2. Bundesliga 2018/19

  • Heidenheim und Paderborn hätten es, gemessen an den Möglichkeiten, am meisten verdient aufzusteigen. Was FC und HSV da Woche für Woche bieten ist eigentlich ein Witz!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gut das es niemanden interessiert wer was verdient, sonst wäre Hamburg in der Regionalliga und wir in der CL. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dortmund aber auch...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So nächster Spieltag Union nach Kiel, Pauli gegen Paderborn. Könnte ein wegweisender Spieltag werden, wenn wir Mittwoch einen Dreier holen.

  • Jetzt haben wir die Chance mit dem Nachholspiel 1. zu werden. Und das nach den ganzen Wackelvorstellungen. Unfassbar.....gut.


    Hoffentlich wird die Chance diemal ergriffen.

  • So unsicher wie die Mannschaft zur Zeit ist, wird das ne heiße Kiste.
    Das könnte durchaus in die Hose gehen.
    Abwarten und sämtliche Daumen drücken!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wenn es diese Woche 6 Punkte werden sollten, könnte das schon fast vorentscheidend sein. Ich glaube nicht, dass Pauli in Paderborn und Union in Kiel gewinnen. Dann könnten es 6 Punkte auf Platz 3 sein.


    Wenn es nicht unser FC wäre...

    Einmal editiert, zuletzt von Haessler78 ()

  • Heidenheim und Paderborn hätten es, gemessen an den Möglichkeiten, am meisten verdient aufzusteigen. Was FC und HSV da Woche für Woche bieten ist eigentlich ein Witz!

    ich glaube der Etat von Paderborn ist in etwa so hoch wie der Verdienst von Hector und Horn zusammen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Heidenheim und Paderborn hätten es, gemessen an den Möglichkeiten, am meisten verdient aufzusteigen.

    Das sähe ich, ginge es nebenbei nicht um meinen FC, genauso. Die haben so viel Herzblut, welches HSV und FC leider abgeht.


    Traurig, aber wahr.

  • Faszinierend ist ja die Trainerdiskussionen und die generelle Wahrnehmung der Leistung unserer Mannschaft mit dem Tabellenplatz in Korrelation zu bringen. Wenn wir am Mittwoch gewinnen würden, wären wir Tabellenerster mit 4 Punkten vor Platz 3 und damit besser als Stöger, Stevens und Daum zum gleichen Zeitpunkt.

  • Der einzige Grund den Trainer zu feuern wäre das er vielleicht zu nett mit den Kickern ist . Den die meisten Punkte werden liegen gelassen weil die Herren Profis viel verdatteln , hier und da 100%ige liegen lassen , hier und da Bälle verschlampen und hoffen das der Gegner daraus nix macht , mal den Anfang des Spiels verpennen ,mal den Ende des Spiels verpennen . Sind eigentlich alles Sachen die mit der richtigen Einstellung als Spieler nicht passieren müssten . Wenn man sich die Statistiken anschaut und die meisten Spiele egal wie spektakulär die sind oder auch nicht , ist der FC meist die bessere Mannschaft . Man könnte mit nem gesunden Vorsprung erster sein , und das bei einer sehr starken Zweiten Liga .


    Aber da nur die Schuld beim Trainer zu suchen finde ich falsch . Das einzige was ich ihm vorwerfen würde ,das er der Truppe zu wenig in den Arsch tritt .Auf der anderen Seite wenn man mit den Primadonnen zu streng is ,meutern sie vielleicht gleich .


    Ich würde sagen alles nicht so einfach :face_with_tears_of_joy: , ich hoffe das es gegen Aue zur Tabellenführung langt und man am Ende der Saison dort bleibt . Die anderen Mannschaften da oben haben auch nur ab und an ein Highlight und dann lassen se wieder Punkte . Besonders wegweisend werden die Spieltage 27,28 und 29 ,Kiel ,Heidenheim und HSV wenn man da gut wegkommt dürfte der Aufstieg fix sein .

