Sonntag sieht es anders aus!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Doch ein Luxuskader, oder?
    Dieses 4:1:4:1 ist alleine den Verletzungen geschuldet. Und so muss es auch sein. Du musst gucken, was für dich am besten ist und dementsprechend aufstellen. In der Abwehr gibt es klare Rollen, besonders im Aufbauspiel, Höger geht zwischen 2 aus der 4er K, einer geht raus und einer sichert. Wollen die Gegner gegen 4 pressen, ist unsere Mannschaft spielerisch stärker. Daraus resultiert der Platz in der Offensive. Wie einfach!
    Ist Fürth unter Druck spielen Hector und Schmitz für unsere Verhältnisse hoch, die Restverteodigung bleibt kompakt und sichert den gefährlichsten Raum, die Mitte. Mit Drexler, Schaub, Cordoba, dem verbesserten Risse und dem sehr gut aufgelegten Kainz sind wir spielerisch überlegen und mit den Diagonalbällen kann man ein verschlafenes Umschaltspiel nochmal schnell machen.
    Wie einfach, wenn man kompakter steht!
    Viele Grüße
    Bobber
    Warum war die Einestellung unter Anfang in einigen Phasen schwach?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Klar haben wir unter Anfang auch so gewonnen. Aber auch auswärts? Und besonders war das dann defensiv nicht so souverän.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Olemaus und @Firetaco
    Ich mag halt die zu einseitige Zuweisung von Erfolg bzw. Niederlage nicht. Ist mir zu kurz gegriffen.
    Ich glaube wir liegen da überhaupt nicht weit auseinander. Dafür habe ich genug von euch beiden gelesen.

    Passt schon! Ich fordere schon seit Wochen ein 4-4-2 und freue mich einfach, dass Pawlack die Mannschaft toll eingestellt hat!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Kleiner Wermutstropfen: wenn sich das System mit einem Stürmer etabliert, haben wir aber ein Problem mit unseren drei Topstürmern vorne drin. Hoffentlich verscherbeln wir Jhon nicht.

    Das wäre unfassbar dämlich.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • @lunyTed


    Bin halt begeistert Fussball zu sehen.


    Mit funktionierenden Ketten, Spielern auf Ihrer ureigener Position und einer intakten Truppe. Dazu halt Zielstrebigkeit und attraktivem Fussball.


    Also irgendwas hat Pawlak gemacht. :face_with_tears_of_joy:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Alte Weisheit vom Heiligen;


    „Du musst schauen, womit sich die Jungs wohl fühlen.“


    Duck und weg.

  • Nö. So gute Leistung haben wir auch unter Anfang schon gezeigt. Oder waren die anderen 3-0, 4-0 alle Glück?

    Aber hatten wir dort eine solche Spielkontrolle? Es waren nicht 31 schlechte Spiele aber die Mehrzahl hat mir nicht gefallen. Wie ich jetzt schon so oft geschrieben habe: ich liebe Spielkontrolle! Und diese war unter Anfang nicht sehr häufig zu sehen. Sondern es war offensives Harakiri das teils fantastisch geklappt hat - das uns aber teils auch fatal ins offene Messer hat laufen lassen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • bitte weitere Tore :winking_face: Kainz würde ich eines gönnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warte jetzt erst mal die 2. 45 Minuten ab wie diese läuft. Aktuell finde ich hat die Mannschaft nicht mehr dieses Übergewicht der ersten Hälfte.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018