Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • Da ging eigentlich fast immer etwas in den letzten Jahren. :thumbs_up:

    :face_with_rolling_eyes: - letzter Effzeh-Sieg in Stuttgart war im August 2015


    Finde unsere Bilanz gg. den VfB in den letzten Jahren eher erschreckend.

    Obwohl wir die Truppe augenscheinlich überholt haben, tun wir uns meist schwer gg, den roten Brustring !

  • Ich sagte ja, es ging fast immer was.

    Nur haben wir es nicht angenommen. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dieses Mal müssen wir zwingend dort etwas holen. Am besten alle 3 Punkte. Das wäre eine Vorentscheidung in Richtung Klassenerhalt. Klar sind dann immer noch einige Spiele zu spielen, dennoch wird Stuttgart dann kaum noch an uns vorbei kommen, wenn wir womöglich 10 Punkte Vorsprung haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eigentlich schafft Bruno in Stuttgart den Ligaverbleib, warum, weil er immer am Anfang erfolgreich arbeitet. Ich gönne ihm das auch, weil in der nächsten Saison er verkackt.

    Schlacke und the BSC gehen diesesmal runter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na ja, bis jetzt ist sein Anfang in Stuttgart alles andere als erfolgreich. Oder anders ausgedrückt, wenn das, was die unter ihm bisher gezeigt haben, erfolgreich ist, dann bekommen die demnächst in jedem Spiel zweistellig.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Es ist bezeichnend, dass Guirassy zur Zeit der beste Stürmer des VfB ist.

    Er fällt ja nun verletzungsbedingt am nächsten Samstag aus ...

    Persönlich wünsche ich Serhou baldige Genesung ...

    Ist es aber nicht derselbe Spieler, der in seiner Zeit beim :effzeh: bewiesen hat, dass er nicht bundesligatauglich ist? :thinking_face:

    Ich finde es schon erstaunlich, welche Entwicklung er genommen hat ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Der VfB ist - wieder einmal in grossen Schwierigkeiten. 2016 musste man runter. 2019 ging es in die Relegation und dann raus. 2022 konnte man diese Fron gerade noch als 15ter vermeiden. Und in dieser Saison ist zwischen Drin bleiben, Relegation und Direktabstieg alles möglich.

    Stuttgart hat mehrere Probleme, aber das grösste Problem ist die Offensive. Stuttgart hat - ausser Schalke - die maueste Offensive. 23 Tore in 20 Spielen, das sagt nicht alles, aber viel. Und die Mannschaft hat ausserdem - das muss man fairerweise anmerken - kein Spielglück. Liegt in Freiburg vorne, macht im Grunde genommen kein schlechtes Spiel und bekommt zwei Elfer gegen sich(die man sich wahrlich nicht fangen muss). Dann nagelt Sosa noch einen fulminanten Freistoss ans Gebälk - und schon sind die Punkte futsch.


    Labbadia hat keinen einfachen Job, zumal ihm ausgerechnet sein bester Torschütze Guirassy(immerhin 6 Tore) jetzt auch noch fehlt. Und in der Abwehr macht immer ein anderer einen entscheidenen Fehler und so geht es dahin. Kein Zweifel, der VfB steht am Samstag unter Druck. Was auffällt ist, daß die Mannschaft zu viel und ohne Sinn "kloppt". 3 gelb - rote Karten, 1 Rote Karte und 33 gelbe Karten(nur Augsburg bekommt mehr Karten) - das ist schon was. Und bringt die Truppe zusätzlich unter Druck, ist aber mindestens ein Indiz für schwache Nerven.


    Es geht was in Stuttgart, keine Frage. Wir müssen uns darauf einrichten, daß es zur Sache gehen wird(da können wir mit). Aber zwischen hart spielen und dämlich unfair gibt es einen grossen Unterschied und da müssen wir mit der gebotenen Finesse zur Sache gehen.


    Köln ist deutlich laufstärker als der VfB und diese Laufstärke muss - wie immer - in die Waagschale geworfen werden. Mit unserer Sattelfestigkeit in der Defensive sollte es uns möglich sein, Ballgewinne und Umschaltmomente zu schaffen. Und wenn wir so entschlossen die Chancen nutzen wie gegen Frankfurt, dann ist mir wahrlich nicht bange.

    Lettore silenzioso

  • Ist es aber nicht derselbe Spieler, der in seiner Zeit beim :effzeh: bewiesen hat, dass er nicht bundesligatauglich ist? :thinking_face:

    Ich finde es schon erstaunlich, welche Entwicklung er genommen hat ...


    Er war jung, ohne Erfahrung auf dem Niveau, oft verletzt UND wurde völlig falsch eingesetzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er war jung, ohne Erfahrung auf dem Niveau, oft verletzt UND wurde völlig falsch eingesetzt.

    Das mit den Verletzungen scheint nach wie vor schwierig zu sein, ansonsten wäre er auch vermutlich schon woanders als im Abstiegskampf der BuLi.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • :face_with_rolling_eyes: - letzter Effzeh-Sieg in Stuttgart war im August 2015


    Finde unsere Bilanz gg. den VfB in den letzten Jahren eher erschreckend.

    Obwohl wir die Truppe augenscheinlich überholt haben, tun wir uns meist schwer gg, den roten Brustring !

    Im DFB Pokal haben wir da noch gewonnen. Ich meine dass das letzte Saison war.

  • Also wenn die Bilanz gegen Stuttgart erschreckend ist, dann ist sie gegen die halbe Liga niederschmetternd

    "I cant afford an actual signature"

  • Also wenn die Bilanz gegen Stuttgart erschreckend ist, dann ist sie gegen die halbe Liga niederschmetternd


    Das stimmt. Der FC war lange Jahre absoluter Angstgegner in Stuttgart und hat fast jedes Jahr gewonnen (in Köln aber meistens verloren). Das hat sich in den letzten paar Jahren geändert. Zeit, eine neue Serie zu starten ...

  • Im DFB Pokal haben wir da noch gewonnen. Ich meine dass das letzte Saison war.


    Japp, und das mit der B-Elf durch 2 eingewechselte Modeste Tore.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das stimmt. Der FC war lange Jahre absoluter Angstgegner in Stuttgart und hat fast jedes Jahr gewonnen (in Köln aber meistens verloren). Das hat sich in den letzten paar Jahren geändert. Zeit, eine neue Serie zu starten ...

    die serie war glaub ich 22 Spiele, bei der die Heimmannschaft nicht gewinnen konnte?!?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Kann bis heute nicht verstehen, wie falsch man ihn einsetzen konnte. Egal…wat fott es, es fott.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Er war halt auch bei uns damals nicht so weit, man muss sich nur mal an seinen Fehlschuss gegen Bremen erinnern. Schön das seine Karriere nun besser läuft aber uns konnte er damals halt nicht helfen und was anderes war nicht abzusehen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wären unsere Trainer in seiner Zeit nicht Stöger, Ruthenbeck und Anfang gewesen und wenn man dann nur ein bisschen mehr Geduld gehabt hätte… leider erinnern sich alle nur an das Ding gegen die Möwen.

    Heute egal… zu viele wenn wenn wenn…

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wenn die doch absteigen, könnte man doch... :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke