Bisseck, Yann Aurel (Inter Mailand)

• Wenn man schon nicht mit Lemperle und co. verlängern kann postet man eben sowas:

https://fc.de/eigengewaechs-verlaengert-bis-2029

Peinlich...

Die Seite ist inzwischen nicht mehr auffindbar. Ich gehe mal davon aus, dass es da um die Verlängerung von Bisseck bei Inter Mailand ging, richtig?

Wieso man das dann beim FC unbedingt posten muss, verstehe ich auch nicht so ganz. Zumal wir als FC ja nichts davon haben. Und ob das gute Presse bringt, wage ich zu bezweifeln...

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Wüsste ich nicht was jetzt so schlimm daran (gewesen) ist über den Werdegang ehemaliger Nachwuchsspieler zu berichten? Da ist dann eher der Verweis auf Lemperle und Co...ich weiß nicht ob ich ihn auch peinlich oder doch lieber komplett hirnlos nennen möchte...

• Wüsste ich nicht was jetzt so schlimm daran (gewesen) ist über den Werdegang ehemaliger Nachwuchsspieler zu berichten? Da ist dann eher der Verweis auf Lemperle und Co...ich weiß nicht ob ich ihn auch peinlich oder doch lieber komplett hirnlos nennen möchte...

Ach Coby, war dir mal wieder langweilig?

Dann hätte man auch gleich Wirtz zur Verlängerung bei Leverkusen gratulieren können, oder?

Der FC hat nichts davon dass Bisseck seinen Vertrag da verlängert noch waren wir zu irgendeinem Zeitpunkt von Bissecks Vereinszugehörigkeit irgendwie besonders positiv was unseren Einfluss auf den Jungen angeht.

Er hat sogar mehrmals gesagt dass er mit NIEMANDEM am GBH noch irgendwie in Kontakt steht oder an seine Zeit hier positive Erinnerungen hätte.

Und der Artikel war auch nicht aufgebaut wie die üblichen ''Was macht eigentlich...'' sondern wie eine typische FC Vertragsverlängerung ala ''Talent unterschreibt bis 2029... bei Inter Mailand''.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Er wurde drei mal verliehen, die ersten beiden Leihen waren erfolglos, dann hat Aarhus ihn gekauft.

Stimmt schon. War er da nicht auch fast überall verletzt? Weshalb er es auch nicht geschafft hat? Erst die letzten Jahre, in denen er verletztungsfrei blieb?

• Stimmt schon. War er da nicht auch fast überall verletzt? Weshalb er es auch nicht geschafft hat? Erst die letzten Jahre, in denen er verletztungsfrei blieb?

Japp, und laut diversen Interviews hat er in der Zeit eben überlegt: Aufhören oder meine Ernährung etc. umstellen, alles für den Erfolg tun?

Wie er sich dann entschieden hat kannst du dir denken. :winking_face:

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Es hat wohl wenig bis gar nichts mit Langeweile zu tun, wenn man anderer Auffassung ist was kritikfähige Inhalte der Medienabteilung angeht. Vor allem dann, wenn die Kritik mit verweisen auf Lemperle und Co garniert wird. Als ob die da zusammensitzen und sich ärgern nicht über eine Verlängerung von Lemperle berichten zu können und sich stattdessen sagen „lass mal über Bisseck schreiben“. Das sind dann so Verweise die ich einfach nicht verstehen kann.

Wenn wir jetzt aber anfangen jede Gegenmeinung mit „du musst wohl Langeweile haben“ abtun, mögen wir endgültig auf dein sprachliches und inhaltliches Niveau angekommen sein, würde dem Fortbestand eines Forum allerdings wenig helfen.

• Ich meine, es scheinen ja viele meine Meinung geteilt zu haben, nicht umsonst war der Artikel ganz schnell wieder weg. :woman_shrugging:

Ist halt absolut nicht üblich dass man mit Verlängerungen von ehemaligen FC Spielern bei anderen Vereinen prahlt, und wie gesagt, der Artikel warauch so verfasst ala: Seht mal, UNSER Bisseck hat bei Inter bis 2029 verlängert.