  • @Apu
    @Soll/Ist


    Wir hatten eben im Spieltagsthread über den Kadervergleich des HSV vs. uns geredet.
    Wir sind deswegen darauf gekommen, weil ich an der einen oder anderen Stelle den Namen Wolf gelesen hatte,
    der als besser angesehen wird als Anfang.


    Daraufhin als Vergleich hatte ich die Leistung des HSV mit der unseren verglichen,
    mit dem Ergebnis, dass Wolf trotz des auch guten 2. Liga Kader weniger rausholt als Anfang.


    Zum Kadervergleich:


    In der Breite sind wir besser aufgestellt. das sehe ich auch so.
    Aber wenn man sich mal eine vermeintliche Startelf anschaut, dann finde ich unsere Mannschaft nicht wesentlich besser.


    -----------------------Pollersbeck------------------------
    Sakai-------Jung----------Van Drongelen----Dos Santos
    Nartey---------Mangala-------Holtby---------------Ito
    ----------------------Lassoga---Hawang------------------


    Pollersbeck vs. Horn -----------> Leichter Vorteil Horn
    Sakai vs. Schmitz ---------------> Pari
    Jung vs. Mere -------------------> Leichter Vorteil Mere
    Van Drongelen vs. Czichos ----> Leicher Vorteil Van Drongelen
    Dos Santos vs. Hector ---------> Leicher Vorteil Dos Santos
    Nartey vs. Schaub/Clemens ---> Vorteil Schaub
    Mangala vs. Höger --------------> Klarer Vorteil Mangala
    Holtby vs. Geis -----------------> Pari
    Ito vs. Kainz ---------------------> Pari
    Lassoga vs. Terrode ------------> Klarer Vorteil Terrode
    Hawang vs. Modeste ------------> Klarerer Vorteil Modeste

  • ok dann frag mal ein paar KSV Fans.
    Die sehen den Van Drongelen als grösste Nulpe an im ganzen Kader,
    von Jatta mal abgesehen.
    Ich denke so könntest du jede Gegenüberstellung kritisch beäugen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hallo Jan, erstmal danke für die Mühe der Gegenüberstellung.


    Das Problem bei so etwas ist, dass es am Ende immer sehr subjektiv ist. Ich würde z. B. bei Ito niemals ein "Pari" im Vgl. zu Kainz setzen, denn Ito ist selbst im überschaubaren HSV-Kader meist nur Ergänzungsspieler und zudem zwar nett anzusehen, was er da auf dem Platz mitunter zeigt, aber wenig bis gar nicht effizient bzgl. Torbeteiligungen. Auch Deine Einschätzung zu van Drongelen im Vgl. zu Czichos würde ich nicht zugunsten von van Drongelen auslegen. Ebenso wenig bei Dos Santos und Hector, allein schon weil Hector viel flexibler eingesetzt wird als Dos Santos, der ja wirklich nur auf LV spielt. Bei Sakai und Schmitz wäre ich dagegen sogar eher bei Vorteil Sakai.


    Daran sieht man, wie schwierig so ein Direktvergleich ist, zumal Du z. B. Cordoba komplett rausgelassen hast, der allein schon jeden Vergleich mit Lasogga, Hwang oder Arp gewinnen würde. Und wo ist Drexler, der mit 11 Assists und 5 Tore ebenfalls jeden offensiven MF-Spieler des HSV "schlägt"?


    Ich befürchte, so einfach funktioniert das nicht mit dem Vergleich, da musste Dir schon mindestens die ersten 18 Spieler jeder Mannschaft nehmen, denn die spielen ja alle mal mehr oder weniger im Verlaufe der Saison und tragen damit zur "Gesamtstärke" des Spieltagskaders bei. Das wäre auf jeden Fall ein ehrlicherer Vergleich als dieser hier, der an einigen Stellen recht willkürlich wirkt (nicht böse gemeint).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()