Perverser Fußballkapitalismus

  • https://www.kicker.de/50-1-auc…h-beiladen-871656/artikel


    Also ich glaube nicht wirklich, dass da etwas bei zustande kommt, das die Konstrukte aus der Liga verbannt oder sonst wie den Regularien unterwirft.
    Aber was wäre denn eurer Meinung nach überhaupt möglich bzw. was denkt ihr, kommt bei der Nummer raus?


    So ganz ohne Einfluss ist das Kartellamt ja nun auch nicht...

    Irgendeine Sauerei fällt dem DFB schon ein damit seine Fründe weiter in der Liga zocken dürfen wie bisher :face_vomiting:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • https://www.kicker.de/50-1-auc…h-beiladen-871656/artikel


    Also ich glaube nicht wirklich, dass da etwas bei zustande kommt, das die Konstrukte aus der Liga verbannt oder sonst wie den Regularien unterwirft.
    Aber was wäre denn eurer Meinung nach überhaupt möglich bzw. was denkt ihr, kommt bei der Nummer raus?


    So ganz ohne Einfluss ist das Kartellamt ja nun auch nicht...

    Ich bin mir nicht sicher welche Handhabe das Kartellamt in letzter Instanz hat, würde am ehesten aber noch mit einem (faulen) Kompromiss rechnen.
    Ein anderes Verteilungsmodell für (TV)-Gelder oder ähnliches, bei dem offensichtliche Wettbewerbsvorteile kompensiert werden sollen.


    Ich frag mich dann natürlich schon wie das aussehen soll, da ja jeder Eigentümer immer wieder Geld nachschießen kann, mit spürbaren Konsequenzen rechne ich aber nicht. Dazu scheinen die genannten Konstrukte viel zu eng verwoben mit den Entscheidungsträgern auf DFL und/oder DFB Seite.

  • Jetzt denkt die FIFA darüber nach die Halbzeitpausen von 15 auf 25 Minuten zu verlängern. Grund ist natürlich nicht eine längere Erholung für die Spieler sondern mehr Möglichkeiten für Halbzeitshows :woman_facepalming:

  • Das hätte immerhin den Charme, dass man im Stadion mehr Zeit hat, Bier wegzubringen und neues zu holen. Infantino besitzt eben ein ganz großes Herz für Fans! :clown_face:

  • Bin mal gespannt wann es die Torvergrößerung endlich geben wird. 8,50 x 3,00 wäre doch ganz nett! Und dazu eine Vorgabe dass Torhüter nicht mehr größer als 1,85 m sein dürfen.


    Dann rappelt's in den Kisten aber ordentlich. :clown_face:

  • Wie sind eigentlich die Meinungen zur überarbeiteteten Super League die die größten Schuldenklubs jetzt anpreisen?


    Jetzt soll sie wohl doch irgendwie offen sein für neue Vereine.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Durch die Koeman-Entlassung setzt sich die finanzielle Krise bei Barca fort. Da der ehemalige Trainer eine Einigung ablehnt, werden für ihn wohl 12 Mio Euo fällig.


    Wie arm und bemitleidenswert die sind. Wenn wir erstmal unseren selbstlosen Milliardär haben, der hier Kohle reinsteckt, ohne dafür was haben zu wollen, dann können wir uns sowas künftig häufiger leisten. Und das sogar aus der Portokasse. :smiling_face_with_hearts:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 12 Mio, ist doch nix.

    Ach sorry, dass war vor 2 Jahren so. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Apopos Barca - was wird eigentlich aus der Modernisierung des Camp Nou? Der Umbau sollte eigentlich schon begonnen haben. Da tut sich aber noch nichts.


    Jetzt ist das Projekt für 2025 geplant.


    Fragt sich nur wie das bezahlt werden soll. Und erst recht unter dem Umstand dass der Zuschauerschnitt diese Saison wohl nicht höher als 45.000 werden wird.


    Das wird auch wieder neue, riesige Löcher reißen. Die Zuschauer bleiben aus, weil der Verein nicht mehr attraktiv genug ist.

  • Sensationell, die Fraktion "höher schneller weiter", die dem Konsum alles unterordnet, die eigene Vereinsseele für mehr Erfolg sofort meistbietend verschachern würde, und den moralischen Kompass je nach Wetterlage neu ausrichtet bzw. innerhalb von Minuten auf die komplett gegenteilige Meinung rekalibirieren kann, prangert nun das Finanzgebaren des FC Barcelona an.

    Als würde Atilla Hildmann der Bundesregierung die niedrigen Impfquoten vorwerfen, köstlich!

  • Ich setze es mal hier rein.


    Interessante Einblicke in das Innenleben des NLZ Union Berlin


    Ich denke ich brauche nicht weiter ausführen, was ich über die Art und Weise dort halte. Das geht einfach garnicht.


    Allerdings wünsche ich mir auch einfach Eltern, die ebenfalls etwas mehr nachdenken. Warum in aller Welt gibt man sein Kind mit 12 Jahren schon komplett ab :face_with_raised_eyebrow:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • allerdings gehört der Teil der Eltern, die da mit machen, zu den Problematik dazu

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In meinen Augen gibt es diese Thematik nicht nur im Sport. Als ich letztens verwundert nachfragte, ob das Kind einer Kollegin tatsächlich schon in Ganztagsbetreuung sei, bekam ich von einer anderen Kollegin. "Wieso das Kind sei doch schon bald 3 Jahre alt". Das soll keine Verharmlosung dieser "Sporteltern" sein, sondern nur ein Einwand das auch vermeintlich ganz normale Eltern ähnlich ihre Kinder abschieben und das noch viel jünger. :thinking_face: