36 / Niklas Hauptmann 18-19

  • :face_with_rolling_eyes: Mein G... habt Ihr Probleme

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In meinen Augen sollten wir erstmal abwarten wer neuer Trainer wird.


    Möglicherweise setzt dieser auf Laufstärke und Power im Mittelfeld und da könnte er dann eine Rolle spielen.


    Der Junge hat Potential. Schade, dass dieses Jahr eher auf Leute wie höger/Geis im Zentrum gesetzt wurde, statt etwas Geduld auzubringen und zu versuchen ein Talent im seit Jahren brachliegenden Zentrum zu entwickeln.


    Der Junge erinnert mich ein wenig an Rode in seiner Anfangszeit.

  • Ein Verkauf macht wohl eher Sinn, weil Öczan, Koziello und Hauptmann auf einer Position zu viel sind.


    Özcan wird entweder verlängern (und dann warscheinlich verliehen) oder muss sich nen neuen Verein suchen, daher kannst du den wohl schonmal streichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war mir neu, ich würde ihn gerne behalten, ich denke da kommt noch was, ne Leihe würde ihm sicher gut tun, genauso wie Haupe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ernste Antwort?
    Du weißt schon, dass der Artikel von Dynamo „der“ ist?


    Halt wie DER Erste Fußballclub Köln ...

    Naja, wir reden doch aber nicht von dem Teil am Fahrrad sondern vom Fussballclub. Von daher ist "die" doch vollkommen richtig (in Form von "die Mannschaft" ) und nicht "der" wie eben das Fahrrad- bzw. Industrieteil. grübel


    Aber darüber zu philosophieren artet wieder in einer "die Prisma, der Prisma oder das Prisma" aus (also die Gratisfernsehzeitung) :face_with_tears_of_joy:

  • Naja, wir reden doch aber nicht von dem Teil am Fahrrad sondern vom Fussballclub. Von daher ist "die" doch vollkommen richtig (in Form von "die Mannschaft" ) und nicht "der" wie eben das Fahrrad- bzw. Industrieteil. grübel
    Aber darüber zu philosophieren artet wieder in einer "die Prisma, der Prisma oder das Prisma" aus (also die Gratisfernsehzeitung) :face_with_tears_of_joy:

    aber Du sagst ja auch "der" Hamburger Sportverein, nicht die HSV, nur weil es "eine" Mannschaft ist, oder? :slightly_smiling_face:
    Warum sollte ein Dynamo plötzlich "die" heißen, nur weil er Teil eines Namens für eine Mannschaft ist?


    Aber hast schon recht, das wäre jetzt des guten zu viel darüber zu diskutieren. :thumbs_up:

  • Ein paar nette Ansätze und Bewegungen, aber alles in allem war das für mich ein
    bisschen der Zappelphillip. Viel zu hektisch in den Aktionen.


    Naja, ist noch jung und er braucht Spielzeit.

  • aber Du sagst ja auch "der" Hamburger Sportverein, nicht die HSV, nur weil es "eine" Mannschaft ist, oder? :slightly_smiling_face: Warum sollte ein Dynamo plötzlich "die" heißen, nur weil er Teil eines Namens für eine Mannschaft ist?


    Aber hast schon recht, das wäre jetzt des guten zu viel darüber zu diskutieren. :thumbs_up:

    Es heißt doch die Spielgemeinschaft Dynamo Dresden. SG Dynamo, also. Da passt das „Die“.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Yep, vorgestern aufgeschnappt.
    Vorstellen kann ich mir das bei der Dichte an ZM's in Mainz auch eher weniger.

    wäre bestimmt dann wieder der nächste der woanders performt während er hier unter 3 Trainern wenig bis gar nix gerissen hat :face_vomiting:


    Gerade den dämlichen Mainzern, mit ihrem bekloppten GF Sport. Denen gönne ich ja auch nicht den Dreck unter den Nägeln :zany_face:

  • Du weißt schon, dass der Artikel von Dynamo „der“ ist?

    Nicht in diesem Fall. Man hat da einfach das SG weggelassen wie der Verein offiziell heißt. Komplett ausgesprochen würde man sagen "die (Sportgemeinschaft) Dynamo Dresden" darum ist in der kurzform "die Dynamo" schon richtig.


