Perverser Fußballkapitalismus

  • Mbappé vor Verlängerung bei PSG. Das Ganze war einfach so durchschaubar, wie letztes Jahr. Mal schauen ob sich Real nochmal verar***en lässt.

    Quelle?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sport1


    TM mit ?


    Der Rest hält sich (noch) bedeckt


    P.S. Kicker berichtet nur, dass zwar die Meinung von PSG war, entweder Vertrag verlängern oderVerkauf in diesem Sommer


    Gestern sch….gespielt, Stimmung im Keller und daher sei man mit Mbappé überein gekommen, dass er aus der Trainingsgruppe 2 heraus mit der Mannschaft trainieren wird….das andere würde ich doch erst mal abwarten :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Der wird niemals dort verlängern. M.M.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe ich auch so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei Neymar sieht es auch so aus, schlappe 160 Mio für 2 Jahre. PSG soll 90 Mio Ablöse bekommen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da wird jetzt einiges an Öl Geld versenkt.

    Im Golf haben die Saudis das gleiche versucht, mit dem Ergebnis, dass niemand ihre neue Tour gucken will.

    Wenn man es weiß und sich darauf einstellt, ist es ja erstmal nicht schlecht, dass noch mehr Geld in dieses System gekippt wird. Man muss es nur entsprechend nutzen. Junge Spieler aufbauen und dann verkaufen...

    Nur dieser eine Transfer für 40-80 Mio, den anderen Clubs schon geschafft haben, will dem Effzeh nicht so richtig gelingen mit seinen Stars. Poldi war zur falschen Zeit, Hector zu Loyal und die ganzen anderen Talente haben es dann irgendwie doch nicht geschafft (z.Bsp. Horn, Katterbach, Özcan).

    Eigentlich haben wir hier alle Voraussetzungen, dass uns so ein Transfer mal gelingen sollte. Ein Trainer der Spieler offensichtlich entwickeln kann (auch wenn er sich gegenüber den ganz jungen Spielern noch öffnen muss), ein doch recht attraktives Umfeld und ne gute Jugend.

  • Habe gestern einen interessanten Bericht dazu gesehen. Den jungen Fans ist das egal. Die wollen nur die Top Idole bei ihrem Klub spielen sehen, wenn sie sich überhaupt an einen Kloub gebunden fühlen. Die Jugend interessiert nur der gehypte teurer Superstar. Koste es was es wolle.


    Von daher, ist das leider der Lauf der Dinge und wird, bis die angebliche Blase platzt, unausweichlich sein.


    Schön wäre es allerdings, wenn das Transferfenster für alle Vereine zum Liga Start endet und das für alle an einem Tag. Dann hat man für die Vorbereitung wenigstens mehr Planungssicherheit.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich finde es spannend, wie manche Stars hier Kasse machen... In einem Jahr ist EM und da war doch immer wichtig in einer guten Liga zu spielen mit gutem Niveau und am besten noch mit internationalem Wettbewerb....

    Das wird einigen nicht gut tun... Selbst Schuld...

  • dann kann der Möchtegern dort ordentlich ausrollen... nur juckt es dann niemanden mehr, wenn er drölfzig Rollen ablegt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini hat sein Amt niedergelegt, um als N11-Coach nach Saudi-Arabien zu wechseln. Der Dreijahresvertrag soll mit 120 Mio vergütet werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der sollte doch auch genug € verdient haben. Aber immer noch mehr, mehr, mehr :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini hat sein Amt niedergelegt, um als N11-Coach nach Saudi-Arabien zu wechseln. Der Dreijahresvertrag soll mit 120 Mio vergütet werden.


    Das ist ja schon next level ekelhaft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wollte eigentlich geschrieben haben das ich froh bin das die sich keine Nationalmannschaft zusammen kaufen können. Bis mir bewusst wurde bei soviel Kohle dürfte das auch nur noch eine Frage der Zeit sein.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich wollte eigentlich geschrieben haben das ich froh bin das die sich keine Nationalmannschaft zusammen kaufen können. Bis mir bewusst wurde bei soviel Kohle dürfte das auch nur noch eine Frage der Zeit sein.

    Dass das Zusammenkaufen einer Nationalmannschaft sportlichen Erfolg bringt und somit funktioniert, haben doch bereits die Kataris im Handball vorgemacht ... :thinking_face:


    Katar und Handball-WM

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Dass das Zusammenkaufen einer Nationalmannschaft sportlichen Erfolg bringt und somit funktioniert, haben doch bereits die Kataris im Handball vorgemacht ... :thinking_face:


    Katar und Handball-WM

    Ich bin zuversichtlich, dass das auf Dauer nicht funktioniert. Die Liga ist insgesamt zu schwach... Alke Teams zusammen müssten min. 300-400 Legionäre unter Vertrag haben, damit das Niveau gut genug ist. Ebenso müssten in allen Teams ausreichend Staff da sein, der Profifußball auch wirklich kann...

    Damit das was wird, müssten die nächsten 10 Jahre die Jugendmannschaften extrem gefördert werden, um auf allen Ebenen ein gutes Grundniveau zu etablieren.

  • es gab mal eine Zeit, da wollten "sie alle nach China"

    jetzt wollen "sie alle nach Saudi-Arabien"


    :pizza: :popcorn: :prost: mal sehen bzw. natürlich nicht sehen, evtl. hören....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: