Perverser Fußballkapitalismus

  • Ich hatte SC Freiburg gelesen.

    Schreib doch deutlich ERSTER FUSSBALLCLUB KÖLN.

    Dann überlesen auch alte Säcke wie ich das nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Au ja, dufte :thumbs_up:


    So ein schniekes kleines Turnier mit Bayern, Real, PSG und ManCity würde mir gefallen.

    Was gibt es denn schöneres als die langweilige Sommerpause mit einem dermaßen reizvollen Turnier zu überbrücken?!

    Obendrein gibt es auch noch ein paar Ocken für die jeweiligen Teilnehmer zu holen, um denen den entgangenen Urlaub zu erstatten.


    Ich freu mich und lass schon mal den Fernseher warmlaufen :face_vomiting:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ligue 1 Uber Eats

    La Liga Santander

    Serie A TIM


    Im Grunde ist die Bundesliga neben der Premier League die einzige der Top 5 Ligen Europas ohne Sponsornamen. Wobei sich die Premier League erst mit dem neuem TV Deal vom Sponsor getrennt hat und vorher die Barcleys Premier League war.

  • Ligue 1 Uber Eats

    La Liga Santander

    Serie A TIM


    Im Grunde ist die Bundesliga neben der Premier League die einzige der Top 5 Ligen Europas ohne Sponsornamen. Wobei sich die Premier League erst mit dem neuem TV Deal vom Sponsor getrennt hat und vorher die Barcleys Premier League war.

    In anderen Ligen war aber bislang eher Namenssponsoring üblich. Was ich auch schon äußerst nervig finde, aber wohl dem Zeitgeist entspricht (besonders, wenn man sich auch andere Sportarten ansieht).


    Ich habe aber erst gerade gelesen, dass CVC etwa auch an der spanischen und französischen Ersten Liga beteiligt ist mit 13 bzw. 11% der Anteile. Der Punkt ist in der Tat komplett an mir vorbeigegangen. Was aber immer noch nicht bedeutet, dass mir das im Falle der Bundesliga gefällt.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Karim Benzema ist zum Weltfussballer des Jahres gewählt worden. Ein Vorbild, ein Idol für die Jugend dieser Welt. Immerhin ja nur rechtskräftig verurteilt wegen versuchter Erpressung(an einem Mannschaftskameraden) zu einem Jahr auf Bewährung und 75.000 EURO Geldstrafe. Ein ganz feiner, aufrechter Charakter, der Karim.


    Seine Dauervorgänger Christiano Ronaldo und Leo Messi waren ebenso Vorbilder für die Jugend der Welt. Ronaldo verurteilt zu 23 Monaten - auf Bewährung - wegen Steuerhinterziehung. Messi verurteilt zu 21 Monaten - auf Bewährung - wegen Steuerhinterziehung.


    Allesamt richtige lautere, feine Jungs. VORBILDER halt.

    Lettore silenzioso

  • auch wenn es den fussball noch mehr separiert in ober- und unterhaus...mittlerweile könnte ich mich sogar damit anfreunden.

    sollen die investoren ne eigene liga gründen für das klatschpappen- und fernsehpublikum.

    der rest macht auf ehrliche art weiter und kann somit auch mal wieder den platz an der (kleineren) sonne einnehmen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es wäre doch eigentlich ganz einfach.

    Die jetzige Form der CL gehört reformiert und ist meiner Meinung nach so wie sie aktuell strukturiert ist der schleichende Tot der Ligen.

    Wenn nicht der Tot dann aber der Virus der die nationalen Ligen ins wanken bringt.

    Die Gelder sind zu einseitig verteilt...insgesamt...und jedes JAhr spielen irgendwie immer die gleichen Teams um den Henkelpott.

    Wer sich nicht für Scheichs oder andere Multis öffnet und dadurch nahezu via Dauerkarte in der CL weitere Kohle sammelt wird dauerhaft abgehängt.

    Ich mag jetzt schon viele Begegnungen in der CL nicht mehr ansehen weil sie gefühlt jedes Jahr stattfinden.

    Und zwar nicht im Halbfinale oder Finale sondern in der Gruppenphase.

    Ich für meinen Teil finde die CL deshalb schon länger langweilig :yawning_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • auch wenn es den fussball noch mehr separiert in ober- und unterhaus...mittlerweile könnte ich mich sogar damit anfreunden.

    sollen die investoren ne eigene liga gründen für das klatschpappen- und fernsehpublikum.

    der rest macht auf ehrliche art weiter und kann somit auch mal wieder den platz an der (kleineren) sonne einnehmen.

    Ich vertsehe dich sogar ein wenig.

    Mein erster Gedanke war auch...Mein Gott dann verpisst euch doch und dann auch ganz aus der jeweiligen Liga ihr nervt!!!

    Mannschaften wie Paris, Real,Barca,City usw. gehen mir inzwischen eh am Poppes vorbei.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Leider soll ja das genau nicht passieren, dass diese "Superclubs" dann aus den nationalen Ligen verschwinden. Die würden ja weiterhin auch in der Bundesliga oder woauchimmer rumnerven. Mir persönlich ziemlich egal, weil das Einzige, was mich am Fußball wirklich noch interessiert ist der FC.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...