04 / Frederik Sörensen 18-19

  • Da war 1 Sechser davor. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst...dieser Kader ist für Geschichten wie 3 er Kette oder 4:1:4:1 nicht gemacht. Wir haben viel zu viele langsame Spieler im Kader, denen auch zuviel Dynamik fehlt.


    Aber darüberhinaus setzt dieser Trainer Leute dauernd irgendwo ein, wo sie eigentlich nicht hingehören. Und, was über allem steht, und da bleibe ich bei..


    Diese Mannschaft kann mit diesem Trainer nicht viel anfangen. Das ist für mich überhaupt nicht aussagekräftig, ob eine Mannschaft in einer privat schwierigen Situation des Trainers irgendwelche T-Shirts anzieht, um Anteilname zu demonstrieren. Das mag hart klingen, dabei soll es das garnicht. Das eine hat mit dem anderen nur überhaupt nichts zutun.

  • Das ist für mich überhaupt nicht aussagekräftig, ob eine Mannschaft in einer privat schwierigen Situation des Trainers irgendwelche T-Shirts anzieht, um Anteilname zu demonstrieren.

    Gegenteiliges behauptet ja auch niemand.


    Die Shirts waren mit hoher Wahrscheinlichkeit die Kopfgeburt eines PR-Strategen, und kein Spieler ist deswegen in einen Laden gelatscht oder hat seinen Boliden dorthin gefahren, um sie zu bestellen oder abzuholen.


    Nur besagt das jetzt genau was?

  • Das besagt in meinen Augen folgendes, Puppekopp..


    Ich kann vieles einfach nicht mehr hören. An Stellungnamen, an Erklärungen usw. Die PK`s, die sich erstmal gut anhören, und die einem verkaufen sollen als wenn alles stimmt. Denn das tut es nicht in meinen Augen. Anfang hat da alles miteinander verrührt. Das er den Jungs unendlich dankbar ist, das die Jungs das nicht einfach mal so machen. Das alle eine verschworene Gemeinschaft sind. Ich nehme das so nicht ab. Ich glaube nicht das die Mannschaft so sehr an diesem Trainer hängt. Ich glaube nicht das die Mannschaft viel mit dem "Lehrplan" anfangen kann. Ich glaube nicht das Anfangs Art so super ankommt, bzw. Früchte trägt. Ich glaube das alles einfach nicht.


    Weil ich da keine verschworene Gemeinschaft sehe, die mit seiner vorgegebenen Taktik und seiner Idee eine gewisse Souverinität zeigt. Ich habe nicht das Gefühl, das jeder für jeden rennt. Ich habe da nicht das Gefühl, das die Truppe von diesem Spielstil überzeugt ist. Und das will uns der Trainer aber so verkaufen. Indem er genau solche Dinge wie mit der Anteilname und den T-Shirts anführt. Das ist für mich kein Argument für ein intakt sein, und schon garnicht für eine Überzeugung der Mannschaft gegenüber dem Trainer. Da kann er noch tausendmal Jungs Jungs Jungs sagen.


    Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Die Truppe kommt mit diesem ganzen Ding so nicht klar, bzw. kriegt nichts souveränes auf den Platz.

  • Man könnte mit unserem Kader so leicht auf ne 4er-Kette wechseln und hätte in der Defensive Ruhe.

    Predige ich seit Wochen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • die Ruhe die wir Anfang der Saison mit der Viertkette hatten?

    Natürlich mit einem entsprechenden Mittelfeld davor. Ich würde es trotzdem mal versuchen. Schmitz, Sörensen, Meré und Hector hinten. Davor zwei DM. Höger und Koziello und Drexler und Schaub davor. Damit müsste man doch noch einen Sieg holen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Natürlich mit einem entsprechenden Mittelfeld davor. Ich würde es trotzdem mal versuchen. Schmitz, Sörensen, Meré und Hector hinten. Davor zwei DM. Höger und Koziello und Drexler und Schaub davor. Damit müsste man doch noch einen Sieg holen.