    @FC_Gott und das am 02. des Monats :grimacing_face:

  • Zurück nach Dresden fände ich nicht so gut. Das was mit Handwerker in Holland gemacht wurde finde ich dagegen echt gut. Vielleicht kriegt man ihn da in der Ersten Liga unter. Vielleicht sogar mal bei Groningen nachhören? Ich finde er muss nicht nur spielen, sondern sich auch "außerhalb von zu Hause" durchsetzen.

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und das der wohl doch eher eng ist, solltest du die Tage hier vernommen haben ( Sorry, weiss nicht mehr wo es hier stand).Und demnach ist deine Ansicht wohl doch eher vermessen.

    Aha? Nein, das habe ich nicht vernommen. Hast Du dazu bitte mal ne Quelle?
    Wie es um den Verein finanziell steht, das pflege ich eigentlich dem ausführlichen Bericht des GF Finanzen auf der Jahreshauptversammlung zu entnehmen. Beim letzten Mal waren diese Zahlen doch eigentlich ziemlich gut, ich denke da sind wir uns einig? Dass sich daran jetzt in den letzten Monaten etwas gravierend geändert hätte, wäre mir insofern neu...Oder andersrum: Das Gehalt von Hauptmann ist in unserer bisher doch sehr soliden Finanzplanung ohnehin einkalkuliert. Wieso wir also jetzt aktiv sparen müssten(also auf eine Einsparung "angewiesen wären", sehe ich also erstmal nicht: Der Verein ist wirtschaftlich gesund und kann es sich leisten, die Entscheidung ob man Hauptmann behalten möchte oder ihn abgibt, unabhängig von den finanziellen Auswirkungen zu treffen, sondern kann dabei rein auf den sportlichen Nutzen seines Verbleibs schauen.


    Aber 3,5 Mio. zahlt Dynamo nie.

    Ja, und? Was interessiert denn uns, was der die das Dynamo möchte? Wenn sie nicht bereit sind zu zahlen, dann bleibt er hier oder geht zu einem Verein, der bereit ist zu bezahlen. Wie gesagt: Wir haben keine Geschenke zu verteilen. Und mal davon abgesehen: Sie haben ja bei ihrer letzten JVH noch stolz verkündet, mit Hauptmann einen Rekordtransfer in Höhe von 3,5 Mio getätigt zu haben...in der Mitteilung des FC zu seiner Verpflichtung hieß es damsls noch "Über die Ablösemodalitäten haben die beiden Clubs Stillschweigen vereinbart." - danke dafür. Dass man jetzt ausgerechnet diesem Club auch noch die Gelegenheit gibt, einen Spieler, den sie gerade erst für 3,5 Mio verkauft haben, bis auf sein gehalt quasi kostenfrei wieder zu bekommen, wäre doch ein ziemlich mieser Deal für uns...also wenn Du meinst, wir wären darauf angewiesen, auf Haupes schmales Gehalt zu verzichten, dann können wir es uns erst recht nicht leisten, ihn gehen zu lassen ohne dafür auch Geld zu sehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Naja, wir haben einen Spieler auf einer Position, auf der wir vermutlich extern zukaufen wollen, und wo sich auch schon einige Spieler tummeln.
    Die letzte Saison hat Hauptmann nahezu komplett enttäuscht, wenn er gespielt hat, dann meist wenig überzeugend.


    Wir müssen nun also überlegen, ob Hauptmann kommende Saison Chancen auf Spiele eingerechnet werden, oder ob man versucht, das woanders zu machen.
    Über eine Leihe besteht zumindest die Möglichkeit, den Marktwert nicht weiter absacken zu lassen- hockt er bei uns auf der Tribüne, ist keinem geholfen.


    Ich glaube nur eben, dass die Vereine nicht Schlange stehen. Verschenken würde ich ihn auch nicht, aber wenn ihn jemand für ne Saison leihen will- warum nicht? Besser als ihn auf der Tribüne hocken zu lassen ist das allemal. Ob das nun Dresden ist, oder sonst wer, ist mir eigentlich egal, wobei bljage dahingehend recht hat, dass er aus der Comfort Zone muss, und sich vielleicht woanders durchboxt.

  • Verleihen ja, nach Dresden lieber nicht. Da sollte man lieber ein höheres Niveau suchen wie bei Handwerker.