Perverser Fußballkapitalismus

  • Ne nicht tot, sondern erst mal vom Tisch, kommt mal wieder aufgewärmt auf diesen zurück...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das Frage ich mich auch, so absolut benebelt kann man doch nicht gewesen sein zu glaube das diese Liga auf Gegenliebe stößt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Arsenal will nun auch raus.


    Denke, das wars dann erstmal. Bin gespannt, wann die Super League den nächsten Anlauf nimmt.

    Nie mehr! Jetzt weiß jeder Investor das es zwecklos ist. Und die arroganten JPM-Pisser haben Milliarden versenkt im Vorfeld 'lol'


    Vielleicht gibt's etwas wo die UEFA zukünftig weniger von partizipieren wird. Das fände ich sogar gut denn die Clubs erwirtschaften und nicht dieser gierige Verbrecherverband. Aber Hauptsache das diese Scheiße vom Tisch ist. Endgültig!

  • Wenn diese Vereine wegen diesem Gegenwind nen Rückzieher machen, da frage ich mich echt, was haben die denn erwartet?? Das alle juhu schreien ?

    Ich kann mir vorstellen für einige der 12 Vereine ist die Superleague erstmal Taktik um mehr Eigenvermarktung in der Champions League durch zu drücken. Wird auch die Bayern oder den BVB freuen, wenn es da mehr gibt und die UEFA und die Mannschaften aus kleineren Ländern WENIGER abbekommen. Denke diese Liga kommt erst später. Aber in absehbarer Zeit wird das kommen, wenn die Schere noch mehr auseinander gegangen ist und die Kluft auch sportlich noch größer ist zwischen Arm und Reich. Wenn die Spiele klein gegen groß immer witzloser werden, weil keine Chancengleichheit mehr, dann ist der "Fan" bereit gemacht.

    Und so "überhastet" sind die damit an die Öffentlichkeit, weil einigen es dank Corona schwer in der Bilanz zwickt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Nie mehr! Jetzt weiß jeder Investor das es zwecklos ist. Und die arroganten JPM-Pisser haben Milliarden versenkt im Vorfeld 'lol'
    Vielleicht gibt's etwas wo die UEFA zukünftig weniger von partizipieren wird. Das fände ich sogar gut denn die Clubs erwirtschaften und nicht dieser gierige Verbrecherverband. Aber Hauptsache das diese Scheiße vom Tisch ist. Endgültig!

    Das finde ich aber gefährlich. Im Grunde wollen die ja die Rechte und können dann auch für die CL einen Investor suchen ... ist dann das Gleiche wie die Super-Liga, nur das sich alle drüber freuen.

  • Vorsitzende von Manu ist zurückgetreten und Agnellli von Juve nun angeblich auch.


    Jetzt überschlagen sich aber die Ereignisse was ein Eigentor der Vereine. Mal gucken was der Retter des Fußballs Perez dazu sagt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn sich die Vereine selber was basteln fände ich das nicht schlimm. Es könnte ja auch etwas sein das solidarisch ist und wo kleinere Clubs vielleicht auch etwas von abbekommen dann.


    Jetzt wurde jedenfalls Solidarität gezeigt. Und das dreckige Dutzend ist gebrandmarkt. Ich denke in Mailand, Madrid und Barcelona wird geheult werden. Die hätten das Geld gebraucht und werden kleinere Brötchen backen müssen denn jetzt fallen die Supermillionen flach.

  • Barca will jetzt wohl die Mitglieder abstimmen lassen.

    wofür benötigt es da noch einer Abstimmung? Es dürfte klar sein wie die ausfällt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die sind Roß und Reiter - und bekommen jetzt dann eben auch die Häme in die Fresse. Sorry!

    So, wie es ein Getränkehersteller aus Österreich "in die Fresse" bekommt, der weltweit irgendwelche RB-Zweigstellen erschaffen hat?


    Ehrlich, so naiv kannst du nicht sein, selbst wenn du US-Amerikaner hasst.

  • Wenn diese Vereine wegen diesem Gegenwind nen Rückzieher machen, da frage ich mich echt, was haben die denn erwartet?? Das alle juhu schreien ?


    Das Frage ich mich auch, so absolut benebelt kann man doch nicht gewesen sein zu glaube das diese Liga auf Gegenliebe stößt.

    Worauf die gehofft haben ist auf die Nebelkerzen der Schwarzkittel. Der Gipfel war ein Handelsrichter in Spanien der vorab ein Urteil erlassen hat, die Super League sei nicht zu behindern. Das muss man sich mal vorstellen. Der ist doch selbst ein Fall für die Justiz. Es war aber doch von vorneherein klar, dass man sich das nicht bieten läßt. Was denken sich diese Leute eigentlich? Ich gründe ein Konkurrenzprodukt, gut kann ich machen. Dann muss ich aber auch für die Konsequenzen einstehen. D.h. ich gehe komplett in Konkurrenz zu Fifa, Uefa und den nationalen Verbänden. Das könnte man definitv nicht verhindern. Ich kann aber doch nicht ernsthaft glauben und so naiv sein, dass ich weiterhin beide Systeme zu meinem eigenen Vorteil nutzen kann, ohne dass die anderen davon etwas hätten und will das Ganze dann noch unter dem Mäntelchen des Kartellrechts und/oder Arbeitsrechts abgesegnet haben.

  • Ich hasse die Amerikaner nicht. Habe in diesem wunderschönen Land schon 5 Urlaube verbracht und die meisten bedeutenden Städte kennengelernt. Und kann auch nichts Negatives sagen über die Leute dort. Zudem interessiert mich Football.


    Innerhalb ihres Landes stört mich nicht wie sie ihre Ligen zusammensetzen. Sie werden Gründe dafür haben. Aber mich stört es wenn sie meinen das sie auch einfach 'mal so' ihre Sportsysteme europäischen Clubs aufdrängen können.


    Ich habe ja nicht die Amerikaner generell attackiert, sondern die Investorenbank die jetzt kräftigst und mit beiden Händen in die Scheiße gegriffen hat.