• Ich meine, es scheinen ja viele meine Meinung geteilt zu haben, nicht umsonst war der Artikel ganz schnell wieder weg. :woman_shrugging:

leider ein Zeichen der heutigen Zeit. Leute spamen sofort die Socialmedia Abteilungen mit Scheiße zu, wenn sie unzufrieden mit solchen Artikeln sind, anstatt sie einfach schulterzuckend zur Kenntnis zu nehmen, weil die Welt davon jetzt auch nicht unter geht geschweige denn das irgendwelche Auswirkungen auf den FC hat.

Auf den Scheißesturm wird dann mit Löschung reagiert, bevor er zum Tornado wird.

• :rolling_on_the_floor_laughing: Der war gut. Wie viele Möglichkeiten hatte der FC denn in den letzten 30 Jahren aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen?

Es gibt halt Menschen, und auch wohl Vereine, die lernen nie dazu. Und dazu gehört der FC. :woman_facepalming:

puh ich dachte schon der kölsche jung wäre zurückgestögert.

zitat ist aber schon älter...

Save the planet - it`s the only one with beer

• Also ich wünschte wirklich mal, dass so einige Brett Schreiber mal auserkoren würden: du bist unser nächster….

Damit denn mal Ruhe wäre, wenn sie die Situationen dann von der andere Seite aussehen würden :smiling_face_with_halo:.

Dieter Müller, der lt seiner Aussage Leider dieses Mal nicht bei dem Legendentreffen dabei war - der hat die Stage gesagt, dass er die Arbeit von Eilf und Keller schätze, da er wisse, wie das so sei (Präsidium in Offenbach für eine längere Zeit)

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Der gute Yann Aurel hatte mal kurz etwas gepostet heute Abend: gut, aber noch viel Arbeit

Und tatsächlich hat sein Verein auch im Pokal heute gewonnen gegen Lazio und das kurze Video auf Kicker zeigt, Bisseck ist gut drauf und nicht nur hinten.

Freut mich für unseren Exspieler

• Wurde heute von Nagelsmann berufen.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• cool, hatte ich auch gerade gelesen

du warst schneller

• „Ich habe Yann Aurel als ganz jungen Kerl erlebt, der hier seine ersten Schritte gemacht hat. Er war in seiner Entwicklung sicherlich noch nicht so weit, das zu festigen“, so Ex-Keeper Kessler rückblickend. Leihen zu Holstein Kiel, Roda Kerkrade und Vitoria Guimaraes sollten dem Abwehr-Juwel Spielpraxis verschaffen, verliefen aber allesamt enttäuschend.

„Leider nicht funktioniert“: FC erklärt Verlust von Neu-Nationalspieler

Glückwunsch zu diesem Werdegang. Schade das es hier nicht so richtig funktioniert hat. Aber nur das Beste für ihn.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Das sehe ich anders.

Wir müssen diesen Weg, den wir (noch) gehen dahin verändern, dass die Jungs hier wirklich zu Profis werden.

Denn nur so erzielst du diese großen Transfergewinne wie z.B. jetzt bei Urbig.

Wenn das dann noch in der ersten Liga stattfindet machen wir wirklich alles richtig.

La Kölsche Vita Magica.

• Ja klar das hast du mich Missverstanden Ausbilden für andere ist auf Dauer Scheisse

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• So ganz insgesamt ist das sicherlich irgendwie schon etwas unglücklich, wieviele ehemalige Jungs von uns mittlerweile Nationalspieler sind. Einer is sogar an der Weltklasse, wie Du ihn wahrscheinlich alle 15 Jahre mal "findest".

Führich. Bisseck. Wirtz. Urbig kann einer werden, ganz sicher falls nix dazwischen kommt. Lemperle kann was erreichen.

Dazu kommen dann noch so Jungs wie Castrop, die sich ebenfalls gut entwickeln.