    Bis auf Sörensen wäre das eine Aufstellung die wir schon so gesehen haben. Und ich ahne schon, was hier los sein wird, wenn Sörensen plötzlich den ersten spielentscheidenden Fehler macht. Gegen die aktuelle Spielweise der Gegner würde es auch fast keinen Unterschied machen, ob wir mit zwei Außenverteidigern spielen - man schaue sich dazu nur das 2:1 von Darmstadt an oder einige der Chancen von Dresden.


    Wir sind besonders anfällig gegen lange Bälle in die Spitze.

    • Ok, stimmt :face_with_tears_of_joy:
    • Man müsste dazu noch die taktische Ausrichtung nach hinten verschieben. Räume eng machen, tief stehen. Man muss sich halt an den Stärken unserer Spieler orientieren.

    La Kölsche Vita Magica.

    • Man müsste dazu noch die taktische Ausrichtung nach hinten verschieben. Räume eng machen, tief stehen. Man muss sich halt an den Stärken unserer Spieler orientieren.

    Dann wird etwas draus. Ob das in 3 Spieltagen die Mannschaft taktisch komplett umzustellen ohne Zeit diese auf ein neues System zu schulen und einzustellen, erfolgsversprechender ist als die Taktik, die uns bisher an Platz 1 geführt hat, müsste noch bewiesen werden.


    Ich bleibe dabei: Ich glaube am besten ist es jetzt punktuelle Veränderungen zu machen (vor allem die Abwehr umstellen) und dann nach Saisonende Konsequenzen ziehen.

  • Das könnte nun seine Chance werden, ich hoffe er bekommt die Chance sich zu zeigen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Freddy hat mit dem Verein abgeschlossen. Das einzige was mir Mut machen würde wäre das er sich noch mal für andere präsentieren könnte. Aber ansonsten sehe ich da nicht viel Hoffnung.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Indem er genau solche Dinge wie mit der Anteilname und den T-Shirts anführt. Das ist für mich kein Argument für ein intakt sein, und schon garnicht für eine Überzeugung der Mannschaft gegenüber dem Trainer. Da kann er noch tausendmal Jungs Jungs Jungs sagen.


    Sorry aber das war jetzt richtig ekelhaft und zeugt von nichts anderem als großer Antipathie. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • vlt. kommt er ja wieder zurück in den Kader wenn Anfang weg ist.

  • Denke auch wenn er nun Stamm wäre geht er.
    Kein wunder 1 Jahr nicht gespielt bis auf wenige Minuten.

    Fear the Reaper !!!

  • Dann müsste er erst mal von seinen Gehaltsforderungen runter oder in die Pampa zu Hannover und co. wechseln.


    Den will doch keiner haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Soll wohl einer der ersten gewesen sein mit dem das Trainerteam gesprochen hat. Denke mal die haben ihn gefragt ob er noch Bock hat oder nicht. Hier könnte eine Überraschung gegen Fürth auflaufen. Ich habe vor zwei Jahren gesagt das Sörensen/Meré die IV bilden müssen. Vielleicht wird das ja onch was. Müsste von den Typen her gut passen.

  • Wenn man das wagnis eingeht und sörensen eingesetzt wird, wird mir für montag angst und bange....habt ihr vergessen wie viele klopper der gebracht hat? Soll sich das durch die lange pause verbessert haben?

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Das war Bundesliga gegen Lewandowski und Reus. Czichos bekommt das schon jede Woche gegen Hinterseher und Berko hin.


    Sörensen würde ich sofort Czichos vorziehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sörensen ... wenn er doch beim FC bleiben will und nicht gedanklich auf gepackten Koffern sitzt .. ist von der Qualität der zweitbeste IV den wir haben.
    Bundesliga und Serie A-Erfahrung .. hat an der Tür der dänischen Nationalelf gekloppt. Wieso sollte Pawlak und Schmid ihn nicht hinbekommen?