Perverser Fußballkapitalismus

  • geplant war das schon ewig, übrigens waren die Bayern daran auch beteiligt.


    Da noch drei Gründungsmitglieder sich noch nicht geoutet haben, würde es mich nicht wundern, wenn die Bayern eines davon wären.


    Fabrizio Romano
    @FabrizioRomano
    #SuperLeague founder clubs are gonna receive €3.5 billion for their 'infrastructure investment plans and to offset the impact of the COVID pandemic’.


    Nothing done/announced yet about FC Bayern, RB Leipzig and Porto joining the SuperLeague too - it will be decided ‘soon’.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurres ()

  • Wenn ich dieses inhaltsleere Gequatsche von Solidarität, Nachhaltigkeit und Gleichberechtigung höre bzw lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder meinen Kopf auf die Tischkante hauen soll....

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Einfach das hier in Endlosschleife: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist noch lange nicht durch.


    Da muss noch einiges organisatorisch gemacht werden, was ist bspw mit den Schiris? Wer Super League pfeifft wird bei allen anderen Wettbewerben rausfliegen, auch WM und EMs. Klar werden sich einige Schiris finden lassen, auch die schauen aufs Geld...


    Dann die TV-Verträge usw... also Ein Spaziergang wirds nicht das alles so mal eben von jetzt auf gleich hinzukriegen. Wenn die wirklich durchziehen gehts sicher frühestens nächstes Jahr los.

  • Die Bayern und vermutlich auch Dortmund wollen sich wohl erstmal anschauen, wie die Reaktion der UEFA ausfällt. Wenn man sich die kolportierten Zahlen anschaut, wäre es jedenfalls sehr verwunderlich, wenn zumindest der FC Bayern nicht im Teilnehmerfeld landet. Es kann zudem auch sein, dass durch den Zusammenschluss in der DFL gewisse Hürden bestehen, sich da anzuschließen. Aber da wird man gewiss ein Schlupfloch finden oder halt einfach eines schaffen.


    Generell finde ich es übrigens sehr gut, was die Clubs da gerade veranstalten. Nicht, weil ich die Superdupergiganten-League so toll finde, sondern weil es schön anzusehen ist, wie der Krösus-Fußball sich anfängt selbst zu zerfleischen, weil er mal wieder den Hals nicht voll kriegt. Die können sich gerne komplett vom Rest abspalten und oben im Olymp um die goldene Ananas kicken.


    Ich bin sehr gespannt, wie das alles endet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • hab ich mir auch gedacht. Die sollen ihre Ultra Supra League gründen, sich am besten komplett aus den Ligen und anderen Wettbewerben zurückziehen, und in irgendwelchen goldenen Palästen um ihre Milliarden spielen. Das wird die anderen Investorenvereine dann auch triggern dort teilnehmen zu wollen, und bietet dann den anderen Vereinen ja vielleicht etwas mehr Raum. (Ja ok, da ist der Wunsch Vater*in des Gedanken)


    Da freut man sich ja fast (fast!) über einen Abstieg, wenn die Spiele gegen Aue und Sandhausen noch nach ehrlicherem Fußball klingen.


    Scheiß vollkapitalisierte durchkommerzialisierte gierige Brut! Ich sehe den Rummenigge schon nervös am Handy rumtippen, damit er die Teilnahme der Bayern auch bekannt geben kann. "Jetzt Uli? Jetzt? Wie lange sollen wir noch warten Uli?"

  • Tschö große Liebe Fußballsport. Die letzten 30 Jahre waren wirklich schön aber irgendwann ist auch mal gut.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • In der Tat war das, was @LinkeKlebe und @MattEagle da geschrieben haben, vor einiger Zeit auch mal mein Gedanke.


    Ich würde mich freuen, wenn die ganzen Bonzen-, Investoren- und Werksvereine sich dort abkapseln, aus der BuLi austreten und ich mich dort dann auf Duelle gegen andere Vereine freuen kann, die, wie bei LEV oder WOB oder RB, mehr als nur einen Bus an Kunden mit nach Müngersdorf bringen.


    Vom Erlebnis her, von den Emotionen und der Leidenschaft her, sind mir Vereine wie MG, Magdeburg, St.Pauli, Dresden, Darmstadt, Frankfurt oder auch Braunschweig deutlich lieber. Da brennt wenigstens die Hütte.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • aber erst mal (also noch nicht gehört, dass Liverpool etc. aus der normalen Liga aussteigen) bedeutet dies doch erst mal, dass sie noch mehr Spiele machen - oder?
    wenn ich das richtig gesehen habe: viel Spass

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Doch die Vereine müssen aus ihren Ligen raus. Zudem dürfen deren Spieler nicht bei EM und WM teilnehmen. Die Gründungsmitglieder des Konstruktes erhalten zudem noch 3,5 Mrd. Extrageld :face_vomiting:

  • Schön wäre es, wenn die teilenehmenden Vereine aus den nationalen Wettberwerben ausgeschlossen würden. Ich weiß zwar nicht ob das so funktioniert, aber das hätte meiner Meinung nach was.

  • Ich frage mich, wie das alles finanziert werden soll ?
    Das Ganze steht und fällt doch mit dem Interesse der Konsumenten.
    Wenn man sich so umhört, dann schaut sich das doch kaum einer an... Stadien halb leer... etc.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen Abends um 21 Uhr so ein Spiel anzuschauen...
    Es sei denn man ist am europäischen Markt nicht mehr interessiert und kann andere Märkte wie den asiatischen z.B. besser melken.
    Nur was ist dann noch so ein "Verein" wert ? Nix...

  • Es sei denn man ist am europäischen Markt nicht mehr interessiert und kann andere Märkte wie den asiatischen z.B. besser melken.


    Da hast dus doch schon selbst benannt, der asiatische/südamerikanische Markt ist alles was die interessiert, da sitzen doch die ganzen Kunden die dann zu hauf zu Hause im Neymar Jersey rumrennen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da hast dus doch schon selbst benannt, der asiatische/südamerikanische Markt ist alles was die interessiert, da sitzen doch die ganzen Kunden die dann zu hauf zu Hause im Neymar Jersey rumrennen.

    Aber will man das als Verein ?

  • Doch die Vereine müssen aus ihren Ligen raus. Zudem dürfen deren Spieler nicht bei EM und WM teilnehmen. Die Gründungsmitglieder des Konstruktes erhalten zudem noch 3,5 Mrd. Extrageld :face_vomiting:

    danke, habe ich mit der CL Reform verwechselt


    https://www.kicker.de/eine-ide…chen-hasst-802606/artikel
    Pressestimmen dazu
    sollen sie machen, wenn sie meinen
    ich :popcorn: schaue mir das nur von weitem an

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber will man das als Verein ?


    Er glaubt noch große Vereine hätten Werte. :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da stehen US-Investoren parat. Die wollen noch mehr Profit abgreifen.