Dann haste ja auch noch anderen Aderlass die letzten Jahre, so wie Guirassy, der auch noch jung war, den wir aber nicht ausgebildet haben. Aber auch da war es irgendwie halt eine Mischung, weshalb er den Durchbruch als er hier war nicht komplett geschafft hat.

Wenn Du dann noch die Abgänge nimmst von etablierten und Führungsspielern wie Bornauw und Skhiri oder Özcan, das schon frühzeitige Karrierende von Hector...

Altobelli, da kommt ordentlich was zusammen an Substanz. Darf man garnicht länger drüber nachdenken.

Ich hab jetzt natürlich bischen vermischt. Es sind ja immer verschiedene Gründe. Ich nenne jetzt mal die, die wir ausgebildet haben, und die jetzt paar Jahre später so dastehen. Bisseck. Führich. Wirtz. Die mussten im Prinzip den Schritt schaffen, von A Jugend zur Ersten. Und das war eben mit 17-18 nicht so einfach. Das ist eben nicht so einfach, das kann ich auch aus Erfahrung sagen. Man hat halt nen Kader, und manche Positionen sind dann halt mit etablierteren Spielern besetzt, dann hast Du auch immer eine gewisse sportliche Situation, die nicht hergibt, den Jungs Fehler und schlechtere Spiele zuzugestehen. Dazu reicht das

Leistungsvermögen eben noch nicht ganz aus. Zumindest nicht dauerhaft, die Jungs haben Aufs und Abs.

Wirtz war natürlich die ganz große Ausnahme. Da ist wahrscheinlich schon ordentlich was falsch gelaufen, denn der brauchte für Entwicklungsschritte nicht lange, da hätte man vl anders mit umgehen müssen. Denn...das hätte man meiner Meinung nach sehen müssen, das der mit 17 bei den Profis mittrainieren hätte müssen. Davon bin ich überzeugt, das man das hätte sehen müssen. Nun weiß ich natürlich dann aber wieder nicht, ob der mit 18 eh die Biege machen wollte, und wer so alles Einfluss darauf hatte. Von Eltern, Beratern, der Konkurrenz.

Führich oder Bisseck brauchten Jahre um da hinzukommen, verbunden mit vielen Wechseln und sehr viel Geduld.

Aktuell war Urbig jetzt so ein Ding. Oder Lemperle. Was willst machen, wenn so ein Junge sich eben woanders besser aufgehoben sieht, oder eben ne gewisse Karriereplanung hat? Oder wenn es sportlich nicht so läuft im Verein und es droht, die Ziele zu verfehlen?

Das is auch so ein Ding. Viele Anhänger und Fans sind ja nicht gerade bekannt dafür, besonders geduldig zu sein, wenn Spieler nicht gut zurecht sind...wenn die Mannschaft verliert. Wenn wir ne Niederlage kassieren, erlebe ich manchmal Leute, die wollen gleich 17 Mann rausschmeißen. Weil sie zu schlecht sind, keinen Bock haben...weg damit.

Wiegesagt, das ganze Ding is unheimlich komplex. Da jetzt zu sagen, der FC macht da alles falsch, is glaube ich zu einfach. Sicherlich muss man auf allen Ebenen die Dinge immer weiter verbessern, das is keine Frage.

Ich wünsche Yann jedenfalls viel Erfolg in der Nati. Freut mich für ihn.

• nehmen wir Führich. Der hat ja nicht nur bei uns den Durchbruch nicht geschafft. Waren die alle wie wir zu blöde das Talent nicht zu erkennen. Das kann mir keiner erzählen. Da kommt vieles zusammen bis ein Spätstarter vielleicht zündet. Und wenn wir die Liste der letzten Jahre anschauen. Wo hätten die denn beim FC alle spielen sollen, bis sie vielleicht irgendwann zünden?

Und dann gibt es natürlich auch noch die Lemperles, die es dann bei uns schaffen und dann gleich die Biege machen.

Aber hinterher kann man natürlich immer leicht meckern.