Perverser Fußballkapitalismus

  • Von der Lachnummer hatte ich ja noch gar nichts gehört ….. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Die ganzen Funktionäre, egal ob national oder international, kann man doch nicht mehr ernst nehmen.


    Wahnsinn was für Gedankengänge ……

  • Bevor die Kuh stirbt welche du melken tust, nutze die Zeit und streng dich an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr gut, endlich mehr Fußball den man vermarkten kann. Nations League wird wohl langsam langweilig.


    Wurde doch abgelehnt. :face_with_raised_eyebrow:


    Oder verfolgen die ihren Plan weiter?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wurde doch abgelehnt. :face_with_raised_eyebrow:


    Oder verfolgen die ihren Plan weiter?

    Nations League ist nicht Super League. Aber bei den zig Wettbewerben kann man schon mal durcheinander kommen. Aber so ganz ad Acta gelegt ist die Super League tatsächlich nicht

  • Ne, ich meine die zweijährige WM, steht doch im Artikel das die UEFA da nicht mitspielt.


    Bei Matti klang das aber anders.


    Die Idee dazu hatten wir hier ja schonmal kritisiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leistner bekäm die Prämie nicht :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Neymar bekommt sogar Bonuszahlungen dafür, dass er Fans begrüßt und sich von ihnen verabschiedet sowie keine negativen Kommentare abgibt :woman_facepalming: :face_vomiting:


    Na der kann ja auch so geil gegen nen Ball kicken das gewisse User ne feuchte Hose kriegen, da hat er sich das verdient. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ya man, das wird wild! Endlich jeden Sommer spektakel. Hoffentlich ist in den Jahren dazwischen auch noch der Conferderations - Cup. Ich kann es kaum abwarten zu sehen wie die Fussballer sich iwann nur noch über den Platz schleppen und schwerere Verletzungen zu nehmen aufgrund der erhöhten Belastung.


    Das sorgt natürlich für reichlich Spektakel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wurde in einem anderen Medium gefragt, ob Wenger, Matthäus und (?) sich instrumentalisieren lassen


    da die Herren das befürworten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das könnte vielleicht das einzige sein, was diese ganzen Pläne durchforstet. Ich mein, klar, auch da kannste wahrscheinlich irgendwie künstlich gegensteuern, indem Du einfach Kader beschäftigst die 45 Spieler umfassen. Aber dann wird es ja auch wieder teurer. Nur...Die Spieler werden das Pensum irgendwann physisch, aber auch rein psychisch, nicht mehr schaffen. Zum Sport gehören Fitness beispielsweise, aber auch Geilheit, Bock, Motivation etc. Da bewegen sich die Topspieler, also diejenigen die eben auch jeder sehen will, schon jetzt drüber. Und mit den Leuten die eben jeder überall sehen will, da mein ich nicht nur Fans...da mein ich auch Sponsoren, TV, Streamingdienste etc.


    Irgendwie wird das vielleicht deshalb nicht so einfach funktionieren, wie die sich das schönreden. Aber vielleicht bin ich da aufm Holzweg. Denen die das entscheiden und durchdrücken wollen, scheint ja offensichtlich alles Latte zu sein.


    Für mich persönlich verliert die Fussball WM dadurch jedenfalls ihren noch übriggeblieben Charakter. Der Modus 4 Jahre hat in sich, etwas besonderes zu sein. Wobei... das isses durch solche Vergaben in solche Länder wie zuletzt sowieso nicht mehr.

  • Absoluter Schwachsinn die WM alle 2 Jahre stattfinden lassen zu wollen.


    WM und EM sind besondere Turnier. Wenn da jetzt jede Saison entweder WM oder EM ist geht das Flair des Besonderen verloren.

  • Das ist den Funktionären scheiß egal.


    Für die zählt nur die Kohle. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bumsi macht doch für jeden Scheiß Werbung wenn man ihm Kohle gibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Absoluter Schwachsinn die WM alle 2 Jahre stattfinden lassen zu wollen.

    Die einzig relevante Frage dabei ist, ob du am Ende trotzdem vor dem Fernseher hängst. Falls ja, hat die FIFA alles richtig gemacht. Der einzige Weg, diesem Irrsinn noch irgendwie einigermaßen entgegenzuwirken, ist aufzuzeigen, dass man den Markt mit zu viel Angebot schlichtweg übersättigt. Und das kann man nur tun, indem man weniger konsumiert. Das ist das ganze Geheimnis.


    Du kannst noch so oft in Foren schreiben, dass du eine WM in Katar oder im Zwei-Jahres-Rhythmus doof findest - so lange du es trotzdem konsumierst, ist das keinen Pfifferling wert